Burnout mit ABS möglich / schädlich?

  • Wo wird die Geschwindigkeit gemessen jeannie? :grinning_squinting_face:

    ABS misst keine Geschwindigkeit. ABS misst Zeitimpulse.

    Die Impulse werden an den Rädern gemessen. Dafür gibts so neckische Zacken an der Rädern:

    [Blockierte Grafik: http://www.bmwmotorrad.com/com/en/technol…is_item_abs.jpg]

    Jetzt weisst du auch, für was die da sind. Das ist nicht der Zahnkranz, der wie beim Töffli den Tacho antreibt.

    Originalton BMW:
    "Wheel sensors measure the rotational speed of the front and rear wheels and identify when the wheel begins to lock."

    Wer mal wissen will, was ABS wirklich ist:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Antiblock…Motorr%C3%A4der

    This Space Intentionally Left Blank

  • Dann wird wohl das ABS auch nicht funktionieren, weil das Vorderrad steht und keine 20kmh hat. Somit stimmt deine Aussage vom letzten nicht ganz.

    Und jetzt noch einen yami Trick um das ABS zu deaktivieren. Ich stelle meine Tracy auf den Hauptständer und lasse sie im ersten Gang laufen. Das ABS schaltet sich nach ein paar Sekunden aus und wird so bleiben. Zur Aktivierung wieder ein paar km rumfahren, so 10-20km sollten genügen. Dann Zündung aus und Schlüssel entfernen. 10sek warten und die Maschine wieder starten und rumdüsen. ABS sollte dann wieder funktionieren. Bei einer Traktionskontrolle wirds dann trotzdem schwierig ein Durchdrehen des Rades zu erzwingen. Ausser man kann sie ausschalten.
    ABS wird sichet nicht darunter leiden
    :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Sofern die TC nur über die Bremse eingreift, wird es sich um ein Kombimodul handeln. Regelt die TC nur den Motor, könnte das Modul im ABS oder ausserhalb des ABS sein wegen den gleichen Sensoren.
    ABS-Sicherung ziehen und wenn du dann nen Fehler für ABS und TC hast, steht deinem Burnout nichts mehr im Wege.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Wo wird die Geschwindigkeit gemessen jeannie?

    Selbe Frage von mir :winking_face:
    Ich gehe mal davon aus dass es am wenigsten die Inkremente (Impulse) hebei zieht, da ja bei blockiertem Vorderrad die Geschwindigkeit kuzzeitig immer Null ist.
    MIt dem Hinterrad genau so -> Wenn zu fest drauftrittst blockierts.
    Anders gesagt die 2 Radsensoren dienen ausschliesslich um die Geschwindigkeit gegeneinander zu messen.
    Ich würde also daher sagen dass der Speed ermittelt wird aus Drehzahl und Gear + eingekuppelt oder nicht, womit bei einem Burnout die Situation herrscht. dass die Kiste 100 km/h fährt aber das Vorrderrad blockiert.
    Ich sags mal so, ich möchts nicht probieren :winking_face:
    Nach meinem bescheidenen Verständnis wird die Bremse natürlich nicht ganzgeöffnet, aber pulst in einer hohen Frequenz, bzw. in der Frequenz in welcher die Ecu wieder Bewegung am Vorderrad festzustellen vermag.
    Lieg ich da völlig falsch?

    Si vis pacem para bellum

  • Ich rasple meine Reifen lieber in den Kurven ab als sie in Schall und Rauch aufgehen zu lassen.

    Abgesehen davon würde es mit meim Töffli wohl nicht so recht funktionieren.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33: 

  • Ach komm Wanderfalke > Du hast 1800 Kubik und jede Menge Drehmoment.
    Ein Kiosk Burnout sieht man nicht jeden Tag :grinning_squinting_face: :top:

    So am Schluss, wenn der Reifen eh durch ist, machts doch Spass, ein bisschen Rauch aufsteigen lassen. :winke:
    Mir gefällts !!!

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Mir gefällts !!!

    Dem Kinde in mir würds auch gefallen, aber als Mann mit fertig ausgebildeten Cortexen lass ich es wohl besser. Ich "pfeiff" mir das jeweils rein wenn ich Leute wie Chris Pfeiffer sehen kann :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Dem Kinde in mir würds auch gefallen, aber als Mann mit fertig ausgebildeten Cortexen lass ich es wohl besser. Ich "pfeiff" mir das jeweils rein wenn ich Leute wie Chris Pfeiffer sehen kann :winking_face: :top:

    Man soll das Kind in sich nie verlieren, weil sonst wird man alt und verbittert. Also nutze zum burnout noch ein Schluck Benzin zünde es an und genieße die Vorstellung wenn du dann 360grad geschaft hast schauen wir ob der Reifen noch zum fahren taugt :grinning_squinting_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • sonst wird man alt und verbittert

    Bin ich doch schon :winking_face:


    wenn du dann 360grad geschaft hast

    Dies grenzt schon bald an Utopie, aaaber schau dass Du vorwärts kommst mit Deinen 299 km/h Signalen, da mir im Solothurner und Jura mit 50 40 30ern langsam langweilig ist :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Bin ich doch schon :winking_face:

    Dies grenzt schon bald an Utopie, aaaber schau dass Du vorwärts kommst mit Deinen 299 km/h Signalen, da mir im Solothurner und Jura mit 50 40 30ern langsam langweilig ist :winking_face:

    wenn du alle Tafeln entlang der A2 (E35) im Kanton Solenthurn durch 299 Km/h Tafeln ersetzst, bist unser neuer Held!

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Aber das is ja Dein Job, ich warte und freue mich schon :winking_face:

    ich verweise auf die Nettiquite und bitte euch darauf hin nur on topic kommentäre in den Theards zu machen.

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Solange die Duc aufem Profilbild von dir kein powercomander oder sonst was drinne hat werdens leider nur 270~ taken aufem tacho sein

    Jedenfalls bei der 848-1098-1098\s