Hoi Forum
(tüsche n i mi oder hetts hiä kes "Motorrad Kleider Forum"?
Meine Africa Twin ist etwas zu gross für mich - trotz tieferem Sattel. Ich hab' die auch schon mal probehalber runtergesetzt (via Umlenkhebel) aber bei Haarnadelkurven bin ich mit der Sozia immer angeschlagen, gefiel mir nicht so.
Zu gross für mich = bei mehrstündigen Touren. Um von A nach B spielt es keine Rolle. Da mach ich nicht mehrere Stops oder halte an, geniesse die Aussicht (leicht abschüssige Ausweichstelle), schwing mich wieder drauf ... (Stops/Ampeln sind kein Problem).
Also neue Idee: ich kleb' mir einfach eine zusätzliche Sohle an meine Stiefel. Der lokale Schuhmacher meint, bis zu 2cm sei machbar, koste rund 80.- (2cm mehr und ich bin ein Kön).
Aber ehe ich meine Stiefel zusätzlich besohlen lasse, kauf' ich mir im Broki noch übergrosse FlipFlops & Wanderschuhe für 1.- und teste das Töffeln mal mit deren Sohlen (wie ist das Schalten, komm ich mit der Schuhnase noch unter den Hebel, ...). Was mich nämlich vom "fix besohlen" abschreckt ist, dass dann das "normale Gehen" wohl sicherlich auch irgendwie beinflusst wird. Meine aktuellen Stiefel sind so bekquem, dass ich problemlos 3h rumlatschen kann.
Ich stell' mir daher so etwas vor wie Steigeisen. Beim Töffeln reinschlüpfen, beim "gross Rumlatschen" abnehmen.
Hat jemand von Euch schon mal irgendetwas in dieser Richtung gemacht?
cheerioh
SiS