BMW S1000RR MY2019

  • Muss nicht sein Crossplane -> Mann könnte dies auch Inhousing nennen wie bei KTM -> Whitepower, oder auch bei unseren beiden R1-en. Es muss nicht immer Bremo sein, dies können wir auch. Und das beweissen ja unsere Yamahas zumindest bei den Eigenbau Bremszangen. Die neuen Monoblock M50 Poliert von Brembo würden mir persönlich weit besser gefallen, aber ich bin überzeugt einer ausgezeichnet guten Bremsanlage gegenüber zu stehen.

    Unsere sind nicht die giftigsten, dafür aber die ausgeklügelste Technik (siehe Bericht Motorrad über ABS Kurvensysteme). Für Yamaha macht es Sinn mit Nissin zusammen zu arbeiten, nur schon vom Standort her. Falls ich mich nicht täusche, setzt BMW auf einen amerikanischen Zulieferer.

    Tja Leben und Leben lassen -> Toleranz üben, es ist unmöglich Menschen bzw. deren Entscheide zu vestehen ScherzmodeON insbesondere bei Frauen ScherzModeOff
    ich gehör jetzt auch nicht zu jenen die ne MT-09 mit Akra kaufen, sondern zu denen die ne MT-09 SP ohne Akra kaufen :winking_face:

    Falls du nun mich damit meinst. Ich suchte eine gebrauchte RN32 weil es preislich mehr Sinn machte, eine R1M hat mich persönlich nie gereizt, vor allem die erste Gen. Da die erste Gen. nichts bringt, ob ich Fahrwerk manuell oder per Software einstelle... Deine neuere R1 hat das adaptive Fahrwerk 2.0, das ist ein grosser Unterschied.
    Mit dem gesparten Geld ist ein Austauschmotor bestellt + Ferien in Japan. Mit 10t km mit Akrapovic, Gilles-Tooling Fussrasten + Brems- und Kupplungshebel, Blipper, etc 14K, was will man da sagen?

    Dann haben wir ähnliche Gefühle :winking_face: Moto Mader hat sich hierzu auch noch einen Fauxpass geleistet. So stand doch da in der Werkstatt welche man auch besichtigen durfte an ihrem Besuchtag, tatsächlich eine brandneue abgedeckte (kein Zylinderkopf) 790-er aufm Ständer. Der Gang zur Werkbank offenbarte dann Nockenwellenfrass der Lagerzapfen. Wer da immer kein Oel eingefüllt hat, oder bei der Härtekontrolle der Nocken geschlafen hat, lasse ich jetzt mal offen :winking_face:

    Bidu (Bin wie du?), leider haben viele Besitzer der 790 Duke das Problem mit der Dichtung. Die Studie zu beginn war echt geil, das Teil fährt sich bestimmt auch gut aber eben, im Unterbewusstsein hat sich das gefestigt.

  • dafür aber die ausgeklügelste Technik

    ich find sie auf allen Yams gut und für mich ausgezeichnet auf meiner alten RN19 und auch bei den Probefahrten auf der RN32 hätte ich keine Wünsche offen.
    Nissin baut seit sehr langer Zeit Bremszangen. Ob am ausgeklügelsten in punkto Innovation entzieht sich mir, jedoch wenns um Wiederaufbereitung geht, stellt sie sich schlechthin als DIE Zange an. Es kann sein, dass die Festigkeit der geschmiedeten M50 Monoblocks noch etwas höher ist, jedoch auf Funktionalität und Bremsverhalten keinen Einfluss hat.


    Falls du nun mich damit meinst. Ich suchte eine gebrauchte RN32 weil es preislich mehr Sinn machte, eine R1M

    NEIN mein ich nicht :grinning_squinting_face: Wir fühlen uns schon bald gleichermassen betroffen bei einer Aussage des anderen.
    Der Grund, dass ich nun eine R1M habe liegt letztendlich nur darin verborgen, dass ich ein semiaktives Fahrwerk haben will.
    Schnell überflogen
    BMW -> genrell Nein
    SuSu -> hat nichts
    Kawa -> KECS zu neu und Kiste gefällt mir nicht
    Ducati Pani S -> Nein
    Honda -> Zu teuer was es geboten wird und es war mir auf Probefahrt nicht wohl.
    Wäre ich von diesem Musskriterium abgekommen, wärs eine gelbe 60th Anniversary geworden oder jetzt eine dieser 25 Stück in Urbemalung.

    Si vis pacem para bellum

  • ich find sie auf allen Yams gut und für mich ausgezeichnet auf meiner alten RN19 und auch bei den Probefahrten auf der RN32 hätte ich keine Wünsche offen.Nissin baut seit sehr langer Zeit Bremszangen. Ob am ausgeklügelsten in punkto Innovation entzieht sich mir, jedoch wenns um Wiederaufbereitung geht, stellt sie sich schlechthin als DIE Zange an. Es kann sein, dass die Festigkeit der geschmiedeten M50 Monoblocks noch etwas höher ist, jedoch auf Funktionalität und Bremsverhalten keinen Einfluss hat.

    Siehe Bericht Yamaha R1: https://www.motorradonline.de/motorraeder-mi…ich.691624.html

  • Zum Thema BMW S1000 RR . Die würde ich auch gerne test-fahren .

    MV Agusta wurde verkauft zuerst an Harley-Davidson , dann an Husqvarna und dann an BMW .
    BMW hat die MV Agusta Technologie übernommen und optimiert : Eine 4-Zylinder BMW !
    Ein Super-Motorrad . Italienische Innovation und deutsche Perfektion .

  • Zum Thema BMW S1000 RR . Die würde ich auch gerne test-fahren .

    MV Agusta wurde verkauft zuerst an Harley-Davidson , dann an Husqvarna und dann an BMW .
    BMW hat die MV Agusta Technologie übernommen und optimiert : Eine 4-Zylinder BMW !
    Ein Super-Motorrad . Italienische Innovation und deutsche Perfektion .

    Ich denke die S-Modelle haben rein gar nichts mit der F4 gemeinsam.

  • "Ich denke die S-Modelle haben rein gar nichts mit der F4 gemeinsam"

    Doch , doch . BMW hat die Motor-Technologie sehr gut abgekupfert . F4 ist nicht BMW finalemente .
    Ohne MV Agusta gäbe es keine 4-Zylinder BMW .

    Einmal editiert, zuletzt von silvio (13. Februar 2019 00:21)