Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • @Bidu
    schön deine link's...
    nur driftest du zur schwarzen masse ab...
    wenn du es schaffst daraus einen funktionierenden Motor zu bauen...


    gebe bitte Bescheid :thumbsup:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • schön deine link's...
    nur driftest du zur schwarzen masse ab...

    ich drifte gene, deswegen hab ich jetzt eine SlideControl am PC.
    Das dumme an der Gschicht - ich getrau mich nicht :winking_face:


    Zum OT Thema, musst Du mir jetzt einfach stoisch wiedersprechen?
    Begreif doch endlich, das schwarze Oberflächen, lichtbedingt mehr Wärme abgeben können.
    Ich wede mein nächstes Post tachionisch verfassen, damit Du es schon gelesen hast bevor ich es geschrieben habe :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • das schwarze Oberflächen, lichtbedingt mehr Wärme abgeben können.

    Gibts dazu eine wisschenschaftliche Belegung?
    Um das mal vereinfacht zu sagen: " `lichtbedingt` ist an einem Ort wo kein Licht hinkommt ziemlich irrelevant ". Nicht?


    Dass da was dran sein kann, glaube ich gerne. (Andere wahrgenommene Farbe durch unterschiedliche Oberfläche - und unterschiedliche Oberfläche evtl unterschiedliche Eigenschaften). Aber da müsst schon eine stichfeste und belegte Begründung her - fehlt bis jetzt komplett :smiling_face:

  • Aber da müsst schon eine stichfeste und belegte Begründung her - fehlt bis jetzt komplett

    Glaubst Du ich lass alle Leute in ihrem Delirium Tremens, bzw. in Ihrer Lethargie und google alles selber? :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Glaubst Du ich lass alle Leute in ihrem Delirium Tremens, bzw. in Ihrer Lethargie und google alles selber?

    Jap. Du bringst die Theorie hier ein. Also mach den Job nicht nur zur Hälfte und machs gleich richtig :winking_face:
    Die Gegenseite hat schliesslich auch nicht einfach "begreif doch endlich dass es so und so ist" hingeschluddert und gut is' :face_with_tongue:
    Da wir, oder sicherlich zumindest ich, zur Zeit stocknüchtern sind, können wir das Delirium Tremens auch gleich weglassen und liferen statt laferen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Janne () aus folgendem Grund: Tiptaptopfehler

  • Da wir, oder sicherlich zumindest ich, zur Zeit stocknüchtern bin, können wir das Delirium Tremens auch gleich weglassen und liferen statt laferen

    Eigentlich hast DU zu 103% Recht, jedoch ist der Punkt, dass ich zu faul zum Suchen bin obwohl ich ja weiss, dass es so ist :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • gern geschehen ...


    in meinem "hürn" ist auch extrem viel hängen geblieben ... als IT-mensch verstehst du das : der BUS ist kaputt ...
    und der prozessor hat auch eine macke ab ... vergnügter blödsinn macht das leben elend süss ... :thumbsup: ...

  • Danke Dir, habe ja den Tip "Infrarot" gegeben, aber Stephen Hawkins aka Harald Lesch aka Daniela wollte standhaft nicht darauf eingehen :winking_face:

    um die Frage zu beantworten....:
    aus rein ästhetischen Gründen.... :grinning_squinting_face:


    oder andersrum gefragt...
    warum hat dieser hochgezüchtete Motor keinen schwarzen Kühler, wenn es doch besser zur Optik passen würde?



    des weiteren wirst du auch mehr naturbelassene kühler finden wenn du die suchmachinen durchforstest als lackierte...
    warum??? ich bezweifle dass man das extra macht um die fliegenleichen besser präsentieren zu können


    noch ein paar weitere exemplare die von dicker schwarzer lackierung veschohnt wurden
    und so auch dem kühlenden lüftchen besseren zugriff bieten:



    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • oder andersrum gefragt...
    warum hat dieser hochgezüchtete Motor keinen schwarzen Kühler, wenn es doch besser zur Optik passen würde?

    Daniela, es handelt sich hier um aktive fluide Kühlung :winking_face:
    In allen aufgeführten Fällen :winking_face:
    Oder willst jetz auch noch die Lamellen mit dem eben richtigen Scharz einfärben um noch mehr Wirkungsgrad zu erhalten, wo es mit der bestehenden Kühlfläche kein Problem darstellt den Temperaturbereich zu halten? Für Stadt, oder Langsamfahrt steht ja sogar noch ein Elektrolüfter zur Verfügung.
    Die alten Stahl, bzw. Kupferkühler der Autos, waren ja schwarz eingefärbt. :winking_face:


    Schau mal, am Beispiel von MotoGP Maschinen, was an Kühlfläche (Wasser&Oel) möglich ist :winking_face: Hierbei werden etwa 260 PS im Dauerstress gekühlt :winking_face:
    Also genug effizient. Ausserdem würdest ja jedem so feinmaschigem AluKühler den Luftdurchfluss vermindern durch Farbe :winking_face:


    https://mcn-images.bauersecure.com/PageFiles/558163/RCV.jpg

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()