Sperrungen für Motorräder

  • Das wäre dann in etwa die Euro 6 Lösung eines wirklich nicht schlechten Supersportlers :grinning_squinting_face:

    Bisher wurde die Lautstärke fahrend bei 50kmh gemessen, somit konnte man tricksen.


    Ab 2024 ist das nicht mehr möglich. Mit Euro 5 Phase-B wird die Lautstärke in jedem Gang gemessen + nach 52tkm darf keine 10% Abweichung bestehen.

  • Das Problem ist doch, dass irgendwann die Menschheit die leisen,geräuschlosen Motorfahrzeuge nicht mehr hört.....dann gibt es vermehrt Unfälle und es müssen irgendwelche Lautsprecher montiert werden um Motorengeräusche wieder zu geben.... Diese können leise oder auch LAUTER sein........ und das Rad dreht sich weiter.....!!! :thumbsup:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • probiere diese 50 km/h mit ner 2 Zylinder Pani im 6. Gang zu fahren :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Nicht die höheren Gänge sind wichtig. Sondern halt die tieferen, wurde bisher im 3. Gang bei 50 gemessen konnte die Software (Klappensteuerung) tricksen. Gibt vom Kassensturz einen Test, unter Testbedingungen fahren und beschleunigen, ist die Panigale leise. Mit 53kmh oder halt im 2. Gang bei 50 beschleunigen, ist das Biest schon laut.


    Für Auspuffhersteller wird das ganze Thema Euro 5 noch interessanter, mit Euro 5 Phase-A kommt OBD 2. Klappensysteme sind auch unter Euro 5 anders geregelt oder gar verboten. Ich wage mal die Prophezeiung: Mit Euro 5 B stirbt der Sauger. Da pendelt sich die Leistung evtl. bei 220 PS ein und dann ist schluss.

  • irgendwelche Lautsprecher montiert werden um Motorengeräusche wieder zu geben

    und dann wirst Du zwischen 12 verschiedenen MP3 wählen können :grinning_squinting_face:


    -> mein Favorit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und auch da wird wieder die Lautstärke festgelegt und Modifikationen mit Fahrverbot belegt :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • und dann wirst Du zwischen 12 verschiedenen MP3 wählen können :grinning_squinting_face:
    -> mein Favorit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und auch da wird wieder die Lautstärke festgelegt und Modifikationen mit Fahrverbot belegt :grinning_squinting_face:

    Sooooooooo ist es!! :thumbsup:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Nicht die höheren Gänge sind wichtig. Sondern halt die tieferen

    Habe ScherzmodeOn vergessen voranzustellen :grinning_squinting_face:
    Aber mit ner 2 ZylinderPani fällst mit 50 im 6. Gang wirklich auf die Fresse :winking_face:
    Den Test kenne ich vom DTC, die Pani erkennt nach ein paar Metern konstant 50 Messmodus und macht die klappe zu :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Das Problem ist doch, dass irgendwann die Menschheit die leisen,geräuschlosen Motorfahrzeuge nicht mehr hört

    das kommt doch nächstens schon.......zumindest bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, aber so wie ich gelesen habe ist es ein Piep-Ton.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Nachtrag: (Zitat)
    Grund ist die Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates Nr. 540/2014. Denn bis zum 1. Juli 2019 muss in neuen Typen von Hybridelektro- und reinen Elektrofahrzeugen ein akustisches Warnsignal (Acoustic Vehicle Alerting Systems, kurz AVAS) zum Schutz von Fußgängern installiert sein.


    Die Verordnung regelt in Anhang VIII aber nicht nur, ab welchem Zeitpunkt Fahrzeuge mit dem AVAS ausgerüstet sein müssen. Auch Systemanforderungen werden aufgelistet. So muss das AVAS im Geschwindigkeitsbereich zwischen dem Anfahren und einer Geschwindigkeit von etwa 20 Kilometer pro Stunde sowie beim Rückwärtsfahren automatisch ein Dauer-Schallzeichen erzeugen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • aber so wie ich gelesen habe ist es ein Piep-Ton.

    aber Bidu ist der Frosch und will den Frosch.


    Spass Beiseite, wolltest Du wirklich einen Piepton haben?


    Ich begeh schon fast Suizid wenn ein Laster vor der Firma zu lange rückwärts fährt :cursing:

    Si vis pacem para bellum

  • Habe ScherzmodeOn vergessen voranzustellen :grinning_squinting_face: Aber mit ner 2 ZylinderPani fällst mit 50 im 6. Gang wirklich auf die Fresse :winking_face:
    Den Test kenne ich vom DTC, die Pani erkennt nach ein paar Metern konstant 50 Messmodus und macht die klappe zu :winking_face:

    "Unsere Lobby" hat schlechte Arbeit geleistet in Brüssel. Dieser Trick gehört bald der Vergangenheit an.
    Die Hersteller werden mit Euro 5 B die grössten Probleme haben. Nicht einmal bei den Autos sind die Messvorschriften so streng wie sie bei der Phase-B kommen wird.
    Hallo Zeitalter geladene Rakete! Die werden dann klingen wie ein 911 Turbo, leichtes Brummen mit Ansauggeräusch und eine Beschleunigung und Durchzug die wir bisher nicht kannten.

    Nachtrag: (Zitat)
    Grund ist die Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates Nr. 540/2014. Denn bis zum 1. Juli 2019 muss in neuen Typen von Hybridelektro- und reinen Elektrofahrzeugen ein akustisches Warnsignal (Acoustic Vehicle Alerting Systems, kurz AVAS) zum Schutz von Fußgängern installiert sein.

    Haben wir doch heute schon.
    Die Jungs die bei uns die Bahnhofrunde fahren kompensieren den leisen Motor mit der Musik :lol:

  • um den Ton wird wohl noch gestritten......

    Ich hätte eine Idee für den Ton :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: