Die Yami erinnert mich stark an einem anderen Typ, der eines Tages mit einem "echten" Töff an der Schule aufgetaucht ist: eine Suzuki GT500X5. Ich fand das Ding hässlich damals, in der Schule wäre mein Traum eine Honda XL125R gewesen, die der coole Typ, der "Motocross" aufm Bergwerk-Schutt-Berg machte, fuhr. Habe dann später erfahren, dass die kleine Suzi eine wahre Rakete wäre und super easy zum fahren auch.
Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?
-
-
-
Mal sehen ob ich meinen "motoradtechnischen Werdegang" noch in der richtigen chronologischen Reihenfolge zusammenbekomme...
Angefangen hat es 1978 mit Honda CB 200,6 Monate später bereits Aufstieg auf Suzuki GT 550 (3 Zyl 2 Takt ) und darauf folgte dann Suzuki GT 750 ,wieder ein 2-Takter von Tuner Reimo auf 82 PS getunt und somit in der gleichen Leistungsklasse wie Kawa Z 1 oder Honda Bol d' or zu der Zeit....
Danach war fertig mit 2 Takter und die Endurophase startete,zuerst mit Honda XL 500 S und danach Suzuki DR 650,dann war auch fertig Enduro und die "Superbike" Phase begann mit Suzuki GSXR 750 (2.Generation BJ 88) Die wurde abgelöst von Bimota YB 6,deren Nachfolgerin war dann Bimota DB4ie (habe ich immer noch) Bimota Yb 8 Furano kam und ging,Honda RC 30 kam (und durfte bis jetzt bleiben)Kawa ZXR 750 kamen und gingen 2 Stück,ebenso KTM Duke II,1 KTM SD 990, 1Yamaha FZr 1000 1YZF 750,Suzuki GSXR 750 der ersten Generation kam dann wieder und ging wegen GSXR 1100 der ersten Generation (die habe ich noch).Suzuki GSXR 1100 der 2.Generation kam und ging wieder.Benelli Tornado 900 Tre,TNT R160,MV Agusta F4 Mamba und Brutale 1078RR sowie Ducati 996 kamen und blieben (bisher....)Dazwischen gab es einige "Kurzzeitbekanntschaften" die nur gemietet oder geliehen waren,an alle erinnere ich mich nicht mehr aber Speed Triple 1050,KTM SM 640 & 950 sowie Aprilia V 2Tuono und BMW HP 2 MM und S1000r sind immer noch sehr positiv im Gedächnis geblieben...aktuell habe ich noch die beiden hier aus den 80er Jahren bei mir zuhause:
Sind allerdings beide zur Zeit abgemeldet und werden nur noch mit Tageszulassungen ausgeführt und die Gulf GSXR ist sogar schon seit längerem zum Verkauf angeboten....naja zumindest so halbherzig
Gruss
Furano
-
Mein Gott Furano
Da ist einiges durch
Ich sehe Du bist älter als ich, war leider 7 Monate zu jung für gleich offen Töff zu fahren.
Also die RC 30 musst mich mal fahren lassen. Hatte die erste VFR mit vorne hinten 16 Zoll und dem Kaskadenantrieb der Nockenwellen wie Deine RC30 ;
Wir hatten da ein par gleiche Bikes
MIt der GT550 habe ich übrigens die grosse Töffprüfung gemacht -
Oh yes please .
Die Moto Guzzi's damals waren nicht so zickig wie andere made in Italy .
Bidu , da hast Du was verpasst .So Eine umgebaut als Cafe Racer verpasster ich knapp bei MODI in ZH
-
Mein Gott Furano
Da ist einiges durchDie "Kirchen-Maus" mit einst einer Yamaha 125 RD DX und heute mit einer KZ650 kann sich dem nur anschliessen !
-
Für mich war Castrol TT Super damals der Geschmack von Freiheit und Abenteuer
DIe 250-er habt ihr da leider ausgehugert - gehe fast jede Wette ein - PleuelfusslagerHier ein 2-Takter der Gegenwart
Für mich war es damals Kendall , das rauchte am wenigsten .
Die RD 250 hab ich nicht nur bloss ausgehungert , der ganze Motor war futsch von unten bis oben !Gibt es wirklich heute noch Rennen mit 2-Taktern ?
Der Sound erinnert mich sehr nostalgisch an die damaligen Motorrad-Rennen vor dem Fernseher .Einst gab es noch diese legendären 2-Takter zu kaufen :
1971-1975 : Kawasaki 750 H2 Mach IV ("Wittwenmacher")
74 PS bei 6800 U/min , 78 NM bei 6500 U/min , 192 kg , Vmax 203 , 0-100 in 4 Sek
https://nippon-classic.de/classic-bikes/…/?cn-reloaded=11972-1977 : Suzuki GT 750 ("Wasserbüffel")
67 PS bei 6500 U/min , 75 NM bei 5500 U/min , 250 kg , Vmax 193 , 0-100 in 6 Sek
https://nippon-classic.de/classic-bikes/…ortlicher-tour/1984-1987 : Yamaha RD 500 LC ("Kenny Roberts-Replika")
88 PS bei 9000 U/min , 67 NM bei 8500 U/min , 216 kg , Vmax 223 , 0-100 in 5 Sek
https://nippon-classic.de/classic-bikes/…von-king-kenny/1984-1989 : Suzuki RG 500 Gamma ("Barry Sheene-Replika")
95 PS bei 9500 U/min , 71 NM bei 9000 U/min , 181 kg , Vmax 228 , 0-100 in 4 Sek
https://nippon-classic.de/classic-bikes/…zweitakt-feuer/ -
So Eine umgebaut als Cafe Racer verpasste ich knapp bei MODI in ZH
Wie sah die Moto Guzzi 850 Le Mans Cafe-Racer denn aus ?
Es gibt viele Varianten . Eine zum Beispiel hier . -
Hi Silvio,
vorne ohne Maske in weiss, ähnlich wie auf dem Bild aber ohne so schönen Vergaser. Hab sie letztes Jahr nochmals zum Kauf gesehen für ca. CHF 11'000.00
-
Silvio hast so eine schöne GUZZI? Irgendwie würde mir die noch gefallen, auch einfach in die Garage rein stellen
-
Nein , hab ich leider auch nicht . Ist ein Foto aus dem Internet von Irgendwem . Schön ist Sie !
-
Nein , hab ich leider auch nicht . Ist ein Foto aus dem Internet von Irgendwem . Schön ist Sie !
..so neben der PANI Tricolore würde poliertes Alublech noch gut aussehen
-
Ach , es gibt so viele schöne Motorräder !!!
-
Ach , es gibt so viele schöne Motorräder !!!
...wie eine schöner Fifty Fathoms Chrono von Blancpain.
-
Fifty Fathoms Chrono von Blancpain.
Was ist das bitte ? Ein Foto vielleicht ? Danke .
-