In Italien werden schon seit früher die schönsten und besten Bikes gebaut
Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?
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Die Gilera 500 Quattro (1957) ist eine Perle .
Ich mag die älteren "Italienerinnen" .
Aber Schönheit und das Beste ist relativ .
Es gibt vieles Schönes und Gutes überall auf der Welt.
"Ein jedem Tier sein Pläsier" . -
Die Gilera 500 Quattro (1957) ist eine Perle .
Ich mag die älteren "Italienerinnen" .
Aber Schönheit und das Beste ist relativ .
Es gibt vieles Schönes und Gutes überall auf der Welt.
"Ein jedem Tier sein Pläsier" ...die passt zum TRUMPeltier
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xs 360 Bj 77
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xs 360 Bj 77
Schönes Bike!
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MV Agusta 500 Quattro (1957)
65 PS bei 10'500 U/min , 140 kg , Vmax 260 (?) .
MV Agusta 500 Quattro , die neue zukünftige Chefin auf der Rennpiste , aber erst 1958 .
1957 zog sich Gilera vorderhand vom Rennsport zurück. Die Konstrukteure gingen zu MV Agusta .
Ago wird es freuen .1957 war die Beste immer noch Gilera.
MV Agusta , Norton , BMW und Moto Guzzi fuhren hinterher . Ferner liefen noch Matchless , BSA und AJS .
https://en.wikipedia.org/wiki/…_motorcycle_racing_season1958 war es die MV Agusta , die den Ton angab , dann BMW und Norton . Gilera hat sich ja zurückgezogen .
https://en.wikipedia.org/wiki/…_motorcycle_racing_seasonVon den damaligen Bikes gute Bilder und technische Daten zu finden ist schwierig .
Die schönsten Bilder gibt's von heutigen wenigen Auktionen . -
Benelli 750 Sei (1974-1977)
63/75 PS bei 8500/9000 U/min , 220 Kg , Vmax 180/200
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Ja die Benelli 6 /750.....eine Honda C B 500 mit 2 zusätzlichen Zylinder. ....grandios kopiert von einem Argentinier in Italien, leider hat es nicht nachhaltig geholfen der Marke Benelli das Überleben zu sichern
Gruß
Furano -
2005 wurde Benelli von Qianjiang (China) aufgekauft .
So schaut das heute aus : -
Naja die TNT von dem Foto stammt von 2004 noch aus der "italienischen" Ära von Benelli ,designt von einem Briten
Der chinesische Einfluss kam erst später.....und allem Anschein nach läuft es (ausserhalb von Mitteleuropa) gar nicht sooo schlecht ,jedenfalls existiert Benelli noch auch wenn die Auswahl in deren Programm aktuell nicht so recht zu meinem Geschmacksprofil passen will.
Gruss
Furano
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So schaut das heute aus :
ächz....stöhn...... sorry die haben einfach kein Geschmack
ausserdem billiger gehts nimmer -> choz würg
Die Schwinge mit Rohren -> funktionell vielleicht aaber .... -
Benelli 750 Sei
Danke Silvio,
Tja deeeer Motor kommt mir noch seeehr bekannt vor
Wie Du richtig sagst mit links und rechts einem Zylinder weniger.
Interessant wär da noch die Zündplatte zu sehen. Hab an den Honda Stühlen etwa mal Unterbrecher gewechselt und eingestellt. -
Anschein nach läuft es (ausserhalb von Mitteleuropa) gar nicht sooo schlecht ,jedenfalls existiert Benelli noch auch wenn die Auswahl in deren Programm aktuell nicht so recht zu meinem Geschmacksprofil passen will.
Ja , die Chinesen-Benellis verkaufen sich gut . Ob die Benellis technisch gut sind , weiss ich nicht . Wahrscheinlich schon .
Die TnT 1130 ist Geschmacksache . "Kids" finden das geil , und meine "KZ650-Altlast" sei ja sowieso nur für Opas .Benelli 750 Sei
Honda und Kawa haben damals später auch mal einen 6-Zylinder "Schneepflug" gebaut .
Schon ziemlich eindrücklich so ein Teil , vorallem in der Breite .
Zum Vergleich : Die Benelli 750 Sei (1973) -
Honda und Kawa haben damals später auch mal einen 6-Zylinder "Schneepflug" gebaut
Also die Kawa war das wirklich als 1300-er. Ein Kollege hatte so einen - und immer nur geflucht
Ich wolte immer den CBX haben, aber der spätere mit Cantilever -> der Sound der 6 Zylinder CBX finde ich heute noch absolut geil
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der Sound der 6 Zylinder CBX finde ich heute noch absolut geil
Hab ich leider nie gehört . Sie ist aber definitiv viel schöner als der Kawa Block .
1983 hatte diese Kawaski Z 1300 die 100 PS-Limite angetastet .
Was für ein Aufruhr damals : "Wie kann man nur ! 100 PS ist ja abartig" .