Sperrungen für Motorräder

• Meine Methode in diesem Fall: Zwei Nummern holen, eine Gerade und eine Ungerade...

Natürlich - wieder mal typisch :grinning_squinting_face:
    ScherzModeOn
    Das Bike mit der ungeraden Nummer, darf aber dann nicht ein von Hause aus lauter Ducati sein und muss ausserdem übermindestens 3 Räder verfügen :grinning_squinting_face:
    Max 94 dB wie beim Auto :grinning_squinting_face:
    [ScherzmodeOff]

wer schon mal die Härte des Gesetzes richtig zu spüren bekam

Richtig :grinning_squinting_face:
    4 Ausweissentzüge in jungen Jahren -> also auch beinahe unbelehrbar :winking_face:
    Es kammen jedoch nie Personen ausser ich selbst zu schaden, kein zu schnell und auch kein Alkohol.
    -> Hey lass uns einen Ausweissentzugthread starten :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• wäre schön wenn de mal etwas beitragen würdest

ist doch nicht mein Ziel hier in diesem Forum etwas beizutragen :winking_face:

Spass beiseite, werde ich vermutlich tun wenn mir danach ist :top:

Es gibt da ziemlich viel zu schreiben bei meiner Anzahl :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• 4. Mehr Kontrollen, sind mir eigentlich egal. Nur was ich nicht ganz verstehe, wenn das Motorrad fahren für dich nur ein Hobby ist wozu brauchst du dann ein Motorrad mit 200PS? dich aber gleichzeitig zum Moralapostel machst, in dem du sagst, Leute die zu schnell fahren, zu laut fahren, zu viele Unfälle bauen sind der Hauptgrund warum es immer mehr Kontrollen gibt, immer mehr Strecken für Mopeds am Wochenende zu gehen, immer mehr neue Bestimmungen gibt. Wenn es für dich ja nur ein Hobby ist, und es dir auch nur ums Fahren geht. Ich mein ist vielleicht ein doofen vergleich, wer eine Waffe und Munition besitzt wird diese auch verwenden.

Kann man auf viele Bereiche des Lebens adaptieren, diese Aussage.
    Die Antwort weshalb: Weil man es kann.

Hobby fängt meist dort an wo Sinn aufhört. Die Gesundheit ist nicht Beständig, deshalb lebe ständig.

• Wessen Zitate?

Hatte ich irgendwie im Kopf, evtl. mal gehört oder gerade erfunden.
    Aber ist doch wirklich so! Der Zustand kann sich so schnell verschlechtern, manchmal ohne Indikatoren.
    Deshalb sollte man wirklich im Leben einige Dinge haben, die komplett sinnfrei sind. Wir sind keine Maschinen wir sind emotional, eher selten rational, denkende Wesen.

• Zum Beispiel als alter Knacker sich einen ElektronikbomerSuperSportler kaufen? :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Deshalb sollte man wirklich im Leben einige Dinge haben, die komplett sinnfrei sind.

Sinn und Unsinn sind äusserst subjektive Begriffe (ausser wenn man sie im Kontext der Logik betrachtet).
    Wenn du an etwas Freude hast, macht es für dich Sinn, es zu tun. Ein Aussenstehender mag keine Freude an dem haben, was du machst, für ihn ist es sinnlos oder gar ärgerlich.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Naja, das ganze Drama um Umwelt, Lärm, Politik usw wird nicht weggehen. Die Regeln werden wahrscheinlich sowieso restriktiver, die Fahrzeuge teurer und langweiliger und die elektronik allumfassender. Ich denke, dass so die Anzahl Motorradfahrer immer kleiner wird, weil es den Leuten mit der Zeit einfach verleiden wird Unsummen Geld für etwas auszugeben, das tot langweilig ist und sehr vom Volk und Politik gegeisselt wird. Persönlich sehe ich es so, dass ich vielleicht noch 6 bis 10 Jahren Töff fahren werde (werde dann 65 sein) und dann gebe ich es auf. Für mich macht es keinen Sinn mich gegen den Fluss der Zeit zu stemmen. Man macht sich nur bitter und unglücklich damit. Habe genug davon in meinem Leben gehabt.

• Naja, das ganze Drama um Umwelt, Lärm, Politik usw wird nicht weggehen. Die Regeln werden wahrscheinlich sowieso restriktiver, die Fahrzeuge teurer und langweiliger und die elektronik allumfassender. Ich denke, dass so die Anzahl Motorradfahrer immer kleiner wird, weil es den Leuten mit der Zeit einfach verleiden wird Unsummen Geld für etwas auszugeben, das tot langweilig ist und sehr vom Volk und Politik gegeisselt wird.

Die Normen verschärfen sich bereits enorm. Muss aber nicht zum Nachteil einer ganzer Szene werden.
    Die kommende Euro 5 wird uns hoffentlich den langersehnten Technologie-Schub geben. Mit den Anforderungen von Euro 5-B wird der Sauger auf Zeit sterben - zum Glück!
    Wie lange will sich die Motorradwelt noch in seiner Blase verharren? Kawasaki hat es ja gezeigt mit der H2 dass ein Supercharger eine mögliche Variante ist.
    Von der ersten Generation der H2 (glaub so um die 200-202 PS) auf die neue 2019er hat Kawasaki nur paar Teile von der SX übernommen und die Software angepasst, das Endergebnis sind 231 PS!
    In fast allen Motorradsparten würde ein Supercharger Sinn machen (ausser halt Cross und das Zeugs). Tourenbikes die plötzlich richtige Drehmoment-Monster sind, Supercharger geladener Crossplane der so kling wie ein Königsegg ("träum").
    Mir persönlich geht das Schreiende (vor allem Flatplane 4 Zylinder Screamer) langsam auf den Geist.

Das klingt jetzt auch nicht wie ein Ferrari Youtube aber klingt doch auch geil?

Für mich macht es keinen Sinn mich gegen den Fluss der Zeit zu stemmen. Man macht sich nur bitter und unglücklich damit. Habe genug davon in meinem Leben gehabt.

Ich wette zu deiner Zeit war die Produktvielfalt bei den Motorrädern nicht so gross wie heute?
    Und wenn man bedenkt, dass vor allem bei uns in den westlichen Ländern das Motorrad kein primäres Transportmittel sondern halt eher ein Freizeitobjekt ist, so befinden wir uns in der goldenen Zeit der Motorräder.
    Und was die Leute über uns denken, erstens interessiert mich das nicht und zweitens haben die Leute sowieso immer etwas auszustzen - egal was man macht.
    Zu meiner Schulzeit haben wir sehr viel Videospiele gespielt, die Medien berichteten immer darüber, wie schlecht das sei. Man werde zum Amokläufer, man vernachlässigt das soziale Umfeld, gesellschaftlich sowie beruflich entwickelt man sich schlecht. Und heute? Studien haben was anderes erfahren.

In unserem Fall sind nicht wir, die sich gegen den Fluss stemmen. Nein, die Hersteller tun es. Aber wie oben schon geschrieben, alles nur eine Frage der Zeit.