Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • die schwarze mit den golddekor...
    ist die noch zu haben?
    :thumbup:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @silvio


    ...und nach all den jahren immer noch ein toller & aktueller song


    :thumbsup:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Meine Erste Maschine in den 70igern.
    Hiess sie Hercules Sachs ?
    2 Gang Handschaltung
    Mit viel Mühe zusammengespart, damals ca. 1450 Franken.



    Dann war sie bald mal weg, geklaut :cursing:
    Für mich wurde es dann ein Puch Maxi, da die 2 Gänger rar wurden.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • Hercules Sachs ?

    wohl eher eine "sachs pony cross 503" ... ich hatte die gleiche in orange ... meine güte , das waren noch zeiten !!! ...



    hatte sie in hell-violett-metallisé umgefärbt ... ein traum :thumbsup: ... leider ohne foto (sniff) ...
    hab das pony später verkauft mit 18 , es kam die yamaha 125 rd dx ...
    später anno 2000 per zufall die "hell-violett-metallisé" gesehen in breitenbach herumfahren ...
    ob sie wohl immer noch lebt ? ... :top: ...

    5 Mal editiert, zuletzt von silvio ()


  • oh wie schön :thumbup: Mein Pony cross war rot und das vordere Schutzblech angehoben mit einer Chromumrandung. War irgend ein special und hat für damalige Verhältnisse ein Vermögen gekostet :whistling: Heute wäre es ein Vermögen wert, gemunkelt wird von bis zu 5000 Fr.
    Leider habe ich es damals eingetauscht und die 125er Althonda gekauft... da zählte halt noch jeder Rappen :smiling_face_with_halo:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • @Donna ... grüesdi ...


    dein schönes rotes pony cross 503 , wenn es fährt und im gutem zustand ist , gibt es z.b. für 2200.-- ...



    es hat leider kaum fotos auf www ... das rote pony war damals ziemlich selten ...
    meine schwester hatte eine , es hiess "quasimodo" ...
    https://www.tutti.ch/de/vi/ber…unior-cross-mofa/27993724


    ist irgendwie irre , wie die alten mofas gehandelt werden ... je älter (70-er) , desto teuerer ...


    für 500 gibt's ein wrack , für 1000 zum reparieren und aufbauen , mit 2000 fährt es ...
    voll reviedierte : 2500 / 3000 / 3500 ... es gibt auch ausreisser bis über 5000 ... voll krass !!! ...


    z.b. Bonanza Speedway - Sachs 503 : 6300 ...

    https://www.tutti.ch/de/vi/nid…d-way/22179951?redirected

    4 Mal editiert, zuletzt von silvio ()