Was macht ihr mit Personen, die euch zu nahe auffahren?

  • Hi IronMan:Das ist wohl auch eine subjektive Wahrnehmung... Aber wenn ich mich umdrehe und nur noch die Motorhaube sehe (und die Lichter) nicht, dann ist es mir zu nahe. :thumbdown:
    Heute passiert auf der Autobahn, auf der linken Fahrspur. Und leider nicht zum ersten mal. Deshalb auch das Thema :smiling_face:

    Oha krass man. Das ist aufjedenfall viel zu nahe. Würde anhalten und dem eis chläpfe vielleicht hilft das ja.

  • Eis chlöpfe ganu.... :öm: de Chonsch i de nögscht Roadrage compilation zemli sicher vor. Osser du möchtisch das :winking_face:


    Sösch gäbis no hinderbräms atippe hindereluege, Warnblinker esch aus scho erwähnt worde, wenn friie bahn esch gas gä oder bi de nögscht glägeheit füre la.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ich war vor ca 2 wochne am Alice in Chains konzert in Zürich, dann während dem Nachhause fahren auf der Autobahn am Sonntag morgen um 02 Uhr mit dem Auto richtung Bern. Dann auf der höhe von dem Lyssacher Ikea kamen mir von hinten recht schnell 3 Harleys von einer Schweizer Motorradgang. Habe die zu spät gesehen, plötzlich waren da einfach 3 Lichter an der Heckscheibe. Ging dann nach rechts sobal ich konnte da ich noch jemanden überholte. Und sie fuhren vor. Vor mir war dann noch ein Waadtländer der nicht nach rechts ging, und dann überholte ein Harry rechts und die anderen 2 Links. Die hattens wohl eilig. :grinning_squinting_face: Empfand alles aber trotzdem sehr gefährlich. Auchals Biker sollte man nicht so nahe auffahren wenn man sieht, dass der autofahrer einen am überholen ist.

  • Ich werde heute viel Ausserorts fahren. Fahre zu meinen Eltern nach Langenthal. Da fahre ich bei Schönbühl hinten durch richtung Herzogenbuchsee. Mal gucken wie viele mir zu nahe anfahren. Ich werde mich dann eher rechts halten, sodass das Auto gut überholen kann. Bin ja auch noch ein "L" löli.

    Fährst also durch mein Hoheitsgebiet soso :wacko:
    Pass auf das ich dir an der Ampel ned den schlüssel abluchse. :grinning_squinting_face:


    Auf der roten Liste zuoberst ist natürlich Biduu

  • Eis chlöpfe ganu.... :öm: de Chonsch i de nögscht Roadrage compilation zemli sicher vor. Osser du möchtisch das :winking_face:


    Sösch gäbis no hinderbräms atippe hindereluege, Warnblinker esch aus scho erwähnt worde, wenn friie bahn esch gas gä oder bi de nögscht glägeheit füre la.

    Ne spass. Ich würde den nach vorne lassen. Die deutschen youtube roadrages sind immer lustig anzusehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mal gucken wie viele mir zu nahe anfahren. Ich werde mich dann eher rechts halten, sodass das Auto gut überholen kann. Bin ja auch noch ein "L" löli.

    ich würde mich nicht gleich zum Opfer im Strassenverkehr machen......mit der Einstellung kannst Gift drauf nehmen, das du es merkst wenn sie dir zu nah auffahren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • In solchen Situationen reagiere ich pragmatisch: Auf der AB beende ich mein Überholmanöver ohne Stress, fahre rechts weiter.
    Grundsätzlich lasse ich Schnellere vor, fahre rechts oder winke sie auch mal vor.
    Langsamere möchte ich aber auch überholen, ohne dass sie vor mir Schlangenlinien fahren oder anderen Blödsinn machen, was ja eh verboten ist.
    Schade finde ich grundsätzlich, dass es viele Lehrmeister gibt, die andere direkt oder indirekt belehren und nur ihre Meinung gelten lassen. Mit Toleranz, Verständnis und einem Lächeln käme manch dumme Situation gar nicht erst auf.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Sehr offensichtlich zurückblicken, den Fahrer anschauen und etwas den Kopf schütteln hat sich bei mir sehr bewährt (sofern natürlich möglich). Wenn der Abstand nicht vergrössert wird, lass ich die Drücker bei der nächsten Gelegenheit vorbei. Wenn ders nicht einsieht, dann wird jeder Versuch was zu bewirken, den Fahrer eher noch mehr Aufsitzen lassen.
    Rolands «Technik» mit der Wellenlinie muss ich mal versuchen - klingt irgendwie plausibel :smiling_face:


    Mittelfinger und andere derartige Gesten/Aufforderungen würde ich unterlassen. Macht den Lenker hinter einem nur potentiell sauer/aggressiv und das ist in keinem Fall eine gute Ausgangslage. (Zumindest solange sie hinter mir sind mache ich das nicht. Mit dem Auto auf der AB bin ich auch schon mal zur Seite und als ich überholt wurde, konnte ich mich nicht mehr so beherrschen und hab nen Vogel hochgehalten - hab mich dann jeweils im Nachhinein über mich selber geärgert. Bringt ja alles nix, sondern setzt mich höchsten noch auf die gleiche A****-stufe herunter).


    Im Auto brauch ich oft die Scheibenwischer - ist auber auch schon mal nach hinten los. Hab nem Protzbrocken in nem Merz Schiessmichtot die Haube befeuchtet, als dieser mir weniger als eine Autolänge aufsass und anblinkte, während ich ein anderes Auto überholte. Als ich dann zur Seite konnte, ist er vorbeigeschossen, dermassen knapp vor mir reingezogen, dass er meinen Kotflügel beinahe berührt hätte und hat mich bei laufender Wasseranlage von nicht ganz 130 auf unter 80 ausgebremst. Musst mich da auch zusammennehmen. (Lustigerweise hat das eini Zivistreife mitbekommen und ihn rausgenommen - Mensch ist Schadenfreude was schönes.. :grinning_squinting_face: )


    Unter dem Strich: Irgendwie anständig drauf aufmerksam machen, aber grundsätzlich ruhig blieben. Sich zu irgendwas hinreissen lassen, schürt Emotionen und bei so wenig Spielraum für Fehler/Unfälle, schiesst man sich damit nur in eine Gehfahrenzonen, in der man eh nur verlieren kann.

  • Ist mir bis jetzt ein paar mal passiert aber zum Glück nur einmal gefährlich nahe. Trotz hush-hush Handzeichen usw, hat mir dann rechts überholt (Rosengarten Zürich, Richtung Autobahn), ist dann direkt vor mir eingelenkt und auf die Bremse gestanden. Motherfucker halt. Normalerweise bin ich schneller als die Autos oder ich lasse die einfach vorbei.

  • Echt heftig wie man so einen Protzbonzenbrocken so schnell auf 200 bringen kann. Noch heftiger ist, dass diese leute nicht wissen was passieren kann wenn sie einen von 130 kmh runter ausbremsen. Einfach Null Hirn haben solche Menschen. Null. Denen sollte man das Billet das Lebenlang wechnehmen.

  • Schade finde ich grundsätzlich, dass es viele Lehrmeister gibt, die andere direkt oder indirekt belehren und nur ihre Meinung gelten lassen. Mit Toleranz, Verständnis und einem Lächeln käme manch dumme Situation gar nicht erst auf.

    Heisst das ich soll den, der mir am Arsch klebt und mein Leben gefährdet, anlächeln und ihn verstehen und tolerieren und soll ihm nicht lehrmeisterlich zeigen dass er seinen verdammten Arsch 40m weiter hinter mich verlegen soll?


    Irgendwann ist halt eine Grenze von Gute Mine zum bösen Spiel erreicht...


    Die meisten machen es nicht aus Bosheit, dass sie viel zu nah auffahren, sondern aus Dummheit! Ihnen ist gar nicht bewusst, dass sie keine Chance haben, im Notfall rechtzeitig zu reagieren und glauben alles im Griff zu haben. Wenn ich denen nicht mehr ihr Fehlverhalten direkt oder indirekt aufzeigen darf, wenn es mich direkt betrifft, dann weiss ich auch nicht, liebe Donna


    Nachdem ich ein Zeichen gegeben habe und der andere entsprechend gut darauf reagiert, gibts von mir selbstverständlich sofort einen Daumen hoch. Wie beim Hund, der kriegt auch seinen Keks wenn er etwas gut macht :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hä? Macht doch nichts, wenn mal einer ein bisschen näher auffährt.


    Checkt mal euren Tacho mit nem Navi oder Handy. Moped Tachos können teilweise noch schlechter als Autotachos sein.


    Wenn mal ein richtiges Auto ein bisschen nachbrettert, will es nur spielen. Wenn das ein 0815 Zuckerwassermotor ist, würde ich mir eher Sorgen um die eigene Geschwindigkeit machen.


    Ich dachte eher, die Autos sind die Verkehrshindernisse. Doch nicht die Mopeds???

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Ich drossle meine Geschwindigkeit mehr und mehr- bis der/die hinter mir die Geduld verliert und überholt. Aber das ist wohl der Cruiser in mir. Früher, als ich noch zu den Gümelern gehörte, ist mir das kaum je passiert. :sironie: