Ich hätte eine Idee für den Ton
Welcome in Entenhausen
Ich hätte eine Idee für den Ton
Welcome in Entenhausen
Eigentlich wäre das ein Info Thread für Streckensperrungen gewesen.
ja los lösch den seich
8o
Weiss jetzt nicht was die Wiedereinsteiger Tatsache (5 Jahre) für eine Relevanz, bzw. einen Bezug hat?Aber es ist mit trotz "Nichtfahrens" nicht entgangen, dass im Schwarzwald damit begonnen wurde, bzw. beendet wurde Ch-er ab den Bäumen zu kratzen am Wochenende
ach Bidu... das ist jetzt auch wieder so eine Aussage X/
Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen, was du mit deinen überspitzten Aussagen bewirken möchtest. Glaubst du wirklich, dass auch nur ein Töfffahrer seinen Wunschauspuff nicht montiert, wenn er deine Argumente liest? Glaubst du wirklich, dass auch nur einer den Bo- oder Schwarzwald weniger schnell befährt? Wohl eher nicht ...
Dann steht halt irgendwann im berüchtigten Bowald eine 60er Tafel mit einem Blitzer ... Dann werden halt hin und wieder Pässe an einzelnen Tagen gesperrt. Ist ja schon länger so, wenn Veloanlässe organisiert werden.
Als du vor 5 Jahren wieder eingestiegen bist, wusstest du bestimmt, worauf du dich einlassen wirst: übervolle Strassen mit Fahrzeugen, die sich zu einem sehr hohen Prozentsatz vorbildlich verhalten und technisch völlig in Ordnung sind. Dazwischen gibt es einige Bengels, die sich technisch verwirklichen wollen oder ihr Balzgehabe auf der Strasse ausleben, leider manchmal auch auf tragische Kosten Unschuldiger.
Trotzdem denke ich, dass du aus Freude am Motorrad fahren wieder angefangen hast und nicht, um dich (künstlich) aufzuregen und so deinem Leben neue Spannung zu verleihen
Ich wünsche dir ein bisschen mehr Gelassenheit und geniesse die Zeit mit deinem Traumbike. Du hast hoffentlich eine tolle Saison ohne all die Störenfriede links und rechts. Bis zur nächsten Tour im Frühling
was du mit deinen überspitzten Aussagen bewirken möchtest
Mögen wohl überspitzt sein, aber mit einem Kern Wahrheit
Glaubst du wirklich, dass auch nur ein Töfffahrer seinen Wunschauspuff nicht montiert, wenn er deine Argumente liest?
Nein das glaube ich nicht und das ist ja auch nicht mein Ziel, es geht viel mehr ums sensilibisieren wo noch laut gefahren werden kann und wo man nur 1-bis 2 mal durchfahren sollte, statt ein Quartier einen Sonntag Nachmittag lang zu "beschallen".
Ist ja nicht schwer zu verstehen - oder? Man könnte dies mi den Worten Vernunft, Rücksicht und Empathie beschreiben.
Was das Tempo angeht, möge jeder so schnell fahren wie ers verantworten oder bezahlen kann, jedoch ohne dritte hierbei zu gefährden.
Was volle Strassen angeht, bin ich hier im Paradies -nach 10 Minuten fahren seh ich quasi kein Auto mehr.
ich wünsche dir ein bisschen mehr Gelassenheit und geniesse die Zeit mit deinem Traumbike. Du hast hoffentlich eine tolle Saison ohne all die Störenfriede links und rechts. Bis zur nächsten Tour im Frühling
Deine Wünsche sind meine Wünsche
es geht viel mehr ums sensilibisieren wo noch laut gefahren werden kann und wo man nur 1-bis 2 mal durchfahren sollte, statt ein Quartier einen Sonntag Nachmittag lang zu "beschallen".
Du bist also nicht der Meinung, dass du auch nur einen umstimmen kannst, einen lauten Topf zu montieren. Wie kommst du denn zur Meinung, auch nur einen Hin- und Her-Fahrer umstimmen zu können?
ZitatWas das Tempo angeht, möge jeder so schnell fahren wie ers verantworten oder bezahlen kann, jedoch ohne dritte hierbei zu gefährden.
Blablabla, Mainstreamfühlschmigspürschmibullshit, sorry. Weil mit diesem Sprüchlein kann JEDER seinen Raudifahrstil rechtfertigen, solange er behauptet, niemanden zu gefährden und es verantworten zu können. Sensibilisierung geht anders...
Du bist also nicht der Meinung, dass du auch nur einen umstimmen kannst, einen lauten Topf zu montieren
Nein Boo, der Meinung bin ich nicht und darum gehts ja auch nicht
Es ist doch was schönes so ein Titan Akra Mir gefällt der auch sehr gut
Also weswegen sollte ich dagegen sein, sich so einen zu erwerben und zu montieren?
Der Haken an deer Geschichte wurde bereits diskutiert, es ist der Umstand, dass Dich je nach Ermessen des Beamten eine Betriebserlaubnis nicht schützt vor Strafe, wenn das Ding ausgebrannt und damit zu laut ist. Dies kann natürlich auch beim Originaltopf eintreten, jedoch hat man da "als Verdächtiger" bessere Karten.
Denke ich an mich persönlich, so hat mich erst mal Bussgeld und Ausweissentzug "sensibilisiert" in jungen Jahren -> ist Teil des Lernprozesses und darüber bin und kann ich jungen Fahrern nicht böse sein. Wiederholungstätern hingegen schon.
Böse bin ich im speziellen Bikern gegenüber, welche vorsätzlich Lärm generieren wie etwa die Schickanenentferner, diejenigen die ihr Klappensystem dazu "überreden" dann aufzugehen wenn sie und nicht das System dies möchte und dies unbedingt in Stadtgassen an Eisdielen vorbei ausleben müssen.
Diejenigen die nicht auf Augenschlag Leistung brauchen aber trotzdem im 1. Gang fahren und noch die "Bowaldfahrer" (mit einem "o", bitte nicht verwechseln)
Diese Klientel schaden unserem wunderbaren Hobby und sorgen für immer schneller geforderte und schärfere Bestimmungen, datierte Streckenfahrverbote, mehr Kontrollen etc.
mit diesem Sprüchlein kann JEDER seinen Raudifahrstil rechtfertigen
Natürlich
Zu schnell fahren hat Donna in die Diskussion eingebracht und ich hab mich geäussert weil ich mich hierzu eigentlich nicht äussern wollte.
Der Haken an deer Geschichte wurde bereits diskutiert, es ist der Umstand, dass Dich je nach Ermessen des Beamten eine Betriebserlaubnis nicht schützt vor Strafe, wenn das Ding ausgebrannt und damit zu laut ist. Dies kann natürlich auch beim Originaltopf eintreten, jedoch hat man da "als Verdächtiger" bessere Karten.
Ich würde jetzt nicht unbedingt unseren Freund und Helfer so beurteilen, dass es eher Abhängig ist von seinem Ermessen.
Bei den Messungen hat man Toleranz, da immer eine Geräuschkulisse vorhanden ist! Aufpassen bei Messungen die nahe an einer gut befahrenen Strasse oder sogar nahe einer Mauer/Wand gemacht werden! Die Werte können dadurch drastisch verfälscht werden (man kann aber auch nicht von der Polizei erwarten dass Sie alles bin ins Detail wissen, sind ja keine Soundingeneers und Musikgurus).
Und wenn man 6db lauter ist als Original oder zugelassen, dann sehe ich das nicht mehr als Kavaliersdelikt. Denn die Skala ist logarithmisch, 6db ist wie doppelt so laut.
Wie es in der Schweiz ist, weiss ich nicht. 2009 wurde mein Bruder in Deutschland kontrolliert in einer Grosskontrolle, speziell ausgelegt für Motorräder. Natürlich wurden auch die Lautstärken gemessen und unglaubliche 5db(A) Toleranz abgezogen! Bei den meisten Serienanlagen sind Reflexiondämpfer dran, da kann nichts ausbrennen! Wie es heutzutags aussieht mit den Nachrüsttöpfen weiss ich nicht genau, früher waren es oft Absorbationsdämpfer, welche ausbrennen konnten oder die Dämmwolle altern konnte! ABER wenn man einen Unterschied bemerkt (man wird das zu 100% bemerken) dass die Lautstärke nun zu laut ist, kann man sich nicht auf das Papier verlassen sondern sollte sich auf den gesunden Menschenverstand besinnen.
@Bidu, bitte nicht falsch auffassen. Ist nicht gegen dich gerichtet sondern halt einfach ergänzend zum Thema und meine Sicht auf die Dinge.
Ist nicht gegen dich gerichtet sondern halt einfach ergänzend zum Thema und meine Sicht auf die Dinge.
Nein weiss ich Mann nennt dies Diskussion, Meinungs und Gedankenaustausch und so sollte es eben sein. Ich bin ja froh sind nicht alle gleicher Meinung, Gibt mir die Chance viel neues zu lernen oder bringt mir auch die Erkenntnis auf dem Holzweg zu sein
Ich wüsste jetzt beispielsweise nicht welcher Originaltopf ausschliesslich Reflexionssysteme in Form von Blecharbeit und oder aber auch doch wohl Dämmstoffe enthält die durch die Nutzung ihre Eigenschaften ändern, bzw. verlieren.
Die Sache mit der Rennleitung prangere ich auf keinen Fall an sondern erwähne dies bloss. Es gibt da situativ im Falle einer Kontrolle jedoch schon einen Raum der halt Ermessenssache bleibt.
Damit man da nicht gleich verliert, weiss ja wohl in etwa jeder wie er sich der Obrigkeit gegenüber zu verhalten hat
Ich fände toll, wenn hierbei Eric hierzu ein paar Ausführungen machen könnte.
Könnt ihr das Thema bitte im bidus Laberfreddy weiter diskutieren?
Könnt ihr das Thema bitte im bidus Laberfreddy weiter diskutieren?
Das ist also Dein Beitrag zur Geschichte? -> Sehr konstruktiv
Also ich geb mir ja Mühe möglichst im Kontext des jeweiligen Threads zu bleiben
Dass Du als Wolf nicht den uneingeschränkten Mondblick ausleben konntest da unsere Kugel im Weg stand tut mir leid
Hast Du Dich nicht letztlich zur AFD geäussert? Linkszwodreivier.....rechtszwodreivier
Wenn das Forum soo steril haben möchtest, dann baue gscheiter gleich ein eigenes und lass keine Benutzer zu
Diese Worte gehören jetzt da nicht rein - ich habe Dir nun meine Hand gereicht
Arrangez Vous!
Alles anzeigen1.Der Haken an deer Geschichte wurde bereits diskutiert, es ist der Umstand, dass Dich je nach Ermessen des Beamten eine Betriebserlaubnis nicht schützt vor Strafe, wenn das Ding ausgebrannt und damit zu laut ist. Dies kann natürlich auch beim Originaltopf eintreten, jedoch hat man da "als Verdächtiger" bessere Karten.
2. Denke ich an mich persönlich, so hat mich erst mal Bussgeld und Ausweissentzug "sensibilisiert" in jungen Jahren -> ist Teil des Lernprozesses und darüber bin und kann ich jungen Fahrern nicht böse sein. Wiederholungstätern hingegen schon.
3.Böse bin ich im speziellen Bikern gegenüber, welche vorsätzlich Lärm generieren wie etwa die Schickanenentferner, diejenigen die ihr Klappensystem dazu "überreden" dann aufzugehen wenn sie und nicht das System dies möchte und dies unbedingt in Stadtgassen an Eisdielen vorbei ausleben müssen.
Diejenigen die nicht auf Augenschlag Leistung brauchen aber trotzdem im 1. Gang fahren und noch die "Bowaldfahrer" (mit einem "o", bitte nicht verwechseln)
4.Diese Klientel schaden unserem wunderbaren Hobby und sorgen für immer schneller geforderte und schärfere Bestimmungen, datierte Streckenfahrverbote, mehr Kontrollen etc.
5.Natürlich Zu schnell fahren hat Donna in die Diskussion eingebracht und ich hab mich geäussert weil ich mich hierzu eigentlich nicht äussern wollte.
1.
Im ersten Teil gebe ich dir recht, ja wenn das teil ausgebrannt ist wird es lauter, dann sollte man aber als Begnateter Motorradfahrer selber handeln und diesen zu lauten Topf gegen einen neuen ersetzen, das klingt nun Moralisch hochstehend hab ich selbst auch nicht gemacht und bezahlt, aber fakt ist wenn du es schon erwähnst warum ist dies den nicht direkt eine Option?`
zum zweiten Teil dieses ersten Abschnitts, Ein Orginalauspuff ist nicht einfach nur Schweine Teuer weil er Original ist, sondern weil er viel Entwicklungsarbeit erfordert, er sollte das beste Verhältnis aus Leistung und den geltenden Lärmvorschriften erhalten und dies am besten über die gesamte Lebensdauer eines Motorrads... (Zubehör Endwickler setzen mit ihrer Arbeit hier an, die Hauptarbeit hat der Hersteller des Motorrads gemacht, sie optimieren nur noch.) Hier sollte noch beachtet werden, Motorräder werden für die Welt und nicht für die Schweiz gebaut... also hier in der Schweiz mag es Ehrenpreis verdächtig klingen wenn man pro Jahr 10'000 - 20'000 Km macht und dies seit Jahren bzw Jahrzehnten, vielleicht weil das Fahrzeug als Altagsfahrzeug dient, in vielen Länder, vor allem in Südlichen Länder die nicht so übertrieben reich sind wie z.b. die Schweiz, bzw die Länder in Europa dient das Motorrad oftmals als Autoersatz, weil selbst hier in der Schweiz ist ein Motorrad im Unterhalt im Jahr viel billiger als ein Auto.
2.Hier gebe ich dir auch recht.
3. Das ist eigentlich das was dir Donna versucht zu sagen. Es ist ja schön und gut das du böse auf diese Leute bist, aber deswegen hier im Forum eine Sprache aufzuziehen die man sonst nur auf Baustellen vermutet, wobei ich mit gutem gewissen sagen kann, selbst auf Baustellen wird man schräg angeschaut wenn man sich so aufführt, Man kann sich ja etwas zusammen nehmen. Dazu kommt das es wie Donna schon sagte nicht nur jene sind die zu laut sind, das sind wohl eher die wenigen die dann einfach auffallen und man das Gefühl erhält alle sind zu laut. Es sind die Massen die sich durch die gewissen Dörfer wälzen, so die Haupt Verkehrsadern im Sommer am Wochenende, und ich kann mir gut vorstellen dass sich hier viele Anwohner gestört fühlen. Mit den Massen kommen die Umfälle, Unfälle die aus Selbstüberschätzung entstehen --> Und schon hat man einen guten Grund Strecken für Motorradfahrer am Wochenende zu sperren oder die Kontrollen zu verstärken.
4. Mehr Kontrollen, sind mir eigentlich egal. Nur was ich nicht ganz verstehe, wenn das Motorrad fahren für dich nur ein Hobby ist wozu brauchst du dann ein Motorrad mit 200PS? dich aber gleichzeitig zum Moralapostel machst, in dem du sagst, Leute die zu schnell fahren, zu laut fahren, zu viele Unfälle bauen sind der Hauptgrund warum es immer mehr Kontrollen gibt, immer mehr Strecken für Mopeds am Wochenende zu gehen, immer mehr neue Bestimmungen gibt. Wenn es für dich ja nur ein Hobby ist, und es dir auch nur ums Fahren geht. Ich mein ist vielleicht ein doofen vergleich, wer eine Waffe und Munition besitzt wird diese auch verwenden.
Mich Persönlich tangieren Streckensperrungen nicht, ich fahr eh jeden Tag (ausser ich habe Suva oder es schneit, oder die Strassen sind Schnee bedeckt) die Strecken sind am Wochenende zu, bleiben also noch 5 Tage in der Woche zu fahren. Natürlich ist es ärgerlich weil für weiter weg braucht man mehr frei aber wenn wir auf der Karte schauen wie viel von Schwarzwald neu für Mopeds zu ist, dann ist das soooooo ein kleines bisschen, gibt noch genug rund herum das offen ist.
(Ich hab nun bewusst auf NUR ein Hobby hingewiesen)
5. mimimi Sorry darauf Antworte ich nicht.
lg Phips2
Es ist aber auch einfach sich hinter der These mit den Massen zu verstecken
Dann sind aber die Massnahmen ganz die falschen -oder?
Da man in Reih- und Glied wohl kaum zu schnell fahren kann ...etc. etc.....?
Und rate mal, welchen Töff man dann am besten hört und den Glaceegeniesser auf der Terasse am meisten stört oder gar ärgert?
Also Leut es müssen Regelmechanismen getroffen werden um die Masse im Verkehr befindlichen FZ zu dezimieren
Gerade Nummern -> Ungerade nummern?
Also Leut es müssen Regelmechanismen getroffen werden um die Masse im Verkehr befindlichen FZ zu dezimieren
Gerade Nummern -> Ungerade nummern?
Auch diese Massnahmen waren schon mal da... ich glaube in den 70er Jahren. Damals ging es aber um Umweltschutz (Waldsterben) und Erdöl (Benzin) sparen.
Ich gehöre zu jenen Leuten, die fahren möchten, wenn das Wetter stimmt und ich Lust und Freude habe, es auch zu tun. Meine Methode in diesem Fall: Zwei Nummern holen, eine Gerade und eine Ungerade...
Und jetzt noch eine persönliche Feststellung: Wie so oft... wer schon mal die Härte des Gesetzes richtig zu spüren bekam, warnt am hingebungsvollsten vor möglichen Konsequenzen seines bösen Tuns...