Habe den Reifen jetzt unter vielen Bedingungen getestet.
Laufleistung ca. 6500km, davon 3000km Autobahn.
Zuerst waren knapp 3500km im Touringmodus mit Gepäck auf der Landstrasse nach Griechenland.
Der Reifen fährt sich Michelin typisch leicht.
Die Haftung bei kühlen Temperaturen und bei Regen ist sehr gut.
Im Regen fand ich ihn ein klein wenig besser als der Heidenau Scout K60.
Auch ist der Vorderreifen ruhiger als der K60.
Leider baut der vordere an den Flanken relativ schnell ab. ich war nach ca. 3000km im Touringmodus
schon an der Legalitätsgrenze. Das ist mir auch beim Scorpion Trail 2 aufgefallen.
Ich denke, das das Gewicht der Multi mit dem 30ltr. Tank nicht unerheblich daran Schuld ist.
Bis jetzt gefahren:
Scorpion Trail 2 Laufleistung hinten ca. 6-7000km, vorne 4000km
Guter Reifen, passt mir aber optisch nicht auf die Multi Enduro
Heidenau K60 Scout Laufleistung Hinten mehr als 7500km im Touringmodus sind womöglich 10000km machbar, vorne sind sicher 10000km möglich
Den Heidenau habe ich hinten bei sehr warmen Wetter in den Süddolomiten an den Flanken in 1200km um die Hälfte seines Profiles gebracht darum kann ich die Laufleistung nur schätzen.
Die Heidis brauchen eine längere Einfahrzeit (500km) bis man sich an sie gewöhnt hat.
Sind aber auch im nassen sehr gut, im trockenen für einen "Stollenreifen" sogar sehr gut.
Aufpassen muss man bei Regen auf der Autobahn. Der hintere neigt wegen dem durchgehenden Mittelsteg zu Aquaplaning!
Michelin Anakee Adventure
Laufleistung hinten 6500km, vorne 4000km
Haftung im trockenen und nassen sehr gut.
Ich habe die Michelins bei eher kühlen und kalten Temperaturen gefahren.
Wie sie sich bei heißem Wetter verhalten, weiss ich nicht, denke aber, dass sie schnell abbauen werden.
Hätte ich den Anakee zuerst wie den Heidi durch die Dolomiten geprügelt, hätte die Laufleistung sicher nicht gereicht.
Als nächster Kandidat darf im Sommer mal der TKC 70 zeigen was er kann, oder habt ihr noch andere Geheimtipps?
Anforderungen: (Enduromässiges Aussehen) Laufleistung und Nässehaftung
Grusssugus