hübscher thread (abgesehen von den letzten paar posts). danke für die bilder! bin zwar kein oldtimer-fan. ist aber interessant zu lesen, womit und wie ihr damals gefahren seid.
Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?
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abgesehen von den letzten paar posts
Danke matti ... geht mir auch so ... ...
PS : Schön , dass Unsere "alten Kisten" Dich interessieren ...
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Ein Versuch zurück zum Thema ?
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Mein erstes Motorrad 1978
YAMAHA 125ccm Enduro mit Elektrostarter, hab sie aber am liebsten angekickt. Frustriert verkauft nach 3 Kolbenklemmern und mich fürs Familienauto entschieden.Und die KAWASAKI KZ650ccm (nur Probesitzen, reiner Zufall und nicht geplant) hat mich nach 38 Jahren Töff-Abstinenz so in den Fingern gejuckt,
dass ich seit 2016 wieder im Sattel sitze und mit meiner YAMAHA MT07 glücklich durch die Gegend düse
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1984-1987 : Yamaha RD 500 LC ("Kenny Roberts-Replika")
88 PS bei 9000 U/min , 67 NM bei 8500 U/min , 216 kg , Vmax 223 , 0-100 in 5 Sek
nippon-classic.deDie gabs in der CH zu kaufen aber nur mit Garageblechen zu fahren. Die Leistung hat sie allerdings bei weitem nie gebracht. Der Weg mit den Membranen war zwar einfach und in der "MotoGP" damals hat es sich auch bewährt, da diese Kanonenkugeln hiermit einfacher zu fahren waren.
Die Leistung zu holen zusammen mit Kats in der EU und bewilligt zu bekommen war schwierig. In der EU gings gut, die CH hatte damals nopch strenge Auflagen, also NoGo.
Legal eingelöste RD500 in der CH stammen von DE Bürgern welche diese mit der Uebersiedlung in die CH als Zügelgut mitgenommen haben und mit ein paar Auflagen hier einlösen durften.1984-1989 : Suzuki RG 500 Gamma ("Barry Sheene-Replika")
95 PS bei 9500 U/min , 71 NM bei 9000 U/min , 181 kg , Vmax 228 , 0-100 in 4 Sek
nippon-classic.deDie RG ist genau die selbe Story wie die RD500 -> NoGo in CH Eine solche Kiste möchte ich eigentlich schon lange haben und ich kenne sogar einen Deutschen der sie hier ganz selten mal fährt. Die Leistung des Plattendrehschieber gesteuerten Square kommt der Angabe im Prospekt etwas näher. DIe absolute Lachnummer sind natürlich die 4 Plastikschnorchel von der Airbox um den Motor zu den Vergasern. DIe Ansaugluft wird da in kurzem RAdius um 90 Grad umgelenkt -> Musste man ja noch irgendwie bauen und unter die Verschalung knorzen Die Teileknappheit weltweit ist gross für die RG. Es finden sich nur noch auf der Insel und deren grösseren Gefängnisinsel wenige Teile.
Der Square mit offenen Vergasern wie auf der Renne gefahren
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/PYosBwM4hCc/hqdefault.jpg]
Hier mit offenem Drehschiebergehäuse -> betrachtet man die Drehschieber und addiert den Wert des Schlitzes so war da über 180 Grad KW offen. Diese Drehschieber sind die der Strassenversion
[Blockierte Grafik: https://bikereview.com.au/wp-content/uploads/2016/08/RG500-Walter-Wolf-Bike-Review20120212_0805.jpg]
HIer einer der 4 besagten Schnorchel von der Airbox -
Wo waren Deine Knie? Neben dem Kopf oder höher?
...auf angenehmer höhe... zu der zeit... wie das heute aussehen würde weiss ich nicht... bin auf keiner mehr gesessen nacchdem die volle grösse erreicht habe ist halt schon ne weile her
Die RG ist genau die selbe Story wie die RD500 -> NoGo in CH Eine solche Kiste möchte ich eigentlich schon lange haben .......
...und doch versessen auf die R1-Carbonversion... sind ja extreme gegensätze... dabei hättest doch zum selben preis eine reinziehen können inkl total-revision/rundrumerneuerung
hi-tech vs kickstarter -
dabei hättest doch zum selben preis eine reinziehen können inkl total-revision/rundrumerneuerung
Nützt mir ja nicht gerade viel wenn ich sie nicht fahren darf, oder soll ich jetzt auch noch eine Motorrad Garage erwerben und eine Garagennummer beantragen?
Der deutsche Kollege der eine legale hat, ist schwer zu überreden, und sprach von 45000 Kröten für seine Gamma...und doch versessen auf die R1-Carbonversion
Irgendwann kommt ja dann auch der Verstand, der Dir sagt solches sein zu lassen. Hat mich ja bei der RD350 auch eingeholt.
Ich freue mich schon besagtes Carbon bei Sonnenschein ausfahren zu können
Kommst mal mit -> Machen wir eine Carbontour, hast ja an der Dicken auch einiges dran
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Nützt mir ja nicht gerade viel wenn ich sie nicht fahren darf, oder soll ich jetzt auch noch eine Motorrad Garage erwerben und eine Garagennummer beantragen?
Der deutsche Kollege der eine legale hat, ist schwer zu überreden, und sprach von 45000 Kröten für seine Gamma...ich wäre dabei... tausche Laden gegen Werkstatt
Ich freue mich schon besagtes Carbon bei Sonnenschein ausfahren zu können
Kommst mal mit -> Machen wir eine Carbontour, hast ja an der Dicken auch einiges dran
...mit Dir immer... weisste doch
Carbon-Flieger und Carbon-Bomber gibt sicher ein tolles bild
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...ich wäre dabei... tausche Laden gegen Werkstatt
Würde mir soweit auch gefallen -> Back to the roots
Welcher Part schwebt Dir hierbei vor?
Kundenbetreuung / Verkauf?
Ach ja bevor ichs vergesse -> Die Garagennummer nutze ich -
Würde mir soweit auch gefallen -> Back to the roots
Welcher Part schwebt Dir hierbei vor?
Kundenbetreuung / Verkauf?
Ach ja bevor ichs vergesse -> Die Garagennummer nutze ich1 - genau...
2 - allround
3 - inkl. designberatung in sachen tuning etc... alles was mit 2rechten Händen möglich ist...
4 - geht ok... wenn wir nur eine bekommen sollten
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2rechten Händen möglich ist...
davon hast aber nur eine
Was macht denn währenddessen die linke Hand? -
Was macht denn währenddessen die linke Hand?
...das fällt unter Firmengeheimniss... und wir hier sicher nicht öffentlich publiziert
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Mein erstes Motorrad
Grüesdi Strizzi1975 war die Yamaha 125 Enduro das allererste Motorrad , das ich gefahren hab .
Vom Freund Rolf ausgeliehen bekommen . Seine Grossmutter hat ihm das geschenkt .Dein "Probesitzen-Bild" mit der Kawasaki KZ650 gefällt mir .
Damals hat meine KZ650 auch mal so ausgesehen . Nun hat Sie etwas Patina , aber läuft immer noch super . -
1957 hing ich noch an Mutter's Brust .
Und das war damals die italienische Rennsport-Legende :
Gilera 500 Quattro (1957) , 70 PS bei 10'500 U/min , 150 kg und Vmax 260 .Ends 1957 zog sich Gilera vorderhand vom Rennsport zurück. Die Konstrukteure gingen zu MV Agusta .
Die Gilera 500 Quattro (1957) kostet heute eine halbe Million CHF !
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noch etwas mehr ...
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