Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • Silvio, hast du an einem Scooter/Roller gedacht? Die grösseren sind heute soweit ich weiss recht gut. Die sind ja einfach zum fahren, haben einen tiefen Sitz und obwohl die meistens schwer sind, liegt das Gewicht auf gleicher Höhe mit den Rädern, was sie recht einfach zum lenken machen.

  • Mein persönliches Ideal-Motorrad : Je leichter , je einfacher und je weniger desto besser .
    Mindestens 250 ccm muss es schon sein .


    Kawasaki 250 BJ Estrella : 1 Zylinder , 19 PS bei 7500 U/min , 152 kg , 120 km/h .
    Gebaut von 1992 bis 2017 ? . In Japan immer noch sehr beliebt . Auch für Umbauten .
    Ein enger Verwandter die Kawasaki 250 TR , die Estrella in einer anderen Variante .
    Die gibt's in eigener Regie auch ohne Motor in schwarz .


    Und die Honda XL 250 , 1972 bis 1986 : 1 Zylinder , 22 PS bei 8000 U/min , 136 kg , 130 km/h .


    Und da gibt's ja auch noch die und die ... :thumbsup:

  • Ganz ein lieber Gruss an Bidu , theolein , EffJottEric , Düsentrieb68 , Laubhaufen , WYSIWYG , Furano , nismo , ilikebananas , Anonym2 , Strizzi , Sachsi , Daniela , Donna , Svenja , Janne , Moppel ... und an alle auch . :thumbsup:
    Herzlichen Dank für Eure Beiträge .

  • Mein persönliches Ideal-Motorrad : Je leichter , je einfacher und je weniger desto besser .
    Mindestens 250 ccm muss es schon sein .

    Wenn Du was neues möchtest, was Dich an altes erinnert, dann schau unter anderem mal die neue Yamaha SR400 an. Könnte mir vorstellen, dass die in Deine Schiene passt :winking_face:



    Einspritzung, 1 Zylinder, 399ccm, 174kg fahrbereit, entspannte 23PS und eine Sitzhöhe von 785mm - könnte also auch für einen Sitzriesen passen
    Das Ding hat halt keinen E-Starter sondern nur nen Kicker - aber der geht sehr "gäbig" und dürfte für Dich ja wohl eh kein Problem sein.
    Fahre selber so ein Dingens und bin da ganz zufrieden damit. Fährt sich angenehm und, ja, gemütlich.. :grinning_squinting_face:


    (Und jetzt gibts wohl auf die Fresse, weil ich auf ner kleinen Eintopf-Fräse rumgurke und die auch noch Gelateria-mässig umbaue.. :lol: )

  • Hätte ich aber eine Freundin in Amsterdam ...

    ...mit der hayabusa hättest aber auch nicht weniger lang... zu Ihr... wenn Du alle Nase lang wieder tanken musst...


    verstehe aber was meinst... hab letztes jahr auch beinahe eine gekauft...
    ist ja in letzter Sekunde noch was anderes geworden :grinning_squinting_face:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Ist halt im Verlgeich zu dem was die Töff-Buben fahren was sehr kleines mit wenig Leistung.

    Baff , wenn kümmert's . Dir muss es ja Spass machen .
    Einst vor 43 Jahren hatte ich eine 125-er . Ich war im siebten Himmel ! :thumbsup:

  • ooooh ja... denke schon das der zoom-flash süchtig macht :grinning_squinting_face:
    ...auch wenn meine "speed-junk" zeit eigentlich schon überwunden habe...
    und so sperrig in kurven, wie man meint ist sie dann auch nicht...
    dafür...
    immerhin eine sportmaschiene auf der Platz habe... ohne mich extrem zusammen falten zu müssen

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Ganz ein lieber Gruss an Bidu , theolein , EffJottEric , Düsentrieb68 , Laubhaufen , WYSIWYG , Furano , nismo , ilikebananas , Anonym2 , Strizzi , Sachsi , Daniela , Donna , Svenja , Janne , Moppel ... und an alle auch .
    Herzlichen Dank für Eure Beiträge .

    Hab Ihr das eigentlich gelesen ? ... Das war mein Kompliment für Euch .

  • ...wenn dann merci Dir für diesen Tread...
    (in der erwartung das dich nicht grad wieder aus dem forum schleichst) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali