Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?


  • Ich glaube nicht , dass die neuen 125-Fahrer so viel Crash gemacht haben .
    Ich glaube eher die Versicherungen haben Cash gemacht .

    Es gab aber damals schon heftige Unfälle und bedeutend weniger Töffs als heute. Damals war die Unfallversicherung noch nicht beim Arbeitgeber oder bei der Krankenkasse, darum die hohen Prämien.



    Ich hatte mal eine Freundin , die war sehr klein (165) und sah sehr jung aus mit 25 . Etwa wie 16 .Du machst Dir keine Vorstellung , wie oft sie angehalten wurde von der Bolisei .

    Doch, da habe ich eine Vorstellung ... werde auch heute noch sehr viel angehalten, habe mich dran gewöhnt. Einzig in den 10 Monster-Jahren war es etwas ruhiger :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.


  • Nach vier Jahren Chopper fahren hatte mein Mann genug und tauschte die Yamaha gegen den 4Zylinder von Kawasaki ein. Das war dann nicht mehr meins. Der breite Sattel und meine Beinlänge passten nicht zusammen. Ich bin noch ein Jahr gefahren und zog mich in den 10jährigen Familienurlaub zurück.
    Somit sind wir in den 90er Jahren gelandet und nicht mehr beim Thema :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Gerne Silvio :winking_face:


    Der Titel lautet: dein Motorrad aus den 70ern und den 80ern


    Ich habe im Herbst 1987 aus familiären Gründen aufgehört und erst im Frühling 1997 wieder angefangen mit Motorrad fahren.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Der Titel lautet: dein Motorrad aus den 70ern und den 80ern

    Donna es geht vorwärts . Der Titel müsste korrekterweise so sein :
    "Dein Motorrad-Erfahrungen aus den 70ern und den 80ern und was fahren wir heute" . :thumbsup:

  • .... es geht vorwärts. Der Titel müsste korrekterweise do sein :
    "Dein Motorrad-Erfahrungen aus den 70ern und den 80ern und was fahren wir heute" . :thumbsup:

    ... und heute fahre zwei Exemplare aus dem letzen Jahrtausend :grinning_squinting_face:

    meine "Dicke"

    & "meine "Grosse"
    :smiling_face_with_halo:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()

  • mein Mann genug und tauschte die Yamaha gegen den 4Zylinder von Kawasaki ein

    Kompliment an Deinen Mann . Das wäre auch noch mein Fall . Ist beinahe gleich wie meine KZ650 .
    Aber Sie ist ein Bisschen zu hoch zum Sitzen , respektive die Füsse auf dem Boden .
    Sie ist definitiv zu hoch für Dich , und ehrlicherweise auch für mich .
    Mit Zehenspitzen ist es knapp zum Aushalten .

  • Heute würde ich sie mir zutrauen, obwohl mir 2Zylinder sympathischer sind. Wir haben die Kawa im Frühling 1988 verkauft, da wir Geld für die Babyausstattung brauchten.


    Das war die beste Entscheidung unseres Lebens:


    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Doch, doch Silvio, es ging weiter:


    1998 ging ich zurück zu den Wurzeln. Der Yamahahändler, inzwischen ein guter Freund geworden, überliess mir eine 535er Virago, die ich grässlich, aber doch auch reizvoll fand. Er baute extra für mich den Lenker um :winking_face:



    Ich machte mir 1000 Gedanken, ob ich wirklich noch fahren kann und will. Schliesslich bin ich nicht mehr für mich allein verantwortlich, sondern für eine Familie.


    Schliesslich hat es mich wieder gepakt und den Kindern eine passende Ausrüstung gekauft. Sie hatten mehr oder weniger Spass, ich eigentlich auch ...


    Nach der Saison wusste ich, dass ich definitiv wieder fahren will, aber bestimmt was anderes. Wenn ich nur wüsste was ... im Lauf des Winters fiel dann die Entscheidung ... eine sehr emotionale Entscheidung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • eine 535er Virago, die ich grässlich, aber doch auch reizvoll fand

    Also die ist wirklich nicht grässlich . Im Gegenteil . Das hab ich ausgeliehen auch schon mal gefahren .
    Das ist ein sogenanntes "Cruising-Bike" und "cool running" . Was ist es nun Deine sehr emotionale Entscheidung ?

  • Grüesdi Janne


    Da hab ich jetzt aber sehr , sehr lange gebraucht , bis ich das wirklich kapiert hab .


    Wow ! Das ist Kult :


    Die Yamaha SR 400 ist die moderne Neu-Auflage vom berühmten Klassiker Yamaha SR 500 (1978) . :thumbsup:


    https://silodrome.com/5-minute-histories-yamaha-sr400-sr500/