Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • bist das Du @silvio ?

    Sicherlich nicht . Ist ein schöner Mann auf dem Foto . Doch nun ist es Vergangenheit .
    Ich hab das hier reingetan , zur Erinnerung an vergangene Zeiten .
    " Leben wir das Heute hier und Jetzt bis zum Abwinken " . :thumbsup:


    Meine liebevolle Nonna sagte immer . " Das Leben ist kurz und verschissen wie eine Hühnerleiter " .
    Liebe Nonna da Oben : Nur mit dem "kurz" bin ich einverstanden , aber das weisst Du ja . <3

  • und ich hatte schon gemeint das foto sei jahrelang an einem sonnigen Platz so ausgebleicht...
    :grinning_squinting_face:


    es sollen ja sogar heute noch fahrtaugliche Exemplare existieren :love:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Angeblich fahren in Italien einige davon rum

    Nicht nur in Italien . Ein guter Freund hat die «Geburtstagsausgabe» vor kurzem "gebraucht" mit 8'000 km gekauft :
    Die SR 400 schaut aus wie frisch vom Ladentisch ! Genauso wie die Fotos oben . :thumbsup: . Die SR 400 sind "wow" !!!

  • Güesdi Bidu


    Es gibt Sie es wieder die SWM !


    Zum Beispiel : Supermoto SWM SM 500 R mit dem legendären Husqvarna-Motor :
    1-Zylinder , 34 PS bei 7'500 U/min , 150 kg . Ungedrosselt ohne Zulassung : 55 PS . :thumbsup:


    Ein Freund hat die SWM SM 500 R vor Kurzem neu als Vorführmodel für 7000.- gekauft .
    Sitzhöhe 94 cm !!! ... Es hat Ihn im Stand auf den Zehenspitzen bereits schon mal umgehauen .


    Es sei ein super-brachiales Teil , das keine Zuckungen in der rechten Hand verzeiht .
    Sie geht rasant ab und in die Höhe wie weiss was . Und sie ist extrem agil und handlich .
    So ein "direktes" Motorrad hätte er noch nie gehabt , und er hatte viele .


    Ein doofes Problem aber hat die SWM SM 500 R : Das elektronische Motormanagement !
    Sie stellt einfach manchmal ab . Problem bekannt , aber vorderhand unlösbar .


    https://www.swm-motorcycles.it/en/models/sm-500-r/

  • "Phönix aus der Asche" : SWM


    Husqvarna wurde mal von BMW aufgekauft und BMW hat in Varese Italien ein modernes Werk gebaut .
    Sie bauten dort die Husqvarna's Nuda 900 , die Terra 650 und die Strada 650 . Alle mit BMW-Motoren.
    Heute immer noch sehr begehrt und schwer zu finden auf dem Occasionen-Markt .


    Dann kam der Verkauf an KTM . KTM löste das Werk sofort ohne weitere Produktion in Varese auf und fertig mit Husqvarna .


    Ein Scooter-Produzent aus China kaufte die Rechte an Husqvarna von KTM .
    Stellte die Arbeiter wieder ein und produziert nun unter dem Namen SWM in Varese .
    Motorräder mit bewährten Husqvarna-Motoren und mit bewährten Honda-Lizenz-Motoren .
    http://swm-motorrad.de/modelle.html


    Ein neues Projekt 2019 ist das Naked-Bike "SWM Varez 400" für 6'500.-- ... Eine deutliche Ansage an die Konkurenz .
    https://www.swm-motorcycles.it/varez/

  • SWM hatte die 600 DualSport-X auf der SwissMoto. Super interessant, aber: nicht gerade günstig mit 10'000 CHF und Ventilcheck jede 5000 km! Ist als Tourer absolut unbrauchbar.

  • Die SWM SM 500 R braucht alle 1000 km einen Ölwechsel , aber nur im Rennbetrieb . Das ist ziemlich krank .
    Aber die SWM werden billiger . Tourer sind die SWM sicher nicht , aber Spass-Geräte .

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • LETS HAVE FUN ... :thumbsup:


    PS-Parade der Superbikes :


    Die neue FWA 1600 V4 : Das ultimative Super-Bike aus China .
    Jetzt noch ein Prototyp , kommt im Herbst 2019 auf den Markt .
    320 PS , 240 kg , Vmax 430 , 0 bis 100 : 2.5 , 0 bis 200 : 6 , 0 - 300 : 11 , 0 - 400 : 19 .


    Eine FWA 1600 V4 gibt es natürlich nicht : Das ist Fiktion ....
    Was ist heute das schnellste Serien-Motorrad ? ... Ich hab keine Ahnung .

    4 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

  • @silvio
    Wie oder was macht das Bike brachial mit 34PS? 35Nm hören sich auch nicht enorm an. (ernste Frage)
    Du scheinst dir ja immer die Infos raus zu suchen.Kkönntest du, wenn es Internetseiten sind, die bitte verlinken? Die FWA 1600 V4 finde ich nicht im internet und hätte gern ein bischen mehr darüber gelesen.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Gewicht + Verteilung dessen + wie es halt an die hinterachse kommt :grinning_squinting_face:


    wenn mich an die alte DT erinner... wo noch nicht reduziert war...
    wenn die wirklich ausgereizt hast...
    irgend ein rad war immer in der luft :whistling:


    ein Spassmobil halt :thumbsup:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Wie oder was macht das Bike brachial mit 34PS? 35Nm hören sich auch nicht enorm an.

    Mit nur 150 kg sind 34 PS für die SWM SM 500 R recht ordentlich . Entdrosselt sind es 55 PS ohne Zulassung .
    Das "Brachiale" bezieht sich auf die sehr direkte Gas-Annahme (Ruppigkeit) des Husqvarna-Motors :
    Der Motor ist auf Beschleunigung und nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt .
    https://www.motorradonline.de/…m-fahrbericht.671372.html

    Könntest du, wenn es Internetseiten sind, die bitte verlinken?

    Werde ich gerne tun .

    Die FWA 1600 V4 finde ich nicht im internet

    Die FWA 1600 V4 werden wir vorderhand nicht finden im Internet .
    Die FWA 1600 V4 ist Fiktion , also ein reines Phantasie-Produkt .


    Geht aber in Richtung dieser Frage : " Wo sind die zukünftigen Leistungs-Grenzen eines Serien-Motorrades ? "
    Welches Serien-Motorrad ist heute das schnellste ? ... Ist die über 300 km/h-Grenze schon geknackt ?
    Theoretisch wohl ja , bei den Herstellern gibt es die Übereinkunft : 298 km/h ist das Limit .
    Mit privatem Tuning geht wohl mehr .
    Viel , viel früher galt mal unausgesprochen bei den Herstellern Ende Feuer bei 200 km/h .


    Die besten Sportbikes aus 40 Jahren : https://www.motorradonline.de/…aus-40-jahren.600218.html
    Top 5: 300 km/h Bikes : https://www.1000ps.ch/business…3552-top-5-300-km-h-bikes

    2 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Nice, da habe ich eine Viertelstunde ein Töff gesucht dass es nicht gibt :grinning_squinting_face:
    Wenn ich mich nicht irre ist die Hayabusa mit ihren 312km/h im moment noch das schnellste Serientöff da sie vor dem Abkommen rauskahm.


    Die Zukunft des Verbrennusmotors sehe ich wie beim Auto in der Aufladung und Ethanol wäre ein Ausweg des Erdöls (was aber sehr grosse Felder brauchen würde).


    Hybrid wäre auch noch interessant wie die Hyper cars.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face: