Mit 21 vorbestraft und Eintrag ins Strafregister :(

  • Hallo


    Schon krass, wie sich ein Leben in kürzester Zeit veränder kann. X/


    Ein Schweizer ging der Kantonspolizei Aargau ins Netz.
    Er war ausserorts mit 146 km/h unterwegs.
    Jetzt droht dem 21-Jährigen Knast.
    Ein Schweizer (21) blochte mit seinem Töff über die Würenlingerstrasse. Er drückte ordentlich aufs Gas, fuhr mit rund 146 km/h statt der erlaubten 80 km/h Richtung Tegerfelden AG.
    Dort ging er einer Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Aargau ins Netz. Der Töff-Raser musste sein Billett und Motorrad auf der Stelle abgeben.
    Weil er nach Abzug der gesetzlichen Tolerant ausserorts 62 km/h zu schnell fuhr, hat die Polizei nun die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
    Diese ermittelt nun wegen Verstoss gegen den Raserartikel, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Dem Schweizer drohen damit ein bis vier Jahre hinter Gitter.

  • Dem Schweizer drohen damit ein bis vier Jahre hinter Gitter.

    Meine Prognose: Keinen einzigen Tag hinter Gitter sondern ein Jahr auf Bewährung. Wie bei den meisten Raser ohne Vorgeschichten.


    Die zwei Jahre ohne Billett wiegen da oft schwerer.


    PS: War das der Herr von der Staffelegg vom 16. Feb oder schon wieder ein neuer?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • <- zu schnell für den Schein, zu langsam für Schlagzeilen ;(

    Das wird schon noch, nur Geduld.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Habe gerade nachgeschaut. In Deutschland wäre das gerade mal 440 Euro Busse und 2 Monate Fahrausweisentzug. Schon krass.

    Andere Länder andere Sitten. Versuch mal in Deutschland ein halb-automatisches Sturmgewehr zu kaufen.


    In Frankreich wäre die Strafe schlimmer als in der Schweiz:
    - 3750 Euro Busse.
    - 3 Jahre Ausweisentzug.
    - 3 Monate Knast (keine Bewährung wie bei uns)
    - Einzug des Fahrzeuges.
    - 6 Punkte (bei 12 ist der Ausweis ganz weg)

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Dieses Gejammer ist doch eh nur ein Running-Gag ... alle Jahre wieder ...


    raser gesetz und die folgen (erfahrungen)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass man mit ViaSicura, oder wie es heissen mag, versuchte dem ganzen Treiben entgegenzuwirken.
    Die ganze Hexenjagt ist für die Katz oder besser gesagt für die Staatskasse.
    Auch wenn man nur schon einmal den Ausweis abgeben musste (dafür braucht es wirklich nicht viel), hat man einen Admas-Eintrag und die Zukunft beim Verkehr (SBB, Skyguide, etc) angestellt zu werden verwirkt.


    Dieser Thread ist sinnlos. Jedem ist klar war bei Raserei auf ihn zukommt, wer es nicht weiss soll schon gar nicht auf die Strasse.
    Zusammenhalt im Land besteht schon lange nicht mehr, angefangen mit solchen Gesetzen die pauschal verurteilen.
    Den jungen Generationen wird das Leben quasi verteufelt, lernen und weiterbilden bis zum Umfallen, alles finanzieren was der Staat und die Alten wollen und dann den Hohn der älteren Generation ertragen wenn man mal einen Fehler macht. - Danke fremde Schweiz.

  • Wieso sinnlos?


    SBB, Skyguide etc rekrutieren Europaweit - die müssen sich keine Sorgen machen um den Nachwuchspool geeigneter Kandidaten, bedingt durch Vorstrafen etc


    Ich weiss nicht was für ein Zusammenhalt Du genau meinst; früher wurden sozial-ökonomisch Schwächere viel stärker ausgegrenzt als Heute (IV Bezüger, Arbeitslose, Psychisch Kranke, u U Kinder etc etc) , Heute gilt das halt schnell mal für motorisierte "Störenfriede" des Wohlgefühls, oder Tierquäler ( da sind ja - ginge es nach den Medien - auch schon alle Fischer, Jäger und nicht Bio Bauern dabei). Alle Gesellschaften sind im steten Fluss , was den Moralkompass angeht.


    Bezüglich "alles finanzieren was der Staat und die Alten wollen" - etwas älter aber im Grunde noch gültig:


    https://www.economiesuisse.ch/…ss_07_17_Umverteilung.pdf


    Die Legende vom Büezer , der die Schweiz finanziert, die ist etwa so gültig wie die Legende der wehrhaften Schweiz oder der RütliSchwur.


    Lernen und Weiterbilden , tust Du für Dich - wenn Du es nur aufgrund des Druckes am Arbeitsmarkt oder des Arbeitgebers machst, ist es sicherlich eine Bürde jedoch wirst Du mit 50 oder 55 nicht konfrontiert es nicht getan zu haben :winking_face:


    Pauschal wird niemand bestraft , sondern ja auch nur die , die sich einer Anzeige würdig erweisen.


    Kurz: Lass Dich deswegen nicht in den Frust jagen, das Leben ist wunderbar, es ist Frieden - die Gashand einfach im vertretbaren Rahmen machen lassen. Kann man sich antrainieren. Wegen "shit happens events" und deren gibt es viele , nicht einfach der Wut, im Vorfeld, den freien Lauf lassen. :smiling_face:

  • Ich weiss nicht was für ein Zusammenhalt Du genau meinst; früher wurden sozial-ökonomisch Schwächere viel stärker ausgegrenzt als Heute (IV Bezüger, Arbeitslose, Psychisch Kranke, u U Kinder etc etc) , Heute gilt das halt schnell mal für motorisierte "Störenfriede" des Wohlgefühls, oder Tierquäler ( da sind ja - ginge es nach den Medien - auch schon alle Fischer, Jäger und nicht Bio Bauern dabei). Alle Gesellschaften sind im steten Fluss , was den Moralkompass angeht.

    Zusammenhalt sieht man immer wieder wenn etwas passiert. Anstatt nachsichtig aufeinander zu sein ist unser Volk hochaggresiv und "jeder schaut nur für sich" eingestellt. Man könnte jemandem auch mal etwas gönnen, nein..., es wird lieber mit dem Finger auf die Person gezeigt und man sucht Druckstellen zum einfach drücken.


    Fühlst du dich etwa als Schweizer? Ich mich nicht. Ich fühle mich hier nicht einmal richtig zuhause. Auch kann ich keinem Landsmann trauen, wir sind das heuchleriste und korrupteste Volk Europas.

  • ...eigentlich eine Aussage, welche Dich ganz klar als Schweizer definiert - oder kannst Du Dir z.B. einen Italiener vorstellen, der sowas sagen würde? :winking_face:

    "(...) als Frustknochen definiert (...)" hätte gereicht und auch gleichzeitig alles erklärt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.