Scooter/Tretroller für Kurzstrecken

  • Ist jemand von euch nicht motorisiert auf einem Scooter oder Tretroller unterwegs? Ich überlge mir einen für Daheim anzuschaffen für kleine Erledigungen oder die fahrt zur Bahn. Taugen die Teile was oder sind die eher was für Kinder?

  • Helmpflicht, Velo :confused_face: aufm E-Bike vielleicht, aber nicht auf dem normalen, oder ist das ganz neu?


    Meine Freundin hat ein Trottinett für den Arbeitsweg, da es mit dem Velo weiter wäre. Ist also auch etwas für junge Erwachsene :winking_face:


    Ich bevorzuge das Motorisierte Zweirad oder ein MTB :grinning_squinting_face: die kleinen Räder sind mir zu instabil.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Ich denke mit Scooter meint er eher so ein Elektro Dings-Bums, dass man ohne Helm und ohne Nummer (bestehende Privathaftpflichtversicherung sehr empfehlenswert) fahren darf.


    Diese gelten gemäss Art. 18 Bstb. b VTS https://www.admin.ch/opc/de/cl…n/19950165/index.html#a18 als «Leicht-Motorfahrräder» sofern das Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb, eine Motorleistung von insgesamt höchstens 0,50 kW und eine bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von höchstens 20 km/h hat.


    Wobei er sagt:

    nicht motorisiert auf einem Scooter

    also eher ein Trottinette. Warum ein Hype-Wort verwenden welches für so vieles verwendet wird, wenn die schweizer-deutsche Sprache schon ein passendes, eineindeutiges Wort hat?


    Apropos Hype: Man könnte sich natürlich auch von H.P. Baxxter rumtragen lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Ok, ich glaub es gibt da etwas verwirrung was ich meine. Es soll keinerlei Antrieb haben, weder elektrisch noch mit Brennstoff. Ich meinte sowas
    https://www.microscooter-shop.…scooter/716/micro-scooter etwas kleines, handliches und flinkes. Wenn ich damit unterwegs bin, kann ich es zusammenklappen und mit in die Bahn nehmen oder in einen Laden. Die Teile mit Akku sind da sicherlich etwas zu schwer für.

  • Mit diesen Dingern hat sich meine Tochter mehrmals die Knie aufgeschlagen ... eine kleine Unebenheit, ein Steinchen ... und schon hob sie wieder ab 8o (War ein wildes Kind)


    Meine Empfehlung: je grösser die Räder, desto stabiler. In der Stadt bestimmt ideal und handlich.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Eher was für Kinder, oder?
    Kauf eines und teste die ganze Sache. Es muss ja für dich stimmen!!
    Danach kannst du uns deine Erfahrungen mitteilen.
    Persönlich finde ich diese Scooter unnütz und zum :kotz:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • So ... das ist mein neuer Stadtflitzer geworden: cooles Styling, flink und schnell, keine Parkplatzsorgen ... aaaaaber etwas schwache Hinterradbremse :face_with_tongue:


    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.