Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • Die Yamaha SR 400 ist die moderne Neu-Auflage vom berühmten Klassiker Yamaha SR 500 (1978)

    Wobei die 400er (Irrtum vorbehalten) 1979 für den Asiatischen Markt rauskam (weil der 500ccm zu gross war) - und eigentlich praktisch seither produziert wurde. Ist insofern nur gewissermassen eine "Neuauflage", sondern wohl eher ein "gibts immer noch" :winking_face: Die Dinger wurden dann halt lediglich den Bestimmungen angepasst (EFI statt Vergaser, Scheibe vorne etc).
    Etwas ähnlich wie die Bullet bei den Enfields - die halt nochhmals über 20 jahre länger vom Band laufen (wäre für mich die andere Option statt der SR400 gewesen) :grinning_squinting_face:

  • Wobei die 400er (Irrtum vorbehalten) 1979 für den Asiatischen Markt rauskam (weil der 500ccm zu gross war)

    Das ist gut möglich .


    Ein Bike , das seit 1978 immer noch produziert wird , kann nur gut sein . Yamaha kann's auch !!! :thumbsup:


    Etwas ähnlich wie die Bullet bei den Enfields

    Die Bullets sind auch schön , mit der SR 400 hast Du technisch die bessere Wahl getroffen .
    Die SR 400 hat mehr Entwicklings-Erfahrung . Gebaut von 1978 bis 2019 sind 41 Jahre !!!


    Die Enfields haben das Konzept geändert :
    Statt abgetrennte Getriebe-Einheit , wie bei den alten Engländern , nun alles im Mono-Bloc .
    Das ist relativ neu und muss sich noch bewähren .


    Royal Enfield wurde 1990 übernommen von "Eicher Motors Ltd" . Mit Wurzeln damals 1936 in Bayern .
    Nun ein indischer Industriekonzern mit dem Schwerpunkt Fahrzeugbau und technologisch hochentwickelt .
    Es werden LKW's , Busse , Landwirtschafts-Maschinen etc ... und Royal Enfield's hergestellt.


    http://www.eicher.in/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eicher_Goodearth


    Bin dann mal gespannt auf Deinen "Tschelateria"-Umbau . :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

  • @silvio Es wurde dann die SR400, weil offenbar besser verarbeitet und einiges weniger an Vibrationen als die Enfield (wobei ein Kumpel sich die Enfield gekauft hat, genau WEIL sie ihn dermassen durchvibriert :thumbsup: ) - und zu guter Letzt bin ich genau zu der Zeit als ich ein neues Mopped brauchte über ein gutes Angebot gestolpert - und bis jetzt bereue ichs kein bisschen :face_with_tongue:


    Krieg diese Woche noch einen gebrauchten original Rückfender zum zersägen. Danach kann ich ja hier mal ein Bild reinstellen - auch wenns halt 2016 und nicht wirklich 70er/80er ist :whistling:

  • Die ganz Neue 2019 schaut beinahe gleich aus , wie die von 1978 .

    Hübsch, nicht? :winking_face:
    Mir gefallen halt die älteren Motorräder um Lichtjahre besser, als moderne - aber das bezieht sich in meinem Fall halt nicht nur auf Böcke sondern auf wohl das meiste - und da ich weder an Leistung (ist für mich eh nur gefährlich) noch an Schnickschnack interessiert bin, passt sowas irgendwie :smiling_face:

  • Ich habe noch 2 Maschinen aus den "80ern" bei mir zuhause in der Garage,habe sie früher schon mal hier im Forum vorgestellt:


    Die "Gulf" ist schon seit längerem bei Ricardo angeboten und ich würde mich schweren Herzens von ihr trennen aber die "Ablösesumme" ist recht ambitiös :grinning_squinting_face:


    Die RC 30 ist bis auf weiters unverkäuflich :smiling_face:


    Gruss


    Furano

  • Grüesdi Furano


    Was ist die "Gulf" für ein Moto ? ... Wie ambitiös ist ambitiös ? ... Bloss aus Neugierde .

    habe sie früher schon mal hier im Forum vorgestellt

    Wo bitte im Forum ?


    Die Gulf-Farb-Kombination erinnert mich an vergangene Teeny-Zeiten und an Jo Siffert . :thumbsup:


    Mit Wochenend-Gruss ... silvio

  • Die "Gulf" ist schon seit längerem bei Ricardo angeboten und ich würde mich schweren Herzens von ihr trennen...


    Grüesdi Furano


    Was ist die "Gulf" für ein Moto ?

    Der typische Rahmen könnte ein Hinweis sein...Gixxer der ersten Generation (Suzuki GSX-R).
    Bin mir fast sicher, dass diese wunderschöne Gulf Version ein Einzelstück ist mit einer Malerei auf Kundenwunsch.
    Ein Fz mit Geschichte...leider nicht offiziell, sonst wäre dieser blaue Bock ein Vermögen Wert. Ähnlich dem GT40 oder 917er.

    „Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

    Walter Röhrl

  • ist eine GSXR 1100 der ersten Generation ,richtig erkannt.
    Unter Ricardo.ch ist sie aktuell im Angebot und detailliert beschrieben.
    Der Preiswunsch liegt bei 4000. -
    Gruß
    Furano

  • Die RC 30 ist bis auf weiters unverkäuflich

    Fahren will :bitte:


    Bin mir fast sicher, dass diese wunderschöne Gulf Version ein Einzelstück ist mit einer Malerei auf Kundenwunsch.

    Es gehen etwa mal 86 Gixxer über den Ladentisch, aber wie angesprochen in original Bemalung. Hatte 2 Stk. Gixxer II
    K9 & L0.
    Was natürlich der Hammer wär von Sugi ist die 750er mit Mikuni Schiebervergaser und Trockenkupplung. Ein Forumsmitglied hat eine aber ich weiss nicht mehr wer :top:

    Si vis pacem para bellum

  • erinnert mich an vergangene Teeny-Zeiten und an Jo Siffert

    Wenn Du gerade dran bist, natürlich auch an die alten LeMans Rennen mt dem alten berühmten Start und mitunter an den Film mit Steve McQueen :grinning_squinting_face:
    Apropos, wer nicht gertenschlank und kleiner ist als 1.80 der setze sich nie in einen GT40. Da wieder auszusteigen kan peinlich werden :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Der Preiswunsch liegt bei 4000.--

    Ist eigentlich real für ein "Neo-Oldtimer" . Versuch mal Dein Inserat auf "motorradhandel.ch" : Oldtimer .
    https://www.motorradhandel.ch/…e/jahr:min-max/preis:alle

    GSXR 1100 der ersten Generation

    Das ist etwas für Liebhaber . Wird schwer einer zu finden sein . Genau so wie für meine KZ650 .
    Es gibt heute einfach zu viele Motoräder . Und wer kennt schon eine GSXR 1100 oder eine KZ650 ?

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()