Semislick für Sumo

  • Hallo zusammen
    Ich muss demnächst meine Pneus an meiner Sumo ersetzen. Früher hatte ich immer den Goldspeed Pre Cut drauf. Bin jetzt ca 6 Jahre nicht mehr Sumo gefahren und hab mich auch nicht gross damit beschäftigt. Als ich die bestellten wollte musse ich feststellen das es die ja gar nicht mehr gibt :loudly_crying_face: .
    Habt ihr eine Alternative Semislick die eine Strassenzulässigkeit hat?
    [Blockierte Grafik: https://ssl.delti.com/tyre-pictures/Goldspeed/SMPRECUTSLIE4STRLEGAL.jpg]

  • So auf Anhieb tönt das nicht schlecht - ob's taugen könnte?
    https://www.1000ps.ch/testbericht-30…supermoto-track

    Wer lieber schaut und zuhört als liest:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch paar andere Ideen (Achtung: nicht alle mit Strassenzulassung): https://bikereifen24.de/supermoto-motorradreifen-test-2019/

    Der Goldspeed war schon sehr an der Grenze des legalen, da bezog sich das "Semi" vom Slick halt wirklich nur auf paar Einkerbungen. Wenn man bei Reifen mit Zulassung bleiben will und 17" braucht, wäre vielleicht der Michelin was https://motorrad.michelin.ch/reifen/michelin-power-rs#dim
    bei Metzler war der Racetec immer gern gesehen (zumindest auf gelegentlichen Rennstrecken-Einsätzen, aber was da taugt dürfte auch für Sumo funktionieren).

    Die Frage welche sich aufdrängt ist, wieso man Enduro (auch wenn mit 17 Zoll Bereifung) fährt und dann einen Reifen montiert welcher weder auf Nässe noch dreckigen Strassen und schon gar nicht auf Schotter vernünftig funktioniert. Da dürfte es IMHO deutlich bessere Reifen geben welche sogar leichte Geländepassagen wegstecken und erst noch deutlich länger halten. Schon klar: für ewige Schräglagen-Drifts taugt sowas nicht - aber wenn man einzig auf Cart-Strecken oder sonstigen abgesperrten Strecken unterwegs ist, ist auch die Zulassung egal, da kann man gleich auf einen weichen Slick setzen der die Maschine dann im warmen wirklich auf die Strasse klebt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich fahre auf meiner SMC den Conti Attack SM EVO, ich finde den Reifen super. Mir bietet er genügend Grip, Laifleistung etc.

    Die grösste Schwäche ist ganz klar das fahren im Regen, dort merkt man dass fehlende Profil...