Mit 30 Neu dabei

• Hoi Zäme,

ich heiße Marcel, bin 30 Jahre alt und bin im Oktober vergangenen Jahres in die Schweiz gezogen. Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Dortmund und die letzten 4 Jahre vor meinem Umzug in Bielefeld gelebt. Seit einigen Wochen lässt mich der Gedanke nicht los, meinen Führerschein der Klasse A nachzuholen und die Schweiz auf dem Motorrad zu erkunden. Wie komme ich dazu?

Meine ältere Schwester fährt bereits Motorrad, seit sie 16 Jahre alt ist. Früher war ich nie grosser Fan davon, sei es aus Respekt, oder Desinteresse. Jedenfalls habe ich mich nie dazu entschieden, einen Motorradführerschein zu machen. Rückblickend betrachtet bin ich ganz froh mit der Entscheidung, da ich inzwischen erkenne, dass ich mit 30 doch etwas gereifter bin und sicher respektvoller damit umgehe, als ich das etwa vor 10 Jahren gemacht hätte.

Vor 3 Wochen habe ich mich einfach mal auf die Maschine gesetzt und hab versucht, ein paar Runden auf dem Hof zu drehen. Als es sofort geklappt hat, habe ich die "Angst" vor der Umstellung, fortan alles mit den Händen zu machen, was ich sonst mit den Füssen gemacht habe und umgekehrt verloren und mich entschieden, den Führerschein zu machen.

Mein Lernfahrausweis liegt bereit, der Unterricht beginnt nächsten Samstag und ich freue mich schon sehr darauf. Als erstes Bike, habe ich mich wohl auf eine Ducati Monster eingeschossen. Entweder ein älteres Modell (600er Serie) oder eine neuwertig gebrauchte 797. Das entscheidet sich in den nächsten Tagen wohl.

Ich würde mich freuen und bin sicher, hier gleichgesinnte zu finden, bei denen man sich anschließen kann und die die Geduld aufbringen, einen Fahranfänger auf 2 Räder mal zu einer Tour mit zu nehmen. Ich freue mich auf regen austausch und spannende Kontakte.

Vielen Dank ansonsten für die Aufnahme und beste Grüsse aus Winterthur,
    Marcel

Höchste Zeit sich zu erheben, endlich aufzustehen und diesem feigen Schiss von Leben, 'bisschen was es braucht zu geben!
    -Moses Pelham-

2 Mal editiert, zuletzt von Mrcl_Nbrg ()

• :welcome:

Da hast du dir ein schönes Motorrad ausgesucht.
    Beachte bei der 600 er Monster, dass der Seitenständer von alleine hochklappt... mich hat das gestört, als ich sie gefahren bin.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Gute Vorstellung bis auf die Wahl des ersten Motorrades :grinning_squinting_face:
    War Spass... beachte einfach, dass in der Schweiz die Stundenansätze NICHT mit Deutschland zu vergleichen sind. Duc's brauchen einfach alle 20'000 km (+/-) einen grossen Service inkl Zahnriemenwechsel und Ventilspielkontrolle. Regelmässig gewartet, machen auch die italienischen Diva's grosse Freude :top:

Herzlichst :welcome: und viel Spass. Anschluss findest du spielend, Touren werden regelmässig ausgeschrieben, einfach mal Anschluss suchen.

Grues Eric

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• :welcome:

Hauptsach es rollt... :motorrad12:

Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: