BMW S1000RR MY2019

  • Aber genau die Feder is ja das kritische ausser machst es wie Ducati

    Das kritische um das Ventil wieder in nützlicher Zeit zu schliessen. Wenn man das Ventil aber zu einer beliebigen Zeitpunkt öffnen und zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt schliessen will um nicht nur die Menge Benzin sondern auch die Menge Luft beliebig zu regeln, dann ist man mit Nockenwellen irgendwann am Anschlag unabhängig ob nun Feder, Pneumatik, Hydraulik oder Desmotromik.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Wenn man das Ventil aber zu einer beliebigen Zeitpunkt öffnen und zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt schliessen will

    Wir verwenden zukünftig virtuell-imaginärtechnische Ventile mit der Masse 0 in Worten "Null" und solche Probleme gehören der Vergangenheit an :winking_face:



    um nicht nur die Menge Benzin sondern auch die Menge Luft beliebig zu regeln

    fürs erste gibts Injektoren deren Chef ihnen die Betriebszeiten (Ladenöffnungszeiten) in Abhängigkeit vieler anderer Paramter bekannt gibt und das zweite Regelglied wird sprachumganglich "Drosselklappe" genannt, welche bei moderneren Anlagen den gleichen Vorgesetzten wie der Injektor hat :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Aber genau die Feder is ja das kritische :winking_face: ausser machst es wie Ducati

    Ach komm, hör auf! :grinning_squinting_face:
    Lieber ein Supercharger und alle Probleme sind beiseite.

  • was ich interessant finde... ist das.... gewisse tüftler an variabler Hub-steuerung rumtüfteln...
    also auch ne version von wumms nach wunsch bzw bedarf...
    fertig mit starren pleuls 8o

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • was ich interessant finde... ist das.... gewisse tüftler an variabler Hub-steuerung rumtüfteln...
    also auch ne version von wumms nach wunsch bzw bedarf...
    fertig mit starren pleuls

    Ach kommt hört auf mit so Mumpitz.
    Es gibt nur 1ns -> Ein Supercharger :winking_face:
    Varialbe Pleuel an so einen Verdammten Scheissdreck wie einem 4 Takt Verbrennungsmotor welcher gerade mal was sagte Rebel, etwa 58 % Wirkungsgrad erreichen könnte :grinning_squinting_face:
    Also dann entwickle ich lieber mal weiter an meiner automatischen Blasma...... welche an meiner Stimme erkannt das ich spi.. bin und mir einen run...........
    das Ziel hierbei ist, dass dieser unsichtbar und unhörbar seinen Dienst verrichtet während ich arbeite :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ach kommt hört auf mit so Mumpitz.Es gibt nur 1ns -> Ein Supercharger :winking_face:
    Varialbe Pleuel an so einen Verdammten Scheissdreck wie einem 4 Takt Verbrennungsmotor welcher gerade mal was sagte Rebel, etwa 58 % Wirkungsgrad erreichen könnte :grinning_squinting_face:
    Also dann entwickle ich lieber mal weiter an meiner automatischen Blasma...... welche an meiner Stimme erkannt das ich spi.. bin und mir einen run...........
    das Ziel hierbei ist, dass dieser unsichtbar und unhörbar seinen Dienst verrichtet während ich arbeite :grinning_squinting_face:

    ...nun ja ...wenn... de all den hightech spielkram zusammen tust und es schaffst das alles, in jeder einstellung zusammenarbeitet... solltest schon mehr rausholen können als es ein simpler supercharger


    zu deinen tüftelstunden... das gits schon... das problem ist wohl eher das du dabei nicht unhörbar unauffällig bleibst :face_with_tongue:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • was ich interessant finde... ist das.... gewisse tüftler an variabler Hub-steuerung rumtüfteln...

    Wie viele Male solch ich noch den Nissan Motor erwähnen? :winking_face:
    Gut, ging natürlich in der Europäischen Presse unter, erstens weil man da eher auf den Verbrauch schaut und weil es bei uns den Altima nicht gibt und der Infiniti QX50 bei uns noch nicht erhältlich ist.


    und das zweite Regelglied wird sprachumganglich "Drosselklappe" genannt, welche bei moderneren Anlagen den gleichen Vorgesetzten wie der Injektor hat

    Warum brauche ich dann Variable Ventile wenn alles über die Drosselklappe und die Einspritzung gemacht werden? Evtl. weil man die Drosselklappe nicht ganz so fein auf jeden Takt und Einspritzzeitpunkt steuern kann wie man gerne hätte?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Wie iele Male solch ich noch den Nissan Motor erwähnen? :winking_face: Gut, ging natürlich in der Europäischen Presse unter, erstens weil man da eher auf den Verbrauch schaut und weil es bei uns den Altima nicht gibt und der Infiniti QX50 bei uns noch nicht erhältlich ist.

    Hat nicht auch die aktuelle GSX-R1000R VVT? Und kein Mensch spricht wie die abgeht :grinning_squinting_face: Also und nun kommt BMW und aus Wasser wird Wein. :grinning_squinting_face:

  • solltest schon mehr rausholen können als es ein simpler supercharger

    das war #ironie


    zu deinen tüftelstunden... das gits schon... das problem ist wohl eher das du dabei nicht unhörbar unauffällig bleibst

    Hiermit versuche ich die Ohnmacht zu erdrücken, dass Millionen von Arbeitsplätzen an diesem verdammten wirkungsgradarmen Scheiss 4-Takter hängen. Werfen wir den in die Tonne und konzentrieren unseren Hirnschmalz darauf was sinnvolles zu kreieren, hat die Kugel vielleicht nochmal Schwein gehabt :winking_face:


    Apropos die Blasmaschine im Auto (nur bei stehendem Wagen funktionell) würde vielleicht die Anzahl ungeduldig und nötigenden Arsc......r von Automobilisten wieder auf ein ungestressteres Niveau herunterholen :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Hat nicht auch die aktuelle GSX-R1000R VVT? Und kein Mensch spricht wie die abgeht Also und nun kommt BMW und aus Wasser wird Wein.

    Ich spreche nicht von VVT oder VVL, sondern VC

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    Bin mir aber nicht Sicher. Der Hubraum ändert sich beim Nissan motor nicht, nur die Verdichtung.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Hat nicht auch die aktuelle GSX-R1000R VVT

    ich dachte blosd der stellt Einlassschluss fliehkraftgesteuert ein wenig nach hinten mit steigender Drehzahl :winking_face:


    Die Kiste läuft gut -ja :top:


    Aber nimm jetzt nich die Züge von Boo an was das Thema Suzuki angeht :winking_face::sironie:

    Si vis pacem para bellum

  • ich dachte blosd der stellt Einlassschluss fliehkraftgesteuert ein wenig nach hinten mit steigender Drehzahl

    Interessant:

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    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich spreche nicht von VVT oder VVL, sondern VC

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    Bin mir aber nicht Sicher. Der Hubraum ändert sich beim Nissan motor nicht, nur die Verdichtung.

    Ja ich dachte im Bezug auf die BMW S1000RR, die kommt doch mit VVT oder? Habe den Überblick verloren :grinning_squinting_face:


    Die Kiste läuft gut -ja :top:


    Aber nimm jetzt nich die Züge von Boo an was das Thema Suzuki angeht :winking_face::sironie:

    Ein Suzi wäre auch cool aber dann vorher noch eine H2


    Edit: Oder war VVT Thema beim Porsche @Bidu?
    Egal...

  • @RebelFazer dem Tesla hat auch niemand zugehört...
    sonst hätte man ja weniger geld verdient


    also weiter mit den Wiederholungen :thumbsup:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Bin mir aber nicht Sicher. Der Hubraum ändert sich beim Nissan motor nicht, nur die Verdichtung

    Richtig, aber wie bereitsschon angesprochen -> Weniger Verdichtung weniger Arbeitsdruck -> Das System gibt also nur zusammen mit Aufladung Sinn :winking_face:

    Si vis pacem para bellum