Yamaha Mt 125 unfall

  • nei mit dem helm ist nichts passiert bin nur mit den händen ( handschuhe aufgekommen)


    Nur so Nebenbei: habe mitgekriegt wies weiter geht der Versicherungsgutachter sagte der schaden sei bei 6000 (gabel leicht verbogen) also muss ein neuer her habe mein geld erstattet bekommen und neuer ist bestellt also ist eigentlich alles gutgekommen :grinning_squinting_face:

  • ja wurde schon gemacht aber die versicherung von der person sagte mir solange diese person den schaden (unfall) nicht selber auch meldet übernehmen die noch nichts also muss ich das zuerst warscheindlich über meine volkasko laufen lassen und danach wird das über ihre versicherung gehen

    Welche Versicherung war denn das bitte? Das ist eigentlich Blödsinn.
    Du hast in der Schweiz als Geschädigter das sog. direkte Forderungsrecht. Bedeutet: Du darfst der Versicherung des Verursachers anrufen und den Schaden direkt melden. Die müssen dann die Abklärungen treffen und ganz sicher nicht abwarten, bis sich der Herr Kunde von denen die Musse gibt mal anzurufen. Evtl. kann es sich lohnen, da mal mit bisschen Nachdruck anzurufen :smiling_face:



    Edit: Hatte den letzten Beitrag noch nicht gelesen. Schön, dass sich alles erledigt hat und: gute Fahrt in Zukunft :winking_face:

  • Haha trozdem danke für die tipps wenn das nochmal passiert weis ich jetzt wie es sein sollte :thumbsup:


    Und dir auch noch gute fahrt in zukunft :grinning_face_with_smiling_eyes: