Dein Motorrad aus den 70-ern und den 80-ern ... Was fährst Du heute ?

  • ein wiederauferstandener "dino-saurier" in high-tec
    ( allerdings horex ist nicht mehr das gleiche horex )


    HOREX VR6 Cafe Racer
    1200 ccm / 163 ps bei 9600 umin / drehmoment 128 nm bei 7600 umin / 240 kg / vmax 260 / 46'000 euro
    ( sitzhöhe nur 740 - 800 mm , da würde sich der "sitz-riese" freuen )




  • Husquarna 701 Vitpilen

    Eine hässliche Kiste nach meinem dafürhalten, aber jederzeit bereit für ne Probefahrt :winking_face:


    Die Schwinge erscheint mir die gleiche, wie an den in Fernost produzierten Mattighofer 790-er.


    Ich geh mal davon aus, dass das Bike durchaus Absatz finden wird, da auch ich Singles sexy finde :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • also so hässlich ist das ja nun auch wieder nicht


    schau mal auch die anderen an ... was ist hässlich ? ... und ja , es gibt auch schöneres
    da sind wir wieder einmal mehr beim thema geschmacksache
    " was dem einen sein uhl , ist dem anderen sein nachtigal "


    technisch ist die Husquarna 701 Vitpilen sehr ok :thumbsup:

  • die neue Honda CB 1100 ist für mich der absolute "hingucker"


    1100 ccm / 4-er reihe / 90 ps bei 7500 umin / 91 nm bei 5500 umin / 255 kg / vmax 180 kmh





  • Die Horex würde ich gern mal testen, Husquarnas sind mir zu hässlich zum testen und der Honda finde ich fehlt einfach die Ausstrahlung sie geht einfach unter. Wie ihr sagt über Geschmack läßt sich streiten.

  • Die Horex würde ich gern mal testen

    Die gefällt mir leider technisch schon gar nicht :winking_face:
    Lancia hat aufgegeben, Volkswagen hat aufgegeben und Bugatti ist eh Mumpitz -> erinnert an den alten Brabham 16 Zylinder H Motor :grinning_squinting_face: -> Jackie Stewart " Schiffanker"

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu ...


    ja , das heck ist etwas eigenartig ...


    gefällt dir die Husquarna 701 Vitpilen so besser ?
    also , so in "meiner" version finde ich sie nun ziemlich cool ... :thumbsup:




    das original :

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • so in "meiner" version finde ich sie nun ziemlich cool

    Also mir gefallen die Maschinen grundsätzlich sehr gut. Ich mag das Design - wobei ich das original Heck schöner als die gekürzte Variante finde. wäre das nötige Kleingeld und Zeit kein Thema, würde die schon lange in meiner Garage stehen :grinning_squinting_face:
    Kann aber auch jeden verstehen, der findet die sehen grässlich aus :winking_face:


    Was ich hingegen nicht ganz verstehe, ist die Farbgebung. Man kann doch eine Vitpilen (Weisspfeil) nicht blau machen? Die darf doch nur weiss sein. Das ganze müsste sich eigentlich Blåpilen nennen.. :confused_face:

  • Noch ne schlechte, oder für Besitzer allenfalls gute Nachricht

    wie was ? norton etc ? ....


    Janne

    << Man kann doch eine Vitpilen (Weisspfeil) nicht blau machen? >>


    der weiss-pfeil bezieht sich vorallem auf das heck ... und sonst wohin zielt der pfeil ?

    nach hinten , nach schräg unten und ein in wenig nach vorne ?


    Husquarna 701 Vitpilen , der weltweit stärkste single ... thumbsup.png
    700 ccm / 75 ps bei 8500 umin / 176 kg fahrbereit / vmax 200


    optisch und technisch sind verschieden dinge
    wäre ich noch jünger und vital
    die Husquarna 701 Vitpilen würde mich sehr anmachen in "meiner gekürzten" version

    2 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

  • silvio naja. bis anhin war die Vitpilen weiss (oder mirentwegen silber/irgendwas/dingends) und die Svartpilen schwarz. Und wenn man eine Motorrad schon Pfeil nennt, dann bezieh ich die ganze Maschine und finde dann eben auch, dass der Name was zu sagen haben soll. Aber ich trommel wohl allg. zu gern auf Prinzipien rum - und das Blau ist ja durchaus lecker in meinen Augen. Was solls :grinning_squinting_face:

    (und trotzem. geht nicht. Helvete! :böse:)

  • die Vitpilen in weiss-silbrig gibt es im 2020 noch ... allerdings kleiner : 373-Kubik-Einzylinder mit 44 PS ...



    die grosse 700er "Vitpilen" von 2020 ist eindeutig ein "Blaupfeil" ...

    wäre ich farbenblind , würde es durchgehen ...

    für mein empfinden ist der "Blaupfeil" dennoch cool , auch wenn der name "Vitpilen" nicht stimmt ...

    vielleicht sollten die husquarna-designer nicht so viel saufen , dann gäbe es keine farb-verwirrungen ...

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • kürzlich hab ich das "MOTORRAD JAHRBUCH 2020" mir zu getan ...

    um zu schauen , was es denn da heute "neues" gibt ...

    ok , ich hätte auch das jahrbuch von 1999 kaufen können ...

    eigentlich nichts wirkliches umwerfendes im 2020 ...

    oder hab ich da was übersehen ? ...


    aber das hat mich dann aber schon ziemlich irritert : keine Suzuki Hayabusa mehr im jahrbuch ...

    dann im internet gefunden : die Suzuki GSX 1300 HAYABUSA gibt es immer noch im 2020 ...


    bin ich nun grössenwahnsinnig ? : ja , das bin ich ... :thumbsup: ... ich bin ein sitzriese und hab kurze beine ...

    und auch sonst wie altersbedingt nicht mehr so richtig auch dem teppich ...


    die Suzuki GSX 1300 HAYABUSA ist immer noch eine legende ...

    hätte ich eine freundin in amsterdam , dann hätte ich zwei : sie und sie ...



    3 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Ich liebe diese diese Kiste, allerdings möchte ich ne Version ab L0 haben, wie die von Dir abgebildeten :winking_face: :top:

    Und da ich mit mir im Reinen bin, bite gleich die Violette :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum