Wer ist Yam 660?

• Weil ich ja doch ab und zu mal im Forum bin, auch mal ne kleine Vorstellung meiner Moppeds und mir selbst

[Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/WRBild(Original).jpg]

[Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/Susan0193(800x600).jpg]

[Blockierte Grafik: http://data.go-offroad.ch/Yam660(Original).jpg]

die WR wird bei der nächsten Tuareg-Rallye eingesetzt, die SP ist (bekanntlich) zu verkaufen und ist mit vielen teuren Teilen zusätzlich ausgestattet worden (genauer Beschreib auf Anfrage).

Tja, selber fahre ich seit 1986 Motorrad, angefangen hat es mit einer Suzuki "Monkey". Ist so ein unmögliches Teil mit Ballonrädern - hat aber unglaublich Spass gemacht mit dem 50ccm Ding rumzubrettern. Kurz danach musste was besseres her (bin öfters schon mit der 125er DT meines Bruders rumgefahren) und weil die DT so oft wegen Defekten beim Händler stand, hab ich mir eben ne Honda geholt - und zwar eine Honda NSR Rothmanns.

Wie damals üblich sind auch da mal 2 Saison vergangen und man wollte unbedingt was grösseres haben - und schon stand eine Kawasaki GPZ 600 in der Garage. Allerdings nicht lange, denn kurz darauf bin ich umgezogen (hab in Genf gearbeitet und bin nach Neuenburg gegangen) wo wegen dem schönen See das Moppedfahren nicht mehr sinnvoll erschienen ist. So war dann eher Windsurfen, Segeln und Gleitschirmfliegen auf dem Programm - dazu waren auch diverse Autos zu kaufen um den ganzen Kram auch transportieren zu können.

Irgendwann bin ich dann in Winterthur gelandet - und da war irgendwie kein See und keine Berge zum Schirmlen mehr vorhanden. Was tun - logisch. Eine 660er Tenere wurde gekauft, leicht modifiziert - und gleich mal ab in die Wüste nach Tunesien (auf eigene Faust natürlich). Da nahm das Unheil seinen Lauf. Viele Umbauten (z.B. Öhlins), Hecktanks, Fahrtrainings, Endurotrainings in Korsika (suuuuper - im Schnee :wand: ) und irgendwann war dann der Motor an der Limite angelangt. Da ich nach Libyen oder Algerien wollte hatte ich keine Wahl - eine KTM Lc4 musste her. Natürlich sofort mit Rallye-Komponenten ausgerüstet (30-Liter Tank, Rallyesitzbank, Profi-Navigation und tausend Kleinigkeiten) - und dann bemerkt das man als Einzelreisender gar nicht nach Libyen kann. Tja :hmpf: - dumm gelaufen. Algerien war dann doch bisschen gross um alleine zu fahren. Also wieder Tunesien - und dann gleich mit meiner neuen Partnerin (die konnte die geliehene XR600 nicht mal selbst ankicken, hatte 2 Monate zuvor gerade den Führerschein gemacht in Deutschland). Tja, und weil es so schön war hat sie sich nach der Reise auch gleich eine Lc4 gekauft. Wegen des Navigations-Gerödels bin ich dann auch ne Rallye mitgefahren (El Chott) - wo allerdings die KTM den Motortod gestorben ist. Also neuer Motor und Verkauf der Kiste (war bei harten Touren eh zu schwer). Und so ist meine WR zur Familie gestossen.

Familie übrigens im engeren Sinne, denn heute stehen nicht nur 3 Maschinen in der Garage sondern wir sind inzwischen auch zu Dritt. Wird aber noch ne Weile dauern bis ich mich mit Kindermotorrädern auseinandersetzte - die Wüste ist in 10 Jahren schliesslich auch noch da.

Marc

sonst noch was? andere Hobbies wie üblich, Windsurfen, Wasserski, Snowboard un so Kram. Neustens immer mehr Golf spielen - man will ja nach der Rente auch noch ein Hobby haben :grinning_squinting_face:
    Beruflich nicht umwerfend: KV, Weiterbildung Treuhänder mit Vertiefung Steuern.
    Zum Alter: mit Jahrgang 66 haben da andere schon viel mehr erlebt - wenn man sich im Studio bisschen fit halten will (die WR in der Wüste anzukicken ist nicht immer ganz so einfach) merkt man schon, dass man nicht jünger wird. Ein Trost bleibt: es wird jedem mal so gehen :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Yam660 (8. September 2005 15:20)

• uaaahh.. ned schlecht...
    allrounder im leben.. wie sich`s gehört :smiling_face:
    doch doch coool :winking_face:
    schlääft man ned ein dabei.. :rock:

• tolle Vorstellig :smiling_face: demfall häsch du de brüeder gfahre vo de Honda Monkey ( Suzuki Monkey) han mini erschte fahrversüech uf däre gmacht *ggg*

suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende

• das esch ganz e gueti vorstellig wie mer sich das vo der gwohnet esch:top:

cu charlie

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

• wow. supper. solche vorstellungen hat man gerne.

wenn ich nicht schon ein bike hätte, dann würde ich dir die VTR glatt abkaufen.

Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel: