Winglets Zusatzflügel

  • Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Und ich denke nicht dass du den teuren Öhlins holen willst, da du ja auf der Strasse unterwegs bist.
    Sowieso wird der über die Elektronik gesteuert, also was will man da noch rumfummeln.

    [PedantModeOn]
    äääähm ...... hast nicht selbst geschrieben der mit den Klicks - 16 um genau zu sein :winking_face:
    [PedantmodeOff]
    Also generell stört es mich nicht wenn man den Dämpfer sieht -> sind in der Regel schäne Teile insbesondere Oehlins.
    Wenn der Däpfer allerdings Einstellmöglichkeiten anbietet so gehört er in eine zugängliche Position. :winking_face:


    Falls du noch weiteres Carbon benötigst: http://www.fullsixcarbon.com

    Danke, gut zu wissen, aber ich seh da fürs erste mal viiiel mehr Carbon als an der RN19 :top::grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • [PedantModeOn]äääähm ...... hast nicht selbst geschrieben der mit den Klicks - 16 um genau zu sein :winking_face:
    [PedantmodeOff]
    Also generell stört es mich nicht wenn man den Dämpfer sieht -> sind in der Regel schäne Teile insbesondere Oehlins.
    Wenn der Däpfer allerdings Einstellmöglichkeiten anbietet so gehört er in eine zugängliche Position. :winking_face:

    Da unterscheiden wir uns Bidu. Ich bin der reine Anwender und wenn es funktioniert lass ich es so, nach dem Prinzip "never change a running system".
    Den Original Lenkungsdämpfer kann man nicht verstellen. Dein Link müsste der gewesen sein vom Zubehördämpfer (sprich Öhlins).


    Mir ist es recht wenn das Teil in der Verkleidung versteckt ist, auch wenn Öhlins draufstehen würde es wäre nicht schön auf der Gabelbrücke.

  • Wenn Du liest kommst eigentlich von selbst drauf :winking_face:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Golfball -> unterster Abschnitt :winking_face:

    Danke Bidu für den Link. Also müsste man wenn ich das nun richtig verstanden habe die Winglets mit ''Grübchen'' versehen? Würde dann vll nicht mehr so gut aussehen aber der Luftwiederstand nimmt ab, wie in deinem Link beschriebenn Grafik, zu sehen ist...
    cw-Wert von 0 Fliegt der Golfball 600 Meter weit bei einer Abschlaggeschwindigkeit von 80m/s
    Mit einer glatten Oberfläche hätte der Ball einen cw-Wert von 0.4 würde also nur noch rund 150 Meter weit fliegen bei gleicher Abschlaggeschwindigkeit.
    Mit einer Dimple Oberfläche hat der Ball einen cw-Wert von 0.1 fliegt also ca 350meter weit bei einer Abschlaggeschwindigkeit von 80m/s .

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Da unterscheiden wir uns Bidu. Ich bin der reine Anwender und wenn es funktioniert lass ich es so, nach dem Prinzip "never change a running system"

    Nein überhaupt nicht. Ich belasse ja das System wie es ist, bzw. wechsle den Dämpfer nicht, sobald ich den dann auch gefunden hab in meinem neuen Karbonhaufen :grinning_squinting_face:
    Es ging ja nur darum, dass Dir ein sichtbarer Lenkungsdämpfer nicht gefällt
    Auch der Auspuff ist Serie und sogar das Heck :grinning_squinting_face:
    Das einzige was ich da mache ist die Anpassung des Fahrwerkes an mein in Vollmontur vorherrschendes Gewicht, damit die tolle Geschichte auch richtig funktioniert. Die Dämpfung obliegt dann mir, ob ich diese fix vornehme oder aber in einem der beiden Selbstlernmodi fahre.

    Si vis pacem para bellum

  • Also müsste man wenn ich das nun richtig verstanden habe die Winglets mit ''Grübchen'' versehen?

    Jain hast Du nicht.
    Dass Winglet an der ZZR reduziert den Luftwiderstand an der Verschalung analog den Dellen im Golfball -> deswegen braucht die ZZR in Theorie weniger Most.


    Die anderen Bikes mit ihren angestellten Flächen oder umgekehrten Flügelprofilen verfolgen den Zweck bewusst Abtrieb auf die Vorderachse zu generieren.
    Wenn Du jetzt also Deine eine Hand beim Auto in zügiger Fahrt nach draussen hälst, die Finger zusammendrückst, was wird geschehen? Du wirst Deinem Auto zu mehr Auftrieb oder Abtrieb verhelfen und Dein Benzinverbrauch wird steigen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Nein überhaupt nicht. Ich belasse ja das System wie es ist, bzw. wechsle den Dämpfer nicht, sobald ich den dann auch gefunden hab in meinem neuen Karbonhaufen :grinning_squinting_face: Es ging ja nur darum, dass Dir ein sichtbarer Lenkungsdämpfer nicht gefällt
    Auch der Auspuff ist Serie und sogar das Heck :grinning_squinting_face:
    Das einzige was ich da mache ist die Anpassung des Fahrwerkes an mein in Vollmontur vorherrschendes Gewicht, damit die tolle Geschichte auch richtig funktioniert. Die Dämpfung obliegt dann mir, ob ich diese fix vornehme oder aber in einem der beiden Selbstlernmodi fahre.

    [Provokativer Modus ON]
    Mein Angebot steht immer noch, falls du den Lenkungsdämpfer nicht findest. Ich leg dir die Fireblade SC59 noch oben drauf.
    Auspuff ist egal aber den Original-Kennzeichenhalter zu verwenden - okay als Spritzschutz in Ordnung :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Da nimmst du Rücken- und Handgelenkschmerzen mit einem Supersportler in Kauf und dann kommt noch der böse Regen.
    [Provokativer Modus OFF]

  • Hast Du auch in Erwägung gezogen, mir all Deine FZ zu überlassen (inkl. Porsche) solte sich da KEIN Lenkungsdämpfer finden? :grinning_squinting_face:

    Habe keinen Zuffenhausener mehr. Bin nun zu Fuss unterwegs bis Ende Mai (nach meinen Japanferien) dann werden meine Bolliden eingelöst.
    Und nein, habe den Ausweis nicht abgegeben - ein Auto macht in meiner Situation keinen Sinn.
    Aber mein Kollege hat noch einen 996 Turbo mit Sportec Stage 2 (legal). Wird aber nicht verkauft, da diese wieder stark an Wert zulegen.
    Leider habe ich mich gegen einen 996er entschieden, als vor 3 Jahren ein Top-Angebot in der Nähe war. GT Silver Metallic, Handschalter, knapp 100tkm, Servicegepflegt für knappe 40t Fr.
    Und mein Lieblings-Modell der 997 scheint wahrscheinlich nie im Preis zu sinken. Der letzte richtige analoge Porsche, ohne zu viel von diesem "fancy" Elektronikoverkill :frowning_face:
    Dafür kommt bald der zweite Motor für die RN32 (auf Reserve), somit habe ich mit diesem Baby noch sehr lange Spass... :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Crossplane ()