Zur Abwechslung mal was ganz "Einfaches" : Ducati 350 Desmo (1970)
Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?
-
-
... richtig schnuckelig und ein herziges Motörchen ^^:love:
-
richtig schnuckelig und ein herziges Motörchen
Erinnert mich irgendwie an die Royal Enfield von Anno dazumal . Sehr schön die Enfield .
-
Die Royale ist auch schnuckelig ... zu fahren wie ein Traktor Macht Spass auf kleinen Strassen und kürzeren Touren,irgendwann ist Frau durchvibriert
-
Ducati 350 Desmo
Ein Königswellen Desmo oooooooohhhhh Hab ich als Bube etwa so mal gesehen :love:
-
irgendwann ist Frau durchvibriert
und Nummernschild abvibriert
-
[Blockierte Grafik: https://www.classic-british-motorcycles.com/images/71BSA-Rocket3-L.jpg]
Das erste Motorrad auf dem ich als Bub mitreiten durfte
-
Mein erster Mitritt mit 5 war nicht so spektakulär : Kreidler Florett 50 (1961) .
Dafür war der Pilot sehr nett . Der Herr Bürgin arbeitete bei meinem Vater als Mechaniker .
Und er nahm mich mit zur Probefahrt . Damals noch ohne Helm . Aber leider mit gelber Nummer (Kein Sozia) .
Bald hat uns ein wachsamer Polizist angehalten und das schöne Fährtlein war zu Ende , aber ohne Busse . -
und Nummernschild abvibriert
Also so schlimm vibriert eine Enfield nicht .Aber bei der alten Yamaha XS 650 vom Freund Wolfi wurde wirklich das Nummernschild abvibriert .
Ein Schüttelbecher sondergleichen , wo kaum die Füsse auf den Fussrasten blieben .Hier eine klassische Royal Enfield Bullet 500 von 1950 . (Es bremst ewigs !)
Und eine Neue von 2016 mit Scheiben-Bremsen . -
und die schönen pinstripes werden noch heute von hand auf die enfield tanks gepinselt :love:
-
Ducati 350 Desmo (1970)
Dieses schöne Teil kostet heute je nach Zustand zwischen CHF 8'000 und 15'000 .
Und mit dem Unterhalt kommt noch mehr . Aber schön ist die Ducati 350 Desmo (1970) . -
und die schönen pinstripes werden noch heute von hand auf die enfield tanks gepinselt :love:
Meine Enfield ist leider nicht von Hand bemalt.
Silvio, ich habe xmal das Nummernschild an der Enfield und der Diavel verloren, da ich Wechselnr. habe. Nismo kann ein Liedchen davon singen Schliesslich kaufte ich eine teure Halterung, die hält, was sie verspricht.
Auch das dünne Scheibchen von einer Scheibenbremse ist nicht gerade der Knaller. Sehr langer Bremsweg... da gilt vorausschauendes Fahren, Abstand halten und im Notfall ein Schlupfloch suchen 8o
Mir macht sie trotzdem Spass :love: -
das dünne Scheibchen von einer Scheibenbremse ist nicht gerade der Knaller
Ja ich weiss , ein Freund von mir hat die Enfield noch mit Trommel-Bremsen . Der Horror !!!
-
Ein Königswellen Desmo oooooooohhhhh Hab ich als Bube etwa so mal gesehen :love:
Meine W800 war zwar keine Desmo (hatte auch keine Zwangssteuerung) aber hatte eine Königswelle!
Nismo kann ein Liedchen davon singen
bei der Enfield 2 mal, bei der Diavel war ich nicht dabei.
Dein Gesichtsausdruck auf der Sattelegg vergess ich nie wieder
-
hatte eine Königswelle!
Das war die Kawasaki W 800 , die Nachfolgerinn der W 650 , die unterdessen recht teuer gehandelt wird .
Ursprünglich gab es 1966 die Kawasaki 650 W1 , ein Nachbau der BSA A7 .