Scrambler Projekt

• Hallo Leute, Ich bin neu hier. Ich hatte verschiedene KTM's, aber seit 4 Jahren bin ich nicht mehr Töff gefahren.

Vor kurzem hab ich mir eine Honda CB 250 G (jg.75) gekauft. Ich möchte diesen Sommer noch damit im originalen Zustand fahren.
    Im Herbst will ich aber die Maschine umbauen. Scrambler Style soll es werden, ich haben auch Ideen wie.

Meine Frage:

Gibt es hier im Forum einen Spezialisten der sich mit dieser Maschine sich auskennt und mir möglichst detaillierte Infos bzw. Tips für den Umbau geben kann? Welche Teile passen am einfachsten, oder welchen Sattel sich einfach anpassen lässt. Was muss ich bei der MFK beachten? Ich möchte den Umbau so schnell und effizient wie möglich durchführen. Ich bin für alle nützliche Tips sehr dankbar und bereit für effektive Infos zu bezahlen.

Danke

Gruss

manjo

• Am einfachste ist es, wenn du das Mopped zu einem Customer/Profi bringst. Ist die teuerste Option, aber auch die einfachste. Alternativ mal mit einem Kontakt aufnehmen und nach dessen Erfahrungen mit dem Mopped/Zubehörteilen fragen.
    Mich persönlich reizen an so einem Projekt ja die Herausforderungen, nicht einfach Plug and Play was wohl generell schwieriger wird.

Erfahrungen habe ich nicht, aber Inspiration zum Lesen gibt es Forum, z.B:
    XV 750 SE Umbau (viele Bilder!)

BMW K1100 LT Cafe Racer Projekt "Tagebuch"

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten