Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • Grüesdi Daniela . Den ersten Teil hab ich voll verstanden und teile Deine Meinung .

    obwohl wie ist das wenn dieser sih bei weiteren hintendran absichert dann wohl auch nicht

    Beim zweiten Teil hab ich auch mit bestem Willen eine Sprachverständigungs-Schwierigkeit .
    Gefühlt ja , verstanden nein . :thumbsup: ... Hab ich nun Demenz oder so ?


    Zum Trost etwas aus besseren Zeiten : Harley-Davidson Panhead mit Foto-Model .

  • :lol: opsala... sorry
    das kommt davon wenn die finger langsamer sind als der Kopf...
    frisch formuliert sollte etwa sowas wie das da stehen:


    ...wie sind die Eigentumsrechte wenn sich ja die Kreditgeber bei anderen Rückversichern die sich auch wieder abgesichert haben wollen?
    weiss ja bald keiner mehr was sache ist...
    Firma Z ist Teil vom Unternehmen Y welches zum Konzern Sowieso gehört... und auch schon wieder kurz davor Steht geschluckt zu werden

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • @ Silvio: ich denke da eher an die Tuono von 2015/16 die 1100er ist noch zu neu & zu teuer...Und ja,eigentlich ist die Tuono ja eine RSV 4 Superbike nur in anderer Ausstattung aber das ist ja bei BMW S 1000r und Yamaha MT 10 ähnlich oder bei den MV Brutale auch...
    Ducati hatte früher mit der Streetfighter auch ein nacktes Superbike im Sortiment.
    Die RSV 4 wäre auch ok aber die tief gebückte Sitzhaltung ist im Alter doch eher anstrengend, kenne das schon von der MV F 4... (Avatar Foto)
    Gruß
    Furano

  • Eigentumsrechte wenn sich ja die Kreditgeber bei anderen Rückversichern die sich auch wieder abgesichert haben

    Ja , ja , ja ... Wir leben nicht in einer Demokratie . Wir leben in einer Plutokratie : die Herrschaft/Frauschaft des Geldes .
    Z.B : Frankreich mit den Gilets jaunes ... Frankreich ist keine demokratische Republik mehr .
    Mit Macron ist es eine Diktatur des Geldes . Ich hör nun auf .
    Aber das will ich noch sagen : Jedes monatliche Einkommen über 15'ooo ist kriminell und gestohlenes Geld von uns allen .
    Wir sind es , die wir es erarbeiten . So das wars . :thumbsup:
    Leider können wir das nicht ändern , wir sind zu schwach . Aber denkt mal darüber nach .


    Entschuldigung bitte für diesen etwas emotionalen Beitrag , der nichts mit Motorrad zu tun hat .
    Ich bin im Moment ziemlich aufgewühlt wegen den Ereignissen in Frankreich .
    Ich werd in Zukunft versuchen beim Thema zu bleiben . :top:

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Ja so eine,die exakten Daten kenne ich nicht auswendig,so um die 170 PS herum und ca.200 kg,jedenfalls mehr als genug Power für den Alltagsgebrauch hier in der CH sowieso.
    Mir gefällt vor allem das V4 Konzept,der Sound und die ganze hochwertige Machart besonders in der Factory Ausführung.
    Wenn es nur um schiere Leistung und technische Perfektion sowie Service und Ersatzteilversorgung ginge dann wäre eine BMW S 1000r sicher die bessere und günstigere Alternative,auch das Angebot ist dort grösser.Durfte die S 1000r schon mal fahren ,war brutales Gerät aber so richtig zum verlieben hat es dann doch nicht gereicht...da haben die Italienerinnen bei mir einen direkteren Zugang in die Herzgegend :grinning_squinting_face:
    Gruß
    Furano
    PS: eine KTM Duke 390 oder 690 wären auch Kandidatinnen, spielen zwar in einer ganz anderen Liga aber sind auch Spassgeräte auf höchstem Niveau.Auf engen,kurvenreichen Strassen besonders bei schlechtem Belag hatte größten Spass mit einer 3 90er Duke stets am Hinterrad einer 1290er Adventure zu kleben.......
    Gruß
    Furano

  • ....
    Wir sind es , die wir es erarbeiten . So das wars . :thumbsup:
    Leider können wir das nicht ändern , wir sind zu schwach . Aber denkt mal darüber nach .

    falsch...
    und warum?
    im Zeitraum 2016-2017 gab es 400 neue mehrfache Milliardäre :nauseated_face:
    und wie viele Menschen haben in dem Zeitraum miterlebt das das geld aufs mal vorne und hinten nicht mehr langt?


    eine Termite allein kann einem Baum nicht schwer schaden... ein ganzes Termitenvolk jedoch seine Existenz beenden :winking_face:


    ...und am Ende ist es das kleine Volk in seiner ganzen masse... wo jeder für sich alleine sagt: ich alleine kann eh nix ändern... wo all das unterstützt ...das es ist wie es ist


    die propaganda wo von denen oben geschürt wird ist so verlockend das alles kuscht und mitmacht egal auf wessen kosten
    :boewu26:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Grüesi Furano.


    Die Daten sind wirkich nicht zu finden . Sie sagen alle nur das ist das ultimtive Superbike .

    KTM Duke 390

    Die Daten für Aprilia RSV 4 Tuono Factory konnte ich auch nicht finden .
    Aber die KTM Duke 390 ist ein Super-Teil . :thumbsup:

  • oh ja... KTM sind ware Spassmobile :wseufzer:
    welche ich meinerseits schon von der Sitzposition bevorzugen würde

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • das falsch... bezieht sich auf...:


    "...Leider können wir das nicht ändern ..."


    ....können... das können begint beim sähen des Gedanken... DAS ES MÖGLICH IST
    .

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • das können wir beginnen beim sähen des Gedanken

    Ay meine Gute , dass es so sein möge .


    Ich hab mit bald 62 wohl ein Bisschen die Hoffnung und den guten Glauben verloren .
    Das gefällt mir auch nicht . Doch im Alltag bleib ich ein blauäugiger Optimist . :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()