Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • der zuverlässige sachs 503 motor wurde in viele mofas eingebaut : herkules , dkw etc ...


    die pony cross ( oder junior oder bonanza ) war für mich die schönste ...
    gut , die puch pionier war auch noch ein hingucker ... hielt aber nicht so lange ...
    darum gibt sie es heute auch sehr selten ...


    https://www.toefflibuebe.com/t…uebe.com/t-c3-b6ffli.html

  • mann oooh mann so en gelbe pony cross hani au cha.....leider nach 2 wuche am bahnhof wädischwil klaut worde :frowning_face:

  • @Domi57
    Mine isch au klaut worde nach paar Mönet.
    Nachher han ich en Puch Maxi kauft.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • schient de schicksal vo te italoschwizer pony cross fahrer zsi .

    Nein, bin kein Italo Schweizer, aber mein Rixe Sachs503, mein Pony Cross, mein Velux X30 wurde auch geklaut :winking_face: Heute kann ich wenigsten drüber lachen :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ok dann klaut man die möfi von den doppelbürger am liebsten

    :grinning_squinting_face:
    Sorry Domi, aber ich kann da beim besten Willen keine Kausalität erkennen :winking_face:


    Aber es könnte durchaus eine Kausalität geben, bei der Betrachtung der Nationalitäten der Möfiklauer :winking_face:


    Frei nach dem Moto "Ueberfahr keinen Polen aufm Fahrrad" -> es könnte Dein Velo sein :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ich war damals eine intuitive "trüffel-sau" im auf-finden geklauter mofas ...


    (1) "häsi" : hoch-friesierter gelber puch pionier namens conny nach 15 minuten wieder gefunden ...
    die waren bereits daran , das mofa zu zerlegen ...


    (2) "babsi" : ihr grüner ciao fand ich am gleichen tag wieder ...
    irgendwo abgestellt in der stadt ...


    (3) "anita" : der rote pony cross fand ich am nächsten tag ...
    inflagranti mit dem neuen besitzer-arsch ...


    (4) "anita" : zum zweiten , der rote pony-cross fand ich nach zwei tagen ...
    als gestohlen gemeldet , stand er ganz allein und einsam vor dem haupt-polizei-posten ...
    ich ging da hinein und sagte : schön habt ihr das mofa wieder gefunden ...
    antwort : "höh ? was für ein mofa , wir wissen nichts davon" ...


    (5) "silvio" : die purple-metallisé fand ich eine halbe stunde später ...
    bei einer disco-veranstaltung in der nähe ...

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Meine Tochter hat sich fast ein halbes Jahr die Mühe gegeben diesen Puch zu renovieren.
    Muss dazu sagen das sie gelernte Automechatronikerin ist :winking_face:
    Noch fehlen ein paar kleine Teile.
    Aber wie ich finde ist das Resultat spitze.

  • Ach.... :thumbsup: und hier der Vorgänger der Guzzi...


    Die Jüngeren sollen sich das Bild genau anschauen... ja.. 125ccm...
    Wie kann man sich nur beklagen dass man 2 Jahre "nur" 35kw fahren muss. :stupid:



  • Wie kann man sich nur beklagen dass man 2 Jahre "nur" 35kw fahren muss. :stupid:

    ... wäre halt gerne etwas grösser motorisiert unterwegs gewesen, meine Honda schaffte kaum 100 kmh ausserorts :verrueckt: Was damals völlig legal war :sehrgut: und zu zweit ging ihr schnell der Schnauf aus :pinch:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • @ciclista schrieb : "Wie kann man sich nur beklagen , dass man 2 Jahre "nur" 35kw fahren muss. " ...


    meine rede : ... 35 kw = 48 ps ... 48 ps ist ja so was von cool ...


    die erste hatte 17 und es gab nicht schöneres ... die letzte 66 , das reicht bis zum abwinken ...
    soll ich nun mehr als 200 ps wollen ? ... das macht mir keinen sinn ... wo und was ist das ziel ? ...


    power is nothing without control ... :thumbsup: ...