Hallo alle
Ich hab mir überlegt, ich mach mal einen Gegenpool, jetzt haben wir einige Theards die um Technik und Rennen und noch mehr Technik geht, und ja ich würde auch gern irgendwo mitreden nur von Fahrzeugtechnik hab ich zu wenig Ahnung und ja
Ich dachte mir eine Diskussion zum Tema Motorrad mal gaanz einfach wäre doch was. Ein Theard der die Leidenschaft dieses Fahrzeugs etwas mehr verkörpert als die ganze Technik dahinter. Meine erste Frage wenn ich mein Motorrad beim Mech abholen gehe, wenn zum Beispiel etwas kaputt war, ist immer wann kann ich wieder fahren? Dann kommt meistens, wissen wir noch nicht... ich spüre gerade wieder das Feuer in mir beim schreiben dieser Zeilen!
Aber um eine Diskussion starten zu können muss ja eine Frage im Raum stehen worauf dann jemand anders dann Antworten kann, darum stell ich diese nun einfach mal.
Wie seid ihr zum Motorrad fahren gekommen? Und was bedeutet das Motorrad fahren für euch?
Ich bin, der Hauptgrund warum ich damals mit dem Motorrad Fahren angefangen hab, war als ich mit 16 in die Ausbildung kam und einen fahrbaren Untersatz brauchte um Mobil zu sein. Das ging dann bis 18 dann musste ich die Autoprüfung machen, also ''Müssen'' gemacht habe ich sie vor allem deswegen da ich mir erhofft hab, das ich dann vom Geschäft aus mal eins fahren kann, kam immer wieder vor aber besessen hab ich bis heute kein eigenes Auto. mit 18 hab ich aber auch die Prüfung A Beschränkt damals noch 25KW gemacht auf einer Kawasaki Ninja 250ccm. bin dann aber später nach einigen Umwegen über ein etwas grösseres Motorrad mit dem ich den A unbeschränkt gemacht hab, zurück auf ein Roller, wenn man das so nennen will. Ob das ein Rückschritt war weiss ich nun gerade nicht, es war in der Situation damals einfach Sinnvoll. Bis letztes Jahr als ich mir wieder ein richtiges Motorrad mit Kette und Gangschaltung geholt hab
Für mich bedeutet das Motorrad fahren sehr viel, ich bin damit fast täglich unterwegs ausser höhere Mächte bestimmen das es nicht geht. Das Motorrad fahren ist für mich das grösste Hobby das ich momentan hab eigentlich seit beginn an. Ein weg für mich die Freiheit und die Erfüllung zu finden es ist total schwer merk ich gerade einfach so darüber zu schreiben, aber für mich ist Motorrad fahren das beste was man angezogen tun kann, ich bin zwar noch nie Nackt gefahren aber ich könnte mir vorstellen das wär auch das beste was man nackt tun kann Eine Strecke ohne Autos am liebsten auch ohne andere Motorrad Fahrer oder wenn dann welche die auch gern zügig fahren oder fahren können und gaaaaaaaaanz viele Kurven es muss noch nicht mal super Wetter sein, so Temperaturen um 10 - 15 Grad wären perfekt und der Rest ist eigentlich egal, und dann einfach fahren... Fokusiert auf die Kurve, Kupplung ziehen ein gang runter schalten also vom 5. in den 4. einen zweiten gang runter schalten in den 3. Kupplung kommen lassen ausrollen lassen mit der gewünschten Geschwindigkeit in die Kurve fahren, in der Kurve leicht gas geben, ggf das Knie raus vll erwischt man ja den Boden konzentriert auf den Kurvenausgang Füsse weg von der hinter Bremse vorne aber Bremsbereit! die G-Kräfte am höchsten Punkt der Kufe spüren, gebannt der Blick schon was hinter der Kurve folgt, leicht mehr gas geben. Fühlen wie der Motor hochdreht und wie die Kraft am Hinterrad zunimmt. Das Motorrad aufrichten lassen und mehr Gas geben, spüren wie das Vorderrad sich etwas leichter anfühlt vom 3. in den 4. schalten, einfach vorbeugend das man kein Wheelie macht, gebannt auf die gerade die vor einem liegt und sich auf die nächste Kurve konzentrieren! Das es das ist so richtig das! Emotioni!
Lg Phips