Hallo aus Zürich

  • Hallo zusammen,


    Meine Motivation/Begeisterung zum Motorradfahren ist seit letztem Jahr wieder auf einem Höchstniveau und ich habe wieder vermehrt Lust das Hobby auch mit anderen Leuten zu geniessen. Deshalb bin ich hier, so im Groben :smiling_face:
    Ich komme aus Zürich, fahre seit ca. 11 Jahren Motorrad, die letzten paar Jahre auch gern mal im entfernten Ausland und neben den Strassen und sitze seit diesem Jahr auf einer Africa Twin.


    Und gleich noch eine Frage dazu, damit ich nicht mehrere Threads erstellen muss :grinning_squinting_face: : Ich habe mir für dieses Wochenende die Schwäbische Alb als Ziel genommen, mit Übernachtung im Zelt. Gibts Strassen/Orte/Aussichten dort, die ich nicht verpassen darf?


    Bis bald auf einer Ausfahrt
    Tangresh

  • Hallo Tangresh und willkommen im Forum :thumbsup:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • :welcome:
    Wenn Du eine gewisse Auszeit hinter Dir hast, pass vorallem auf Geschwindigkeitskontrollen auf. Dies hat in letzter Zeit übelst zugenommen.


    Wenn nach Deutschland fährst, wirst Du sehr viele 30er Zonen in den Käffern finden. Diese sind vielmals mir 1-2 Radarsäulen ausgestattet.


    Ausrasten kannste ausserorts.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • :welcome:
    Port ist der Albspezialist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wünsche schöne Touren und immer mal wieder abbiegen, die kleinen Strassen führen an schöne, ruhige Orte :top: (zumindest meine Erfahrung)

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.