Hallo Zusammen
Habe gesehen, dass es zu dem Thema schon einmal einen Beitrag gab, aber irgendwie werde ich daraus nicht so wirklich schlau.
Habe auf meiner Husky momentan einen S21 montiert. Der Reifen macht extrem Spass, jedoch verabschiedet sich der Hinterreifen nach knapp 2000km bereits.
Verwunderlich ist das nicht, schliesslich war ich fast ausschliesslich im Schwarzwald am angasen. Nun ziehe ich mir demnächst wahrscheinlich direkt nochmal einen S21 oder S22 auf, da der Vorderreifen noch einen Hinterreichen überleben dürfte.
Ich denke, dass ich da mit der korrekten Fahrwerkseinstellung wohl noch ein paar km mehr rausholen könnte beim nächsten. Das Abnutzungs Bild sieht so aus:
- Vordere Kante der Profilrillen stellt sich auf
- Hintere Kante der Profilrillen ist abgerundet
Sieht in echt ziemlich extrem aus (man sieht es auf den ersten Blick), hab aber grad kein Foto. Nun habe ich folgendes in einem Englischen Artikel gefunden:
"Are the edges of the tread raised? – If you have a raised area on either the leading or back edge of the tread, this is a strong sign that rebound damping on the forks or shock is set either too fast or too slow. Usually if it’s on the leading edge rebound is too slow, and if it’s on the back edge it’s too fast.
By answering the above questions, you should be able to determine whether or not you have a suspension related issue."
Rebound dürfte der Zugstufe entsprechen? richtig?
Ich habe das Fahrwerk momentan auf "Sport" Settings, somit könnte es auch effektiv sein, dass es ein wenig zu langsam ausfedert.
Kennt sich da jemand besser aus und kann mir meine Vermutung bestätigen, oder kennt ihr Artikel/Seiten, bei welchen ich mich schlau lesen kann?