Ducati Monster 797 Scheinwerfer

• Guten Morgen,

vorgestern war es so weit und ich habe mir eine neue Monster 797 gekauft. Nun wird diese am 25.5 ausgeliefert und ich überlege schon fleissig, welche Optik ich der Monster "verpassen" möchte. Grundsätzlich finde ich den Scheinwerfer nicht übermässig gelungen und würde diesen gerne wechseln.

Da ich wirklich komplett neu in dem Bereich bin, suche ich nach Händlern, oder Shops aus eurer Empfehlung, auf die ich zurückgreifen könnte, um mich inspirieren zu lassen.

Wichtig ist mir natürlich, dass sich an der Betriebserlaubnis des Motorrads, durch eventuelle um- oder anbauten nichts verändert.

Ich freue mich auf Feedback!

Höchste Zeit sich zu erheben, endlich aufzustehen und diesem feigen Schiss von Leben, 'bisschen was es braucht zu geben!
    -Moses Pelham-

• Die Betriebserlaubnis erlischt des wegen nicht. Erstens weil der Umbau eines Scheinwerfers eine simple Sache ist. Zweitens weil wir in der Schweiz sind und das mit der Betriebserlaubnis so nicht kennen.

Es lohnt sich aber ein Blick in das ASA 2b zu werfen. Siehe folgender Link --->
    ASA Richtlinie 2b für Abänderungen und Umbauten am Motorrad<----

Wikientrag bezüglich Teile ist geplant. Bis dahin mal folgender Diskussionsfaden anschauen ---> Internetseite für Ersatzteile gesucht <----

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Gibt schon fertige Lichtlein zum anbauen zum beispiel von motodemic.

Sieht einfach scheusslich aus :nauseated_face: , aber jedem das seine.
    Ich würde die Monster nicht verhunzen.

Gruss
    Panda

p.s. Mir gefiel die optik von der Hypermotard am Anfang auch nicht, aber man gewöhnt sich dran und lernt es lieben :winking_face: Nach 2 Tagen würde ich es nicht überstürzen, sondern mal ne Saison so rumfahren und schauen ob es dich wirklich so stark stört...

Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:

Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

Einmal editiert, zuletzt von Danisumi ()

• Ich verhunze meine Monster ja auch nicht, nur weil ich andere Scheinwerfer verbauen möchte :winking_face: Mir gefällt sie halt mit runden Scheinwerfern besser. Das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden! Danke für den Tipp!

Höchste Zeit sich zu erheben, endlich aufzustehen und diesem feigen Schiss von Leben, 'bisschen was es braucht zu geben!
    -Moses Pelham-