Irgendwann im Leben kommt man doch damit in Berührung - oder?
Eben nicht Vielleicht sollte er auf das, was er sich reinpfeift, verzichten
Irgendwann im Leben kommt man doch damit in Berührung - oder?
Eben nicht Vielleicht sollte er auf das, was er sich reinpfeift, verzichten
Aber unbedingt fette Reifen braucht es.
Ich glaube nicht, dass er das will.
Der Cruisetec (sieht vom Profil wie ein Sporttouring Reifen aus) gibt es
in der Dimension 150/80 B 16 oder dann 130/90 B 16
Original scheint ein aber ein 140/90 R 16 Dunlop 491 Elite II drauf gewesen zu sein. Auf die schnelle habe ich aber nur 140/90 B 16 und 140/90 - 16 gefunden. Gab es den Dunlop 491 Elite II überhaupt als Radial-Reifen? Und woher stammt das Bildchen hier?
ö
Erinnert mich ein wenig an den Spielfilm mit dem Jungen, welcher von Wölfen aufgezogen wurde und dann in die Grosstadt kommt.
der hat sich immerhin mit einem Tiger angelegt
Eigentlich peinlich, wenn man den Unterschied zwischen Felge, Pneu und Rad nicht kennt.
Aber unbedingt fette Reifen braucht es.
Mal als Denkanstoss, andere Reifengrössen verändern auch das Fahrverhalten
ironie kennst du oder?
:huh:
und wenn für dich ein 150er anstelle eines 140ers auf einem cruiser ein fetter reifen ist, dann kann ich dir auch nicht helfen...
aber hey, haptsache andere blöd anmachen.
Ich glaube nicht, dass er das will.
Der Cruisetec (sieht vom Profil wie ein Sporttouring Reifen aus) gibt es
in der Dimension 150/80 B 16 oder dann 130/90 B 16
Original scheint ein aber ein 140/90 R 16 Dunlop 491 Elite II drauf gewesen zu sein. Auf die schnelle habe ich aber nur 140/90 B 16 und 140/90 - 16 gefunden. Gab es den Dunlop 491 Elite II überhaupt als Radial-Reifen? Und woher stammt das Bildchen hier?
das bild ist von der offiziellen victory homepage und wie man sieht, hab ich trotzdem original einen B und nicht einen R reifen drauf.
da ich von der thematik aber zu wenig verstehe, wollte ich halt mal fragen, obs in der schweiz vorschriften gibt die einen einsatz eines 150er anstelle des 140ers verbieten.
mit felgenbreiten hatte ich bisher noch garnichts zu tun und deshalb auch meine frage wohl zu doof gestellt.
aber immerschön zu sehen, wenn die moderatoren persönlich die leute doof anmachen...
und ob jetzt ein 140/90er elite2 so viel anders zu fahren ist als ein 150/80er cruistec wag ich wirklich zu bezweifeln...
und ob jetzt ein 140/90er elite2 so viel anders zu fahren ist als ein 150/80er cruistec wag ich wirklich zu bezweifeln...
Da hast du Recht, bei deinem Motorrad spielt das keine Rolle
Mech die eifach drauf. Ich glaube kaum da da ein Polizist drauf schaut. Die maximale Reifenbreite die du auf einer 3.5 zoll Felgenbreite draufmachen kannst sind 155 da bist du noch drin mit der 150. ich würde die draufmachen ich glaube kaum das du da probleme haben wirst.
Da hast du Recht, bei deinem Motorrad spielt das keine Rolle
naja, 1cm mehr dürfte wohl bei den meisten töfftöffs nicht wirklich als fetter reifen gelten. das interessiert ja nichtmal beim velo wirklich...
Naja.....1cm mehr Breite und teils schleift das Schwarze wo es nicht sollte. Teils am Fender, Kette, etc....
Hey Leute, vergesst das mal mit ' Ich bezweifle, dass es ein Polizist bei einer Kontrolle bemerkt'. Wenn er nichts dazu sagt, dann meistens nur, weil es ihn im Moment nicht interessiert. Bemerken tun es mit Sicherheit 95%. Die sind für sowas ausgebildet.
Ex-Polizist In der Schweiz kennen wir keine Reifenbindung an das Fahrzeug, welche im Fahrzeugausweis verbrieft und somit Vorschrift ist. In Deutschland braucht es für jede abweichende Reifenpaarung eine Freigabe, damit es erlaubt ist.
In der Schweiz kannst draufziehen, was passt und nirgends schleift. Von dem her also: Drauf damit, spricht nichts dagegen. Ein Satz Reifen kostet nicht die Welt, in Sachen Handlichkeit sollten bei der minimalen Abweichung auch keine Nachteile entstehen (je schmaler, umso handlicher).
Bei meiner ollen Gixxer wechselte ich auf einer fetten 6 Zollfelge von 190 auf 180 und die Möhre lief damit handlicher um die Kurven.
Und in Einem gebe ich Wölfchen Recht: Gerade Jung-Polizisten sind oft selbst begeisterte Motorradliebhaber und kennen sich sehr wohl in vielen Belangen aus. Sehr oft wird einfach ein Auge zugedrückt MIR musste damals niemand irgendetwas Vormachen wollen Je dämlicher die Ausreden, umso härter griff ich letztendlich durch, damit ein Lerneffekt entstand
Ex-Polizist In der Schweiz kennen wir keine Reifenbindung an das Fahrzeug, welche im Fahrzeugausweis verbrieft und somit Vorschrift ist. In Deutschland braucht es für jede abweichende Reifenpaarung eine Freigabe, damit es erlaubt ist.
Bin jetzt ein wenig irritiert. Bei der Kontrolle egal aber MFK nicht?
https://www.20min.ch/schweiz/n…llen-wegen-Reife-24437920
Und in Einem gebe ich Wölfchen Recht: Gerade Jung-Polizisten sind oft selbst begeisterte Motorradliebhaber und kennen sich sehr wohl in vielen Belangen aus. Sehr oft wird einfach ein Auge zugedrückt MIR musste damals niemand irgendetwas Vormachen wollen Je dämlicher die Ausreden, umso härter griff ich letztendlich durch, damit ein Lerneffekt entstand
Immer anständig bleiben und halt kooperativ sein. Machen auch nur ihren Job.
Ich konnte vor Jahren einer "brenzligen" Situation entrinnen, nur mit der psychologischen Gesprächsführung, Charisma und ner Portion Glück.
Oft ist halt das Gegenüber ausschlaggebend, beidseitig natürlich.
@EffJottEric
danke für die Info.
Schleifen wird nichts, da der Gunner-Fender hinten locker 180er verträgt.
Und den 150er will ich nur, weils die Cruistec nicht als 140er gibt.
Aber interessant finde ich, dass gerade die Cruiserreifen oftmals diagonle und nicht radiale sind. Wahrscheinlich ist also die Angabe auf der Victory-Seite schlicht ein Tippfehler.
Bei deinem aufgeführten Artikel geht es um den falschen Geschwindigkeitsindex bezüglich der theoretischen Höchstgeschwindigkeit, auch wenn wir dies nie und nimmer Ausfahren dürfen.
Ich beziehe mich nur auf Motorräder, Autos gehen mir am A.... vorbei
Ich hatte glaublich einen 190/50 und wechselte auf 180/55, kein Problem.
Bei der alten FJ hatte ich einen 150er und konnte problemlos auf einen 160er wechseln, war überhaupt nie ein Problem bei der MFK.... Tragkraft und Vmax müssen einfach zutreffen.
Augenmerk der Polizei auf der Strasse gilt vor allem: Zustand Profil, Auspuffanlage, Bremshebelchen, vorderen Bremsscheiben, Kontrollschildwinkel..... alles ist bei einer Runde ums Bike schnell einzusehen, insbesondere letzteres ist von Interesse, damit bei Radarkontrollen das Schild auch gut auf der Foto zu erkennen ist
Na ich habe da mit der Rennleitung andere erfahrung. Beanstanden unnötige sachen aber das was Sie geanstanden hätten können haben Sie nicht gemacht.
Will aber da nichts sagen und bin auch froh drüber.
Jo Crossplan Geschwindikeit Reifenbreite
Sind zwei verschiedene Sachen.
Jo Crossplan Geschwindikeit ReifenbreiteSind zwei verschiedene Sachen.
Das passiert wenn man etwas aus dem Kontext nimmt, ohne den Gesamtbezug zu kennen.