S1000R oder Speed Triple RS?

• Hallo zusammen

Da ich nun schon seit einiger Zeit meine F800R fahre, wird es langsam aber sicher Zeit für ein neues Moped. Allerdings kann ich mich zwischen der S1000R (Vollausstattung, bei Schmiederädern bin ich noch unsicher) und der Speed Triple RS nicht entscheiden. Gibt es da einige unter euch, die mir Erfahrungen schildern können? Wie sieht es mit dem Sound aus, falls ihr eine Euro 4 konforme Maschine habt? Ist es möglich, mit der S1000R Tagestouren im 400km Bereich zu fahren oder wird es sehr anstrengend (bin selbst 186cm)? Ich denke, ich werde das Bike neu kaufen.
    Natürlich werde ich demnächst beide Bikes mieten und ein Wochenende lang ausgiebig testen; aber vorher einige Erfahrungen zu hören, ist sicher nicht schlecht, da man an nur einem Wochenende nicht alles (positiv wie auch negativ) bemerken wird...

Danke!
    LG Ibones

• 186...Sitzriese oder Stehriese?

meine eigene Erfahrung ...
    gehöre zur Fraktion Stehriesin bei gleicher Grösse...
    ich fühle mich auf der Tripple wohler...
    und mir passt sie auch akustisch auf die länge mehr...

das ist halt eine individuelle und persönliche Meinung :winking_face:
    ich bin auf meiner am Ende am liebsten :smiling_face_with_heart_eyes:

viel Spass beim ausprobieren :thumbsup:
    bin gespannt welche es für Dich wird

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• Fahre die S1000 R schon lange grössere Touren sind möglich so lange du dich bewegen kannst und keine grossen geraden strecken hast! bin schon 750km Tages touren gefahren dan reichts aber auch! :grinning_squinting_face: Saund ist bei der 2015er recht laut von dem her ist die euro 4 variante warscheinlich ein gutes mittel mass wenn du viele länger touren vor hast! Leistung ist für die Schweiz ein bischen viel vorhanden meiner meinung nach aber fäht sich halt sehr gut mit meine fast 1.9m! Die Triumph ist natürlich auch ein gutes Töff der frühe drehmoment anstig und der spezielle saund sind natürlich super!

verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes: