Hallo aus Flüelen

• Guten Tag

Ich bin Isabella bin 22 Jahre alt und komme aus Flüelen Kanton Uri. Ich bin aus Zufall auf die Seite gestoßen, meine Freundin und ich würden gerne mit dem Motorrad fahren anfangen, haben aber keine Ahnung davon. ich hab nicht mal ein Führerschein für das Auto. Und beim Google wurde die Seite empfohlen.
    Ich arbeite als Fachfrau Betreuung bei einer Stiftung für Menschen mit Behinderung, in meiner Freizeit bin ich gern in der Natur, nähe gern, verbring sehr gerne Zeit mit meiner Freundin, treibe Sport, fahre Fahrrad, und vielleicht wenn ich es hin bekomme vielleicht auch bald Motorrad.

Lieber Gruss
    Isabella

• Hallo Isabella

Dann gehts wohl ganz von vorne los inkl. Nothelferkurs.
    Wünsche viel Spass und gutes Gelingen :hexe:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Mögest Du/Ihr bald mit Motorrad und bestandener Prüfung an Touren mitmischen :top:

Fragen welche sich Dir in den Weg stellen auf Deinem Weg zum Ziel einfach hier im Forum platzieren :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Gruss von einem, der sogar manchmal bei Flüelen vorbei kommt.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Guten Start und :welcome: hier

Hauptsach es rollt... :motorrad12:

Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

• das hört sich ja fast an als schwinge da etwas SCHADENFREUDE mit

Ne. Gar nicht. Wenns ums neue Sachen lernen und Kurse geht, wird aber oft eher negativ davon gesprochen. Ich meinte damit, dass man da auch gut und gerne auch Freude dran haben kann/darf.. :grinning_squinting_face:
    (... ok, vielleicht nicht an den Unfallfotos im Nothelferkurs - das wär evtl etwas makaber... :kissing_face: )

War das jetzt off-topic? Falls ja: nochmals willkommen und, wirklich ernst gemeint, viel Spass! :grinning_squinting_face:

• haben aber keine Ahnung davon. ich hab nicht mal ein Führerschein für das Auto.

Am Besten mal beim Fahrlehrer des Vertrauens nachfragen. Punkt 1 wäre dann die theoretische Prüfung und der Nothelfer. Dann einfach einen passenden Untersatz besorgen und den LFA beantragen und schon kann es los gehen.
    Helfer für die ersten Gehversuche Fahrversuche sind sicher schnell gefunden und Touren gibt's dann hier.
    Also Hopp, der Sommer hat ja schon angefangen.

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

• Zum Nothelfer hab ich eine Frage, ich hab mir heute überlegt, den hab ich ja schon also ich hab den Nothelfer und Ersthelfer Kurs gemacht, wir müssen den bei der Arbeit alle zwei Jahre wiederholen, zählt das? Oder muss ich da einen zusätzlichen noch nachholen? Und ich hab mir Heute Lernkartei Karten besorgt für die Theorie Prüfung.

• Wenns der offizielle Nothelfer, sollte er gnügen, aber kannst ja zur Sicherheit die Damen und Herren auf dem Strassenverkehrsamt um Auskunft bitten.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• wir müssen den bei der Arbeit alle zwei Jahre wiederholen, zählt das? Oder muss ich da einen zusätzlichen noch nachholen?

Musst du nicht mehr machen. Der Nothelfer Kurs ist so weit ich weiss 2 Jahre gültig. Den kann man ja auch machen wenn man nicht gerade einen Führerschein machen will und bleibt auch so 2 Jahre lang gültig. Dem einen oder anderen würde ein Auffrischungskurs auch gut tun.
    Jedenfalls fällt das bei dir dann wohl weg. Also Theorieprüfung machen, LFA bestellen und los düsen.

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!