Sprit - Preis

• Achtung Nützliche Info an alle:

Günstiger Sprit in 6415 Arth SZ!! Coop-Tankstelle mit Shop, normaler Preis für Bleifrei Fr. 1.64 mit der Supercard von Coop kostet der Sprit (akt.Stand von gestern!) Fr. 1.61 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8o8o8o

Gruss I-box

• Danke für die Info - aber für 10 Rappen pro Liter fahre ich nicht von Winterthur nach SZ um zu tanken :lol:

Das irgendwann die Ölvorräte weniger werden ist seit vielen Jahrzehnten bekannt, jetzt wurde das Öl halt wegen anderer Einflüsse schon mal teurer. Da kann man sich nerven oder nicht - ändern tut das auch nichts daran.

Ein Grund mehr das Motorradfahren ZU GENIESSEN statt sinnlos durch die Gegend zu rasen. Mit den neuen Alkohol-Limiten spart man sich ja am Abend das zweite Bierechen, da hat man die Kohle schon fast wieder drin :grinning_squinting_face:

Marc

• Jep do han ich wohl s'gliche Problem, aber glich edel das dich gmoldä häsch.

RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

• Yam660
    Toretto

hoi zäme

han sälbstverständlech nume die gmeint wo i däre Gägend umefahred, ja süscht räntiert's sech werklech ned!! Aber die Gägend wär's im Fall au mal wärt zum äs Türli mache!! Z.B. Rate - Sattel oder Pragel etc. etc.

Gruz I-box

• jojo. das met de benzinpriise.

aber öb höcheri priise werkli öpis ändered? ech glaubs ned. närvt am afang secher. aber we de yam660 scho gseid hed. denn gniesst mer s töff-fahre halt vell bewosster.

trotzdem. Danke för d info. :grinning_squinting_face:

Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

Einmal editiert, zuletzt von Peak ()

• Die isch immerno so billig? 8o 8o. Mer sind am ZXR-TRäffe döte goge Tanke und händ scho gfunde dases billig isch, aber dass die immerno uf 1.64 sind erstunt mi ez doch grad.

Und allgemein chamer halt nüüt mache. Im verglich zu Dütschland isches bi eus grad no billig...

"Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

• @ Spike jo das stimmt scho, aber döt sind äbä glaub au scho strossegebührä etc. alläs im Benzin Priis verrechnet. Oder han ich do was falsch verstandä?

RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

• Ja die händ jenschtes Stüüre druf.

"Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

• Also zur Zeit gibts bei jeder Coop Tanke in der Schweiz mit der Supercard 3 Rappe Rabatt :face_with_tongue:
    Mir persönlich ischs eigentlich egal was er kost. Tank immer für 20Stutz dann wirds ned teurer:öm:

Auf jetzt! Vollgas!

• >>gibts bei jeder Coop Tanke in der Schweiz mit der Supercard 3 Rappe Rabatt
    Super Info! Nicht unbedingt wegen dem Mopped, aber wenn ich das gestern gewusst hätte (hab grad das Auto vollgetankt) hätt ich mir doch recht was sparen können.

Ist ja schon extrem: früher konne ich den Audi (80 Liter Tank) mit dem füllen, was heute der Subaru (knapp über 50 Liter Tank) kostet. Und dabei säuft der 4x4 auch noch mehr als der Audi, hat weniger Platz und 30 PS weniger.

Na ja - man gönnst sich ja sonst nichts :wand:

Marc
    P.S.: wer Töff zum Spass fährt, dem kann's ja recht egal sein mit den Preisen. Aber wer die Karre täglich braucht (oder sogar für die Arbeit benötigt), der sollte mal seine Kalkulationen überprüfen. Ich sehe es schon kommen: wenn einer in unserer Wohnung mal wieder was machen muss gibt's ne Anfahrtspauschale - und dazu noch "Benzinzuschlag" wie bei den Fluggesellschaften. Dazu noch Bearbeitungspauschale, Kleinmengenzuschlag und sonst was - und schon kostet ne Scharube anziehen 200.-- 8o

• Wemmer würklich dur aagwise isch dasmer miteme grosse Auto mit fill Leischtig und höchem Verbruch mues goge Schaffe dänn isches blöd.
    Wenn ich aber z.B bi eus ide Sidlig luege dänn isches eigendlich bi allne so, dass si das nöd müend sonder wänd, eifach will es grosses Auto mit fill Leischtig und höchem Verbruch jetzt halt "inn" isch. Und solang das so isch würi säge chas eigendlich garnöd so schlimm sii mit de Bänzinpriise.

PS: De eint hät sich, willer ez sGschäft vode Frau managt en Gländewage gleast. Es riise Schiff und de einzig Sinn devoo isch eigendlich dVerlängerig vo gwüsse Körperteil bi Gschäfftliche aaglägeheite :wand:.

• ok, (outing on): ich find Geländewagen einfach geil! (outing out).

Allerdings nicht im täglichen Verkehr, sondern auf heissen Wüstentouren. Wenn ich mal mein Mopped nicht mehr selber aufheben kann oder mit der Familie einen Wüsentripp machen will, kauf ich mir auch einen coolen Landy, Landcruiser, Range oder Jeep.

A propos Verlängerung gewisser Körperteile: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen - um in der Schweiz rumzufahren würde es ein Roller noch lange tun! Mein "grosses" Mopped braucht auf schnellen Touren gleich viel Sprit wie mein Auto - aber meine Surfbretter, den Kinderwagen und das Golf-Zeug kann ich nicht auf den Soziussitz binden. Man hat manchmal eben nicht wirklich die Wahl.

Ändert natürlich nichts daran, dass viele viel zu grosse und starke Autos fahren. Selber kann ich es vertreten da ich mehrmals pro Jahr an die Nordsee fahre (Nähe Kiel, da wohnen die Schwiegereltern) und mit der Familie ein "grosses" Auto brauche - zudem hängt in den Ferien meist ein Anhänger mit den Moppeds hinten dran (drum übrigens der 4x4, sonst wäre ich am letzten Stoppelcross-Rennen nicht mehr ohne Hilfe des Traktors aus dem Schlamm gekommen). Dazu kommt, dass Mittelklasse-Autos in Sachen Sicherheit nicht ganz mit den 2-Rädern zu vergleichen sind (7 Airbags? Gurtschraffer? Klimaanlage?, Sicherheits-Fahrzelle? ABS?) und schon von der Grösse her eine gewisse Sicherheit bei Unfällen bieten (einfach "mehr" um die Insassen rum).

Alternativen gibt es hierzulande genug - ich hab ein Jahres-Abo der ÖV. Aber so viel ich mir auch Mühe gebe - Mopped fahren macht irgendwie mehr Spass :grinning_squinting_face: - und Spass darf auch was kosten.

• Zitat

Original von Yam660
    A propos Verlängerung gewisser Körperteile: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen - um in der Schweiz rumzufahren würde es ein Roller noch lange tun!

Es hät das Auto aber vor allem demiter bi sine Gschäftspartner guet aachunt, er brucht das nöd für Ferie, Hobby, Aahänger oder irgendwas, für das hätter no es anders *g*.

Säge ja nöd dass die Auto kei Berächtigung händ, nume händs halt au paar Nachteil und de 5er unds Weggli chuntmer ja bekanntlich sälte über ;).

• [SIZE=3]Zum aktuelle Thema no es paar Pic's !!![/SIZE]

[Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/benza1(Original).jpg]

[Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/benza2(Original).jpg]

[Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/benza3(Original).jpg]

[Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/benza5(Original).jpg]

[Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/benza9(Original).jpg]

:face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::grinning_squinting_face:

:diablo: The hell was full - so I came back !!!! :diablo: