Hallo Zusammen
Ich habe malein Auge auf die Midland BTX2 pro geworfen.HHat jemand bereits Erfahrung damit? Gibt es besseres?
Beste Grüsse
Hallo Zusammen
Ich habe malein Auge auf die Midland BTX2 pro geworfen.HHat jemand bereits Erfahrung damit? Gibt es besseres?
Beste Grüsse
Kenn ich persönlich nicht. Aber Sena hat sich bei Motorradfahrern sehr durchgesetzt und bisher bewährt.
Wenn ich so die Preise vergleichst bist du eigentlich auf dem gleichen Niveau.
Das Sena 20S habe ich, auch bei Regen kein Problem, super Akku (wurde getestet mit Musik und Sprechanlage von 8 Uhr morgens bis 9 Uhr abends) konnte ich glücklicherweise weiterladen whärend dem fahren. Gute Verbindung, Gute Lautsprecher gutes Mikrophon falls jemand anruft.
Habe auch das Sena 20s. Isch super
Hatte vorher paar Aliexpress Intercoms, waren für den Preis nicht schlecht, aber an die Qualität vom Sound und Micro und Akku vom Sena kommt es niemals ran. Und mit dem Sena kann man glaub ich bis zu 4 Personen koppeln, oder mehr? 4 gehen sicher! Mit den meisten billigeren geht nur P2P
ich habe einen Schuberth C3 pro helm. Ist die Montage einfach zu beewerkstelligen?
Kann man das Gerät einfach an und abnehmenwenn man mal denHelm amMotorrad lässt?
Ich habe auch ein Sena 20s, vorher eine Baehr- Anlage.
Ich brauche die Anlagen nur, um mich mit der Sozia zu unterhalten.
Mit der Baehr- Anlage war ich zufrieden, mir der Sena Anlage weniger.
Vorteile Baehr:
Fest am Motorrad verbaut, keine Batterie
Sprachqualität genügend
Die automatische An/ Abschaltung funktioniert im Gegensatz zur Senna- Anlage
Kein Kabelsalat am Abend im Hotel um die diversen Gadget aufzuladen
Nachteile Baehr:
Der Einbausatz im Helm ist fest verbaut, beim Helmwechsel brauchst Du einen neuen Einbausatz.
Braucht Platz im Motorrad und ein geschaltetes Plus
Vorteil Sena:
Einbau einfach
Kann Telefon, Navi, Musik usw.
Nachteil Sena:
Funktioniert bei mir sehr unterschiedlich, meistens keine automatische Abschaltung und überträgt dadurch die ganze Zeit die Windgeräusche.
Fazit:
Ich werde mir in absehbarer Zeit wieder eine kleine Baehr- Anlage kaufen und montieren.
Wenn Du Navi, Telefon, Musik und all das Zeugs brauchst, bist Du mit einer moderneren Anlage mit Blauzahn besser bedient.
Grusssugus
ich habe einen Schuberth C3 pro helm. Ist die Montage einfach zu beewerkstelligen?
Kann man das Gerät einfach an und abnehmenwenn man mal denHelm amMotorrad lässt?
Ja, die Halterung bleibt am Helm, das Gerät kann ausgeklickt werden.
Also für den C3 pro gibt es von Schuberth in Zusammenarbeit mit Sena etwas, siehe https://www.schuberth.com/prod…ommunikationssysteme.html
kann ich die Senna zwischen Helmen hin und her wechseln? kompatibel mit anderen Systemen?
Ja, wenn du die Halterung an beiden montierst, kannst du komfortabel das System hin- und herwechseln. Kompatibel sind sie alle zum Teil, jedoch halt nur im allgemeinen Bluetooth-Modus. Und dann geht glaub ich nur die einfache Kommunikation zwischen zwei Personen, nicht Gruppen. Und die Qualität wird wohl auch schlechter gemäss Sena.
Habe auch das Sena 20s. Isch super
Hatte vorher paar Aliexpress Intercoms, waren für den Preis nicht schlecht, aber an die Qualität vom Sound und Micro und Akku vom Sena kommt es niemals ran. Und mit dem Sena kann man glaub ich bis zu 4 Personen koppeln, oder mehr? 4 gehen sicher! Mit den meisten billigeren geht nur P2P
Ich benutze das 30k, damit gehen sogar bis zu 16 Personen.
Ich hab mir vor einiger Zeit das Alfawise BT-S3 bestellt (https://www.gearbest.com/goods/pp_009731399123.html), hauptsächlich für Sprachnavigation mit Google Maps und hin und wieder eine kleine Ausfahrt mit einem Freund. Ist natürlich kein Sena und kann vor allem nicht mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig, aber hat sich bisher echt bewährt und ist vor allem um Grössenordnungen billiger. Akkuleistung und Maximaldistanz im Intercom-Modus stimmen auch.
Edit: hab damals aber auch nur 70 für das Doppelset bezahlt
Uh beim c3 kannst du nicht die klemmhalterung verwenden, nur die klebehalterung. Die Montage erfolgt jedoch recht weit hinten, da sonst der Schieber für die Sonnenblende stört.
Schau mal auf yt einige Videos an, das hilft bei der Entscheidung ungemein.