Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Ofenreiniger da ziemlich effizient ist - spart enorm Zeit :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: LOL! Ich habe auf so nem Töff-Bastelkanal auf YT einen Engländer, der ziemlich alles was es an Haushaltsmitteln gibt um seinen Auspuff zu entrosten und polieren. Ich glaub Ofenreiniger war auch dabei!


  • ... und das war das Objekt meiner Begierde :love:



    Die Sitzprobe verlief positiv, jetzt hiess es sparen :verrueckt:




    Die erste Tour, mit Sozius, anno 1982. Zu zweit üben, da ja an der „grossen“ Prüfung der Experte sich getrauen musste, mitzufahren :neo:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • damals waren die Versicherungen enorm teuer. Ich bezahlte für die 125er mindestens Fr. 600.- pro Jahr

    Ja , das war damals , als zuerst 125-er fahren obligatorisch wurde vor einer Grossen .
    Vorher zahlte ich 300 , dann 800 mit dem 125-Obilgatorium .
    Ich glaube nicht , dass die neuen 125-Fahrer so viel Crash gemacht haben .
    Ich glaube eher die Versicherungen haben Cash gemacht .


    Eine Grosse damals , z.B. eine Honda 750 : 3500.-- !!!

  • Nein, Silvio


    Das war vor dem 125er Obligatorium. Aber vielleicht hast du recht und ich habe nicht 600.- bezahlt. Die Fr. 1200.- für 250er bin ich mir aber sicher.


    Die Versicherungen für Motorräder wurden damals anders berechnet als heute: alle Unfälle, bei denen das Motorrad übersehen oder falsch eingeschätzt wurde, wurden damals der Motorradversicherung angelastet.

  • Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Ofenreiniger da ziemlich effizient ist

    Ist das ein Ofen-Reiniger für die Rohre ? Geht das gut ?


    Ich hab mal gelesen , das Haushalts-Alu-Folie sehr gut geht für die Politur .
    Ich hab nämlich Flug-Rost und Brems-Scheiben-Belag an den Speichen meines Vorder-Rades .
    Stahl-Watte dünkt mich ein bisschen zu brutal .

  • Ist das ein Ofen-Reiniger für die Rohre ? Geht das gut ?

    Ganz normaler Backofenreiniger (Schaum). Aufsprühen. Einwirken lassen. Mit einem Holzspachtel die aufgeweichten Plastikresten wegschaben. Nachpolieren/ putzen (NeverDull oder was auch immer Du nutzt) und gut ist.
    Mir hatte es den Riemen der Abdeckplane mehrfach an Krümmer und Auspuff festgebrannt. Mit dem Ofenreiniger und Holzspachtel hatte ich das Ganze in 5min Kratzerfrei runter.

  • Die Fr. 1200.- für 250er bin ich mir aber sicher.

    Das glaub ich Dir leider sofort . Eine Honda CB 750 war damals mit 3500.-- verbucht .


    Heute zahle ich 90 .-- für eine Z650 . (auf dem niedrigsten Bonus-Level) :thumbsup:

  • das Objekt meiner Begierde

    Ich hatte mal eine Freundin , die war sehr klein (165) und sah sehr jung aus mit 25 . Etwa wie 16 .
    Du machst Dir keine Vorstellung , wie oft sie angehalten wurde von der Bolisei .

  • Im Moment gibt es da eine Diskussion : "Mit 21 vorbestraft und Eintrag ins Strafregister :("


    Das hat eigentlich nichts zu tun mit alten Motorrädern .
    Mein Beitrag dazu nebenbei fernab : " Schnelles Fahren ? " ... " Power is nothing without control "


    Eine kleine Welt-Reise gefällig ? Wir fahren jetzt in Indien ausserorts .
    Das "höchste" der "Gefühle" wäre 80 km/h . Das schafft's Du aber nur , wenn Du gerne Sterben möchtest .
    Da hat es vorallem Riesen-Schlaglöcher und Unrat .
    Busse und LKW's und PW's , die Dich in den Dreck neben der Strasse ausweichen zwingen .
    Menschen , Kühe und Federvieh etc allenthalben quer über die "Fahrbahn" .
    Eine Durchschnitts-Geschwindigkeit ist mit 50 vernunftsbedingt gerade noch möglich .


    In den Dörfern und Städten , der Verkehs-Situation entsprechend : 0 bis 5 bis 30 bis 50 .


    Es gibt auch wenige Autobahnen in Indien .

  • Jetzt hab ich Euch aber sehr zugetextet . Das haltet Ihr aber aus ?

    jaaaaaaaa..... :thumbsup:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali