was macht ihr dagegen?
Jacke dicht, Hose dicht, Schuhe dicht, Handschuhe dicht aber das Wasser kommt vom Helm via Hals in die Bekleidung.
Gibt es da was vernünftiges?
Grusssugus
was macht ihr dagegen?
Jacke dicht, Hose dicht, Schuhe dicht, Handschuhe dicht aber das Wasser kommt vom Helm via Hals in die Bekleidung.
Gibt es da was vernünftiges?
Grusssugus
Sowas könnte helfen:
https://www.profil-hamburg.de/epages/6271189…Products/9059-S
Ansonsten:
Trockentauchanzug
also ich trage immer ein Halstuch wenn ich Motorradfahre, und habe das peoblem nicht.
Hilft übrigens auch gegen suizidale Rieseninsekten welche sich in den Hals schmeissen bei voller fahrt
also ich trage immer ein Halstuch wenn ich Motorradfahre, und habe das peoblem nicht.
Hilft übrigens auch gegen suizidale Rieseninsekten welche sich in den Hals schmeissen bei voller fahrt
Ich trage auch so einen Halspariser, habe aber den Verdacht, das eben dieser das Wasser kapillar nach innen saugt.
Sowas könnte helfen:
https://www.profil-hamburg.de/epages/6271189…Products/9059-S
Ansonsten:
Trockentauchanzug
auch hier fliesst doch das Wasser unter die Jacke
auch hier fliesst doch das Wasser unter die Jacke
Über der Jacke tragen?
Ich hab meine Krause auch normal unter der Jacke.
Aber wie oft fährt man im Regen? Da kann man das schnell "umziehen"... wenns dann dunkle Wolken gibt.
hast Du Erfahrung im Regen mit der Krause über der Jacke?
Klatscht die Das Teil nicht dauernd an den Helm bei 140km/h?
Ich bin ein zu schlechter Fahrer, um bei Regen 140 zu fahren.
Das Ganze ist natürlich kompromissbehaftet.
Normalerweise hält meine Überziehregenjacke/Hose ne weile Dicht.
Diese hat ebenfalls einen hohen Kragen, jedoch ist das dann mit der Atmungsaktivität auch irgendwann vorbei, sodass man dann von Innen von selbst nass wird.
Habe bis jetzt nur Regenjacken mit Kapuze gehabt, die ich unter dem Helm getragen habe und damit hatte ich nie solche Probleme... Die eine war ne Rukka und meine jetzige ist von Icon...
kenne das problem auch nicht kragen einfach gut zumachen ,
[ScherzmodemiteinwenigWahrheitimKernModeOn]
Es gäbe da noch den unliebsamsten Ansatz, baut zurück auf Standard Heck
[EndoffGeschwafel]
Um doch noch was schlaues anzumerken, so würde ich den Ansatz von Bigi wählen. Wäre da mal von Antwerpen bis nach Hause sehr froh darum gewesen
Das Problem mit der Mode ist, dass oben immer der Kopf raus schaut!
Ich trage einen Hals oder Buff, je nach Wetter.
bis jetzt mit den ganz normalen Regenklamotten noch keine Probleme gehabt. Ich habe keine Kapuze, nur ein Halstuch und die Jacke mach ich bis oben zu.
Habe heute von einem Langstreckenfahrer diesen Tip bekommen: http://www.rukka.com/motorsport/de/…t/roughroad-jkt
Der Neoprenkragen schliesst perfekt und wird über der Jacke getragen. Der Nachteil scheint mir zu sein, dass nur das Innenfutter wasserdicht ist ...
Na ich habe einen wasserdichte Halskrause, ist jedoch unbequem. Mit meiner Touratechjacke habe ich das Problem nicht mehr, da der Kragen hoch genug schliesst.