To-Do Liste für Motorradurlaub

• innerhalb des Kontinents Europa das Internet zu nutzen

Die meisten Abos, die nicht zu teuer sind, schränken den Datenverkehr ausserhalb der CH oft stark ein, Zusatzpakete kosten dann wieder viel.
    Zudem, Google Maps auf dem Handy bei Regen?

• Die meisten Abos, die nicht zu teuer sind, schränken den Datenverkehr ausserhalb der CH oft stark ein, Zusatzpakete kosten dann wieder viel.Zudem, Google Maps auf dem Handy bei Regen?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunde…-mobile-go.html

Unlimitiertes Internet in ganz Europa + Westeuropa + 100mb/s für 80 Mäuse im Monat. finde dies nun eigentlich gar nicht so teuer... und 100mb/s, um ein Film via Stream zu schauen braucht man ca 25mb/s dass dieser flüssig läuft, das reicht für google maps 1000x

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

Einmal editiert, zuletzt von Phips2 (21. März 2019 19:52)

• Ich schon, weil ich brauche ja das Europa nicht die ganze Zeit.

Vorteil #3
    Jederzeit anpassbar
    Mit inOne mobile go haben Sie ein Abo, das Sie jederzeit mit einem Klick an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Dank den flexiblen Packs und Optionen, die Sie einfach hinzufügen und bei Nichtgebrauch auf Ende Monat einfach wieder kündigen können.

Das Zitat ist Copy Past von der Swisscom Seite übernommen.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

Einmal editiert, zuletzt von Phips2 (21. März 2019 17:36)

• na dann, viel Spass zum Beispiel im Allgäu oder in Italien in einem Seitental......

Ach Sachsi... du fährst ja auch schon länger Motorrad, und ich nehme schwer an du hattest bisher immer den Weg irgendwie gefunden. Es gäbe auch noch Strassentafeln, oder Hardware Karten.

• ja für mich ist es egal, wobei Moppel und ich letztes Jahr so ein kleines Erlebnis hatten, keine Wanderkarte dabei, Handy kein Netz (somit g.maps nicht nutzbar).......wir haben knapp 2 Stunden gesucht, bis wir den richtigen Aufstieg gefunden haben :grinning_squinting_face:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• ja für mich ist es egal, wobei Moppel und ich letztes Jahr so ein kleines Erlebnis hatten, keine Wanderkarte dabei, Handy kein Netz (somit g.maps nicht nutzbar).......wir haben knapp 2 Stunden gesucht, bis wir den richtigen Aufstieg gefunden haben :grinning_squinting_face:

Und ihr habt was erlebt, und kennt euch nun perfekt in dem Tal aus! Das ist ja auch ein teil eines Motorradurlaubs.

• @Laubhaufen

Was sind den die Schwächen des Geräts? Wenn du sagst zu 95% zufrieden.

Die Routenbearbeitung und Routenvorbereitung sowie Routenanpassung/Umplanung übers Display sind etwas mühsam bzw. weniger intuitiv.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu untalentiert.

Für eine Weltumrundung würde ich vermutlich eher ETrex oder so nehmen. Damit hat mein Kumpel die Welt bereist.
    Aber für das was die Threaderstellerin vorhat, gerade wenn wenig Töff und Reise-Erfahrung auf der Strasse da ist, würde ich nicht gleich mit zu viel "gebastel" starten.

• Bei mir ist es eher umgekehrt. Lieber Handy als navi mit google maps und kurviger, als das gebastel mit garmin und deren basecamp software.

Bei kein Empfang und/oder Ausland:

Offline karten vorab runterladen (bei google kann man den bereich wählen, bei kurviger nach länder) und was das ausland internet angeht, einfach ein datenpaket kaufen

https://www.swisscom.ch/de/privatkunde…atenpakete.html

online-karten inkl. navi und hotelsuche (via booking app) und whatsapp und und und reichen 200mb locker für ein wochenendeausflug. datenverbrauch gemäss eigener erfahrung mit kurviger navi ca. 13mb/h.

Ihr hättet Euch den benötigten Ausschnitt von Google Maps im Vorhinein aufs Handy runterladen und ihn offline nutzen können. Ein Routing wäre dann zwar nicht möglich, dafür hättet Ihr aber den Kartenausschnitt jederzeit konsultieren können.

Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

• hätte hätte.....motorradkette....man hätte noch vieles machen können, z.B. sich den Abzweig merken wo wir runter sind.

Aber spielt keine Rolle, wir hatten es nicht eilig (das Gewitter nahte) und im Notfall hätten wir einen Umweg von 3h machen müssen.

Das sollte nur als Beispiel dienen um aufzuzeigen das man sich nicht unbedingt auf das Internet und somit auf g.maps verlassen soll.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• @Laubhaufen

Wenn du das Rider etwas besser kennst kannst du richtig genial Routen planen.

@Phips2

Meiner Meinung nach find ich es sehr umständlich bei Routen die am Pc geplannt sind. Da bei Tomtom MyDrive die Route als Track gespeichert wird. Allerdings kann man die Routen als itn speichern. So wird es als tour gespeichert und du kannst während der Fahrt Anpassungen machen.

Ich persönlich plane zu 99% am Rider selbst und finds genial.
    Allerdings braucht es etwas Wissen wie.

Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe   :face_with_tongue: