Fahrprüfung Kanton So

• Hallo und guten Morgen :grinning_squinting_face:

Ich muss leider jetzt dann an die prüfung ,fühle mich eigentlich relativ wohl nur habe ich bedenken zum Bike und zwar habe ich ja eine Duc 848 (die zurzeit auf ihren neuen regler wartet) und da ja an der prüfung zum anfang die 8 und co kommen wollte ich mal fragen wie es eich erginn ob jmd mit einem ändlichem Bike an die prüfung ging der kollege vo mir der die selbe Duc hatt geht scheinbar mit einem ,,grossen“ Roller dort hin , mir ist das ehrlich gesagt zu dumm ein anderen töff zu mieten weil man zu viel schiss hat mit dem eigenten dorthin zu gehen und dazu achtet dann der Experte bestimmt noch mehr auf die Technik wenn man im Sport combi aufem Roller kommt.

Lange rede kurzer sinn teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit die Prüfung wird in Olten oder Bellach durgeführt. Auf was muss/sollte ich besonders achten ?

Leider konnte ich nicht so oft auf den Platz üben gehn da ich einen langen Arbeitsweg habe, hab mir das zeugs einfach selbst aufgestellt.

:grinning_squinting_face:

• Wo liegt das Problem? Wenn man es nicht mit dem eigenen Töff schafft, dann hast du wohl zu wenig geübt. Es wird sicher nicht besser mit einem fremden Töff.

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Wo liegt das Problem? Wenn man es nicht mit dem eigenen Töff schafft, dann hast du wohl zu wenig geübt. Es wird sicher nicht besser mit einem fremden Töff.

Wieder mal am bellen Lobo? :kopfschüttel: :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

Da steht doch klar das ich mit meinem gehen möchte ?

Ich frage nur wie es den anderen ergangen ist die in etwa ein ähnliches bike haben (tipps/etc)

Und das mit dem fremden töff ist logisch wäre komisch wenn man mit dem besser fährt als mit seinem eigenen :face_with_open_mouth: Nur der Parcour wäre vllt einfacher jedenfalls bestimmt die 8 und das versetzte slalom .

• Ich habe es so gemacht: Üben, üben und nochmals üben bis es ging!!
    Mit mir war eine Harley Fahrerin an der Prüfung und hat es auch geschafft....!!
    Also nicht fragen sondern TUN :top:

:grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

• naja die Übungen auf dem Platz sind ein Ebenbild dessen was man so auf der strasse erlebt, spurgasse z.b. Kannst du vor jeder roten Ampel üben, die 8 bei jedem links abbiegen, slalom bei jeder Stadtfahrt, und berganfahren ist selbst erklärend.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Ehrlich gesagt finde ich die 8 zu fahren auch mit deinem Töff kein Problem.
    Auch wenn bidu da wohl anderer Meinung ist.

Und tony 88..... Warum machst du dir denn Gedanken was andere darüber denken. Lass es doch und geh einfach üben. :face_with_tongue:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Ich habe es so gemacht: Üben, üben und nochmals üben bis es ging!!
    Mit mir war eine Harley Fahrerin an der Prüfung und hat es auch geschafft....!!
    Also nicht fragen sondern TUN :top:

Das ist mir bewusst übe auch fleissig muss diese woche mal auf den platz da seh ich das zuegs wiedermal 1-1

naja die Übungen auf dem Platz sind ein Ebenbild dessen was man so auf der strasse erlebt, spurgasse z.b. Kannst du vor jeder roten Ampel üben, die 8 bei jedem links abbiegen, slalom bei jeder Stadtfahrt, und berganfahren ist selbst erklärend.

berganfahren wüsste nicht was an dem schwer sein soll :face_with_open_mouth: Hab eig in Erinnerung das es gut ging nur die 8 war bischen wackelig muss umbedingt wieder meine Hütchen hervor hollen und das zeugs nochmals üben hoffe der will nicht hinten drauf sitzen 200kg auf der Duc fühlt sich nicht so toll an :face_with_rolling_eyes::grinning_squinting_face:

• Ehrlich gesagt finde ich die 8 zu fahren auch mit deinem Töff kein Problem.
    Auch wenn bidu da wohl anderer Meinung ist.

Und tony 88..... Warum machst du dir denn Gedanken was andere darüber denken. Lass es doch und geh einfach üben. :face_with_tongue:

Ja muss ich wohl denke mach mir gerade einen zu grossen kopf auch weil der kollege den lümmel einzieht und mit einem roller gehn will :neutral_face:

...... Ach ja. Der wichtigste Tip ist eigentlich, richtige Blicktechnik macht alles viel einfacher :winking_face:

ja hab ich schon geübt sehe zwar nix in den spiegeln :thumbup: aber kann so tun als würd ich schauen und dabei achten das der sieht das ich den Kopf drehe und ned aus den augenwinkeln da meint er noch ich habe nicht geschaut :grinning_squinting_face:

• Man sollte ja den eigenen Bock im Griff haben. Die Überei ist mit einem Stummellenker halt einiges intensiver. Wer noch Angst um die teure Verschalung hat, ist erst recht angezählt.
    Die Prüfung geht imho am einfachsten mit einem breiten Lenker und aufrechter Sitzposition. Ohne üben geht es höchstwahrscheinlich nicht.

Fahrkönnen oder nicht. Man nimmt ja auch keine R1 fürs Gelände. Gehen wird es schon iwie, nur nervts halt.

Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

• Meine Empfehlung: nimm dir 1-2 Stunden einen Fahrlehrer, der dir alles genau erklärt und auf allfällige Fehler hinweist.

Viel Glück und gutes Gelingen.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.