MT 07 oder 09 als erstes Motorrad

• Jetzt mal ohne die Antworten der anderen zu beachten ( 5 Seiten lesen ist mir zu blöd):

190 und mt-07 kann ich mir nicht als bequem vorstellen. Mein erstes Motorrad war eine mt-07. Ich bin 1.84 gross (laut ausweis, ich denk ich bin über die letzten jahre ein wenig geschrumpft) und für mich war die mt-07 zu klein. Bzw. die Sitzposition hat mir nicht gepasst. Hatt vorallem probleme mit den Beinen, die MT hat die Fusstraste ziemlich senkrecht unter dem Sitz, wodurch es mir die Knie vorne hochgedrückt hat.

Persönlich passen mir da sogar supersportler besser, da sind die Fusstrasen ein wenig weiter hinten, wodurch es gefühlt mehr platz gibt.

A ride a day keeps the stress away.

• Sollte es am Kniewinkel scheitern, gäbe es auch noch Raster-Tieferlegungen. Solange die Beine halbwegs drauf passen, sollten diese dann die erlösenden cm bringen.

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• Sollte es am Kniewinkel scheitern, gäbe es auch noch Raster-Tieferlegungen. Solange die Beine halbwegs drauf passen, sollten diese dann die erlösenden cm bringen.

An einer MT-07, die aber eh schon ne schlechte Schräglagenfreiheit hat aber evtl. nach Fahrstil nicht zu empfehlen.

A ride a day keeps the stress away.

• So um das Thema abzuschliessen noch mein letzter Beitrag

Ich bin alle Bikes Probe gesessen und gefahren und habe mich für die FZ1 N entschieden.

Für mich ist es der Perfekte mix aus Preis/Leistung und auch nicht zu neu (ist ja mein erstes Motorrad)

Gestern konnte ich das Ding dann abholen und werde hoffentlich bald viel Spass damit haben.

Danke an alle für die Beratung

Einmal editiert, zuletzt von Caboone ()

• Ist ein gutes Bike. Andy Man Cam auf YT rüstet sein FZ1 mit allerhand Zeugs, falls es dich interessiert.

• Nein das Motorrad hat definitiv nicht zuviel Power.100PS sind heutzutage standart und auch von einem Anfänger sehr gut kontrolierbar...
    Gibt auch Anfänger die mit Motorrädern von über 200PS starten und die noch leben...

Ich wollte mir vor 2 Jahren die Scrambler 400ccm holen. Ein Kollege hat mich vor zu schneller Langweile gewarnt und ich kaufte die Scrambler Classic.
    Jetzt nach knapp 2 Jahren bin ich auf die Xdiavel S umgestiegen. Zu viel Power gibts nicht. Man muss sich langsam antasten und immer Vernunft walten lassen.