das Schlimmste ist ja das wir bei der H₂ Gewinnung als Nebenprodukt auch noch Sauerstoff freisetzen
Huäw , Sauerstoff ! ... Das ist ja sauer . Igitt ... Bitte nicht , Erdöl ist süss !
das Schlimmste ist ja das wir bei der H₂ Gewinnung als Nebenprodukt auch noch Sauerstoff freisetzen
Huäw , Sauerstoff ! ... Das ist ja sauer . Igitt ... Bitte nicht , Erdöl ist süss !
Also so debil bin ich doch noch nicht .
but wait there's more....
V + 5% ist definitiv nicht genau
Es ist genau plus 5%. Nur weil was anderes angezeigt wird, lügt das Tacho nicht. Es wird das angegeben was der Hersteller angedacht hat.... Wenn du ein GENAUES Tacho nach deiner Definition willst, dann musst du deins Eichen. Damit 100kmh immer gleich 100kmh bedeutet.
Mein Tacho stammt von 1978 und er zeigt definitiv zuviel an . Tacho-Anzeige 200 ist in Wirklichkeit 185 !
Wie gesagt, dass es zuviel anzeigt ist normal und auch keines Falls ein Fehler... Es wird dennoch Toleranzen geben in denen sich die Tachos bewegen, bei Analogen Tachos umso mehr (siehe Parallaxenfehler)....
ich lasse das Thema mal so stehen.
Grusssugus
Panda
Grusssugus
Ebenfalls Panda ... Let it be ... Happy riding and cool running .
"but wait there's more...." das hab ich wohl überhört .
Stromgewinnung mittels Solar sollte auch kein Problem sein...
Weiss nicht wieviel Wasser und ob das funktionnieren würde. Aber so eine Herstellung mit einem Staudamm kombinieren könnte die meisten Probleme lösen. Wär vermutlich auch noch grüner als Solar panels.
Grüesdi Daniela : Ja , vieles ist möglich . Zum Beispiel : Naturstromspeicher Gaildorf (der Name ist Programm) .
https://www.eppler.de/fileadmin/user…dorf_Folder.pdf
Nichts gegen Wind-Räder . . Wie wär es nun wieder mit ein paar Motor-Räder ?
@silvio
Nett die SMW. Was hälst Du von der Form des Tankes?
Ey Janne .
Der Tank ist etwas gewöhnungbedürftig . In zehn jahren werden wir ihn wohl lieben vielleicht .
Mit dieser eigenwilligen Form erinnert mich das Design ein Bisschen an die Katana von früher .
Das SWM schaut gut aus . Das würd ich auch noch fahren rein optisch gesehen .
Die SR 400 wäre eher mein Geschmack , wenn ich wählen müsste .
SWM Gran Milano 440 : "Shineray" (China) made in Italy ... 32 PS bei 7000 U/min und 168 KG .
Dachte ich mir auch. Mir gefallen halt die runden Geschichten besser
Das zweite das Du gepostet hast (in Blau) passt mir auch besser. Gerades Heck find ich Hübsch (bei Motorrädern )
Fotos sind immer ein Bisschen relativ und anders als die Realität .
Ich dachte : " Wow , Die ist aber schön . Dann hab ich Sie mal in Wirklichkeit gesehen . Ja na , geht so . "
Und manchmals schauen Sie mit Fotos schlechter aus und in Wirklichkeit besser .
Etwas Belebung gefällig ? ... Wie sagte Daniela so schön : "switch" ...
Dieser "switch" geht nun zu "Der wunder-schöne Motor" .
( Ohne Kubik , PS , Fahrgestell und Rundherum und so . Einfach Motor pur . )
Welcher Motor gefällt Dir rein optisch am besten ?
Ich fang mal an mit dem Motor der Kawasaki Z650 B1 (1977) :
https://nippon-classic.de/classic-bikes/…/?cn-reloaded=1
ganz klar
der hier...
noch echte kühlrippen...
und vor allem mag das knistern...
wenn Du irgendwo angekommen bist und den Töff abstellst
Ich fahre seit über 20 Jahren Bimota.....aber die Mantra ist wirklich "ganz speziell",auch innerhalb der Bimotaszene sehr polarisierend,entweder man hasst sie (die überwältigende Mehrheit) oder man liebt sie (ein paar eher "spezielle Fans") nur allein der Optik wegen,technisch kann man ihr nichts vorwerfen,meine DB 4 ie ist technisch fast identisch .
Das Design stammt übrigens von Philippe Starck der auch die Aprilia Moto 6.5 entworfen hat....
Ansonsten hat er sich glücklicherweise auf andere Industrieartikel und Haushaltsgeräte konzentriert
Hier 2 Beispiele italienischer Exoten die meiner Meinung nach auch speziell aber durchaus gelungen ausgefallen sind:
Deren Design stammt übrigens auch nicht aus Italien sondern von Adrian Morton,einem Briten
und ja sie wurden noch von Benelli hergestellt zu einer Zeit als es noch nicht zu einem chinesischen Imperium gehörte sondern noch 100 % bella italia war....
Gruss
Furano
Bimota Mantra
Nochmals so ein Ungetüm , diesmal von 1968 :
Münch 4 TTS 1200 Mammut mit NSU-Prinz Motor : 88 PS , 300 kg und Vmax 195 , 0 - 100 in 4.5 .
1973 die Münch 4 TTS-E 1200 mit Einspritzanlage und 96 PS.
Damals schon war die Mammut sehr teuer , heute ein Sammlerstück für 100'000 CHF aufwärts .
https://www.classicdriver.com/de/article/mot…e-der-siebziger
https://nippon-classic.de/classic-bikes/…/?cn-reloaded=1
http://www.classic-motorrad.de/friedel_muench…uench_story.htm