Sali miteinander,
Bin hier neu im Forum, da ich vor einem Problem stehe, wo ich selbst irgendwie keine richtige Lösung finde. Deswegen wende ich mich mal an die erfahrenen Supermotofahrer.
Ich bin auf der Suche nach einer 450er oder 525er Supermoto, die ich Hobbymässig auf dem Bergpass ausfahren kann, ohne mir gross Gedanken machen zu müssen über Motorrevision usw. Bin eben noch Schüler und kann mir sowas leider nicht wirklich leisten. Ölwechsel und weitere Kleinigkeiten sind aber kein Problem, die kann ich gut auch selbst erledigen. Auf dem Markt sind die Spitzenreiter definitiv KTM und Husqvarna, merkt man aber leider auch an den Preisen. 8|
Zudem soll es ein Bike sein, dass auch für etwas längere Ausflüge mit Freunden geeignet ist, die zum Beispiel schon mal 300 bis 400km lang werden können. An schönen Tagen würde ich auch gerne mit dem Bike in die Schule fahren können (ca. 30km). Bin selbst ein ambitionierter Supermotofahrer, der mit seiner 50er schon ein paar erfahrene Biker ins Schwitzen gebracht hat. :whistling:
Was mir wichtig wäre fürs Bike:
- geringe Wartungsintervalle
- für hohe Laufleistung geeignet
- Optik natürlich
- Sportliches Fahrwerk
- Mit A beschränkt Führerschein fahrbar (35kw)
- Preislich nicht viel mehr als 4500-5000 Fr.
- Jahrgangsmässig so ab 2009
Meine Frage lautet nun, was könnt ihr mir denn so empfehlen? Habe im Bereich der grossen Bikes recht wenig Erfahrung und möchte mein mühsam Erspartes nicht in eine Geldvernichtungsmaschine schmeissen
Bin recht offen für alle möglichen Marken, solang sie die aufgeführten Punkte erfüllen
Danke für eure Antworten!
Gruss