... war ja schon komisch, als du plötzlich weg warst und später mit meinem Nummernschild wieder aufgetaucht bist. Ich habe den Verlust gar nicht bemerkt 8o
deine Königswelle und meine Enfield :love:
Waren lustige Ausfahrten ... ducducduc ...
... war ja schon komisch, als du plötzlich weg warst und später mit meinem Nummernschild wieder aufgetaucht bist. Ich habe den Verlust gar nicht bemerkt 8o
deine Königswelle und meine Enfield :love:
Waren lustige Ausfahrten ... ducducduc ...
Das schaut aus wie etwas älter , ist aber ziemliche Neuzeit .
Borile in Italien baut heute sehr leichte Scrambler-Motorräder in Kleinserie .
In diversen Versionen und relativ teuer . Die Motoren sind zuverlässige Fremdfabrikate .
Hier zum Beispiel die Borile B 300 CR von 2015 .
300 ccm , 1-Zylinder mit 27 PS bei 7500 U/min . 120 kg !!!
Der Motor ein chinesischer Suzuki-Clon , alles Andere ist italienisch .
Ein Bisschen mehr Borile ...
Na, dann halt ich doch auch noch als Vertreter der Oldschool-Fraktion
Die Anfänge: 125er Yamaha AS3, einmal Erinnerungsfoto, einmal Archivaufnahme, gefolgt von der Nachfolgerin RD DX
Die RD 125 DX mit unserem ach-so-geliebten M-Lenker
Nach der 2jährigen 125-Ära (fehlende Leistung wird durch Wage-/Übermut kompensiert erstand ich (Fehlkauf) eine super Erwachsen aussehende Honda CB 250 K. Gekauft wurde, was gerade günstig zu erstehen war, das Angebot war damals eher bescheiden an Gebrauchten, Motorradfahren war nicht wirklich trendy....
Es folgten nun ständig wechselnd weitere Motorräder, die VF 500 F erstand ich von meinem Vater praktisch neuwertig, weil sie ihm etwas zu schwach war und er sich in die soeben neu erschienene FJ 1100 verliebt hatte (Superbike des Jahres 1984 in den USA)
Die VF 500 F war High-Tech im wahrsten Sinne des Wortes.
V4, 68 PS auf nur 200 kg vollgetankt, dank sehr schmaler Bereifung und 16 Zoll vorne ein richtiger Kurvenräuber, atemberaubende 11500 Umdrehungen, machte echt Spass das Teil.
Hier noch die letzten Vertreter der 80iger..... meine FZ 750 und FJ 1100 (letztere noch immer in meinem Bestand)
Anschliessend erfolgte der Sprung in die 90iger Jahre
Die XB12S ist noch nicht ganz so alt
Oldschool-Fraktion
Sehr schön Dein Erinnerungsfoto mit der 125er Yamaha AS3 ... Gefällt mir sehr gut ... Da warst Du auch noch sehr jung und vergnügt wie ich damals ... "Times are changing" (Bob Dylan) ... Altes und Neues ist gut heute !!! ...
Die Borile's hab ich reingestellt ins dieses Forum , weil sie sehr leicht sind , viel PS haben (hatten) .
Borile Borila B 500CR (1999) : 117 kg und 50 PS .
Die kostete viel Geld und nie zugelassen in der Schweiz .
Leider auch mit Sattelhöhe 85 cm . Da komm ich als "Sitz-Riese" mit den Füssen nicht mehr sicher runter .
Meine KZ650 mit 220 kg ist mir heute zu schwer . Mit den Füssen geht's immer noch .
Aber ich bin älter geworden und mit 62 auch deutlich weniger muskulös und kräftig .
Es müsste heute nun ein "Regio-Bike" sein , also eine Art "Dienst-Fahrzeug" , womit ich meine Freunde besuchen könnte . Leicht , handlich und stark .
ZB : KTM DUKE 390: . Vollgetankt 162 kg und 43 PS . Made in India .
Ein "Vernunfts-Fahrzeug" und sexy ist relativ .
Auch ein Bisschen hoch gebaut , geht aber noch gut ohne "Stilettos" .
Habt Ihr eine Idee was sonst noch leicht und kräftig ist ?
Kawasaki Z400 dürfte da passen.
Kawasaki Z400
Ich danke Dir theolein .
Kawasaki 400 mit 167 kg und 45 PS ist ja schon ziemlichst gut .
Weisst Du da noch was mit weniger Kilos ?
Ich danke Dir theolein .
Kawasaki 400 mit 167 kg und 45 PS ist ja schon ziemlichst gut .
Weisst Du da noch was mit weniger Kilos ?
Es gibt viele, aber halt mit weniger Leistung. Die 250er und 300er z.B.
Danke nismo . Ja genau so etwas in der Art :
Husqvarna 701 SUPERMOTO . 145 kg und 74 PS . Sitzhöhe 89 cm !
Ich müsste die 701 radikal tieferlegen , das würde sicher gehen .
Oder wie theolein schreibt : "250er und 300er" , und das würde ja auch noch gehen : 125-er . .
Einfach wenig Kilos und handlich und ohne Stilettos zu fahren .
Ein "Freunde-Besuchen-Motorrad" braucht ja eigentlich vernunftsmässig nicht so viel Power .
Foto (2) : Virtuell tiefergelegt auf 79 cm . Das würde für den "Sitz-Riesen" mit den kurzen Beinchen gehen !
Honda DAX.
Ein "Freunde-Besuchen-Motorrad" braucht ja eigentlich vernunftsmässig nicht so viel Power .
Danke Laubhaufen für die Honda DAX 50 .
Und das wohl als nächstes ?
Dann lieber noch das da :