Eben im Netz gefunden: Quelle Zeitung Neu-Anspach
Im Mai und September werden in der Feldbergregion diverse Streckenabschnitte für Motorräder gesperrt.
Sperrungen für Motorräder
-
Strizzi -
16. Januar 2019 22:51 -
Erledigt
-
-
-
Uf Kacke.... I love BF
-
Mai und September? Versteh ich nicht ganz, was das bringen soll...
Weiss jemand genaueres, um welche Strecken es sich handeln soll? Wenns nur die B317 ist, I don't care -
Es geht um die Feldberg Region im Taunus , nicht den Schwarzwald (NW von Frankfurt a. Main)
-
-
Wie mir diese deutsche Schludrigkeit auf den Wecker geht. Können die wenigstens nicht einmal etwas präszise sein? Und so was will der Tätschmeischter der EU sein. Kein Wunder zieht England den kollektiven Selbstmord vor.
-
der Feldberg im Taunus ist erst der Anfang, im Südtriol diskutiert man darüber das Sellajoch für den motorisierten Verkehr zu sperren bzw. diverse Kontigente zu erlassen wo man sich vorgängig registrieren muss usw.
https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-…och.838288.html
-
Kleiner aber wesentlicher Unterschied: In Deutschland sind die Sperren nur gegen die Motorräder.
-
Was sagt Bidu immer?
Laute Tröten montieren, hochtourig fahren in besiedeltem Gebiet, verbotene Klappe innerorts auf ON, und mehrmaliges unnötiges befahren eines Streckenabschnits innerhalb einem kurzen Zeitraum und dann kommts gut
Danke Euch allen egomanischen uneinsichtig und unbelehrbaren Arschlöchern von Motorrad fahreren - Amen
Und falls Euer Zutun noch nicht gereicht hat uns zu einer politischen Zielgruppe zu machen, vegesst nicht das nächste mal am Sonntag auzustehen oder per Post ausschliesslich Links und Grün zu wählen
-
Danke Euch allen egomanischen uneinsichtig und unbelehrbaren Arschlöchern von Motorrad fahreren - Amen
Und falls Euer Zutun noch nicht gereicht hat uns zu einer politischen Zielgruppe zu machen, vegesst nicht das nächste mal am Sonntag auzustehen oder per Post ausschliesslich Links und Grün zu wählen
Na ja Bidu, das sagst du noch nicht lange, du bist ja ein Wiedereinsteiger. Als Automobilist haben dich die Sperrungen wohl weniger interessiert
Unbelehrbare gibt es überall, aber sie als A ... zu bezeichnen, trägt wohl nicht zur Lösung des Problems bei.Sperrungen gibt es bestimmt nicht nur wegen den Unbelehrbaren. Wer vor 20, 30 Jahren bestimmte Strecken gefahren ist, und sie heute noch fährt, erlebt selber, was sich für Massen durch die Kurven bewegen. Jeder möchte sein Tempo und seine Linie fahren und kommt sich so unweigerlich in die Quere, was dann oftmals unschön endet.
In der Schweiz wird mit Kontrollen und Blitzern versucht, ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen. Wir sind klein und können uns das nötige Polizeiaufgebot leisten.
Sperrungen kommen weniger in Frage, da wir keinen Landesteil in seiner Mobilität behindern wollen.Ob Rechts wählen wirklich das Problem löst, bezweifle ich sehr. Schliesslich haben unsere Politiker nicht nur Verkehrsprobleme zu lösen, sondern noch viele andere Baustellen aufzuräumen ...
Das Lärmproblem sollte sich ja in den nächsten Jahrzehnten dank den E Motoren von allein lösen, wie man aber die Masse in den Griff bekommen will, ist wohl noch sehr offen.
-
Na ja Bidu, das sagst du noch nicht lange, du bist ja ein Wiedereinsteiger
Weiss jetzt nicht was die Wiedereinsteiger Tatsache (5 Jahre) für eine Relevanz, bzw. einen Bezug hat?
Aber es ist mit trotz "Nichtfahrens" nicht entgangen, dass im Schwarzwald damit begonnen wurde, bzw. beendet wurde Ch-er ab den Bäumen zu kratzen am WochenendeA ... zu bezeichnen, trägt wohl nicht zur Lösung des Problems bei
Hiermit hast Du allerdings zu 100 % recht. Allerdings sei mir diese Titulierung verziehen, wenn mir, bzw. eigentlich den meisten von uns hier im Forum unser geliebtes Hobby bis zum Verleiden eingeschränkt wird auf Grund von Egomanie oder gar Vorsatz. Mir gehen da einfach die Emotionen hoch und ich wähle vorsätzlich harte Wörter, mitunder in der Hoffnung den einen oder anderen doch noch zu erreichen.
War ja auch alles andere als ein "Saint" in jungen Jahren und gewähre daher auch jedem bis gut 25 Jahre alt schon noch ein weing Bonus, aber eine Lernkurve sollte schon ersichtlich werden.Sperrungen gibt es bestimmt nicht nur wegen den Unbelehrbaren.
Natürlich ist die Besiedelung weitaus grösser und das Lärmempfinden generell gestiegen, andererseits überleg Dir mal, welche Faktoren in der Regel den Ausschlag geben, die eine Aktion ins rollen bringen?
Sperrungen kommen weniger in Frage, da wir keinen Landesteil in seiner Mobilität behindern wollen.
Aber sind letztlich unausweichlich. Ich bin überzeugt im Bowald wird sich nächstens was tun. Muss nicht gerade eine Motorradwochenendsperre sein, denn es liese sich da ja auch durchfahren mit 30 km/h oder baulichen Massnahmen wie am unteren Hauenstein. Ganzstrecken Video mit km/h und Lärmmessung.... etc. etc...
Ob Rechts wählen wirklich das Problem löst
Nein - tuts nicht Es lässt sich jedoch nicht von der Hand weisen, dass es linksgrün sein wird, welche uns in Bezug auf unser Hobby, auf den Schafott führen wird
Ausserdem gibts ja nicht nur Schwarz und Weiss, bzw. links und rechts, oder für welche Partei stand die hübscheste Bundesrätin die Helvetien jeh sah?sollte sich ja in den nächsten Jahrzehnten dank den E Motoren von allein lösen
Huiuiuiuiui, das ist verd.... tiefes Wasser und ich möchte dies genau so wenig debattieren wie obiges links/rechts
-
Nein - tuts nicht Es lässt sich jedoch nicht von der Hand weisen, dass es linksgrün sein wird, welche uns in Bezug auf unser Hobby, auf den Schafott führen wird Ausserdem gibts ja nicht nur Schwarz und Weiss, bzw. links und rechts, oder für welche Partei stand die hübscheste Bundesrätin die Helvetien jeh sah?
Die Politik versucht möglichst viele Interessen zu berücksichtigen. Es gibt auch Leute, die mögen es nicht wenn in der Stadt Zürich eine Harley mit Klappe (legal) mit über 100db durchdonnert.
Wir bieten sprichwörtlich geradezu eine Angriffsfläche für Gegner mit unseren lauten Geräten. An die Lautstärke gewöhnen wir uns mit der Zeit als Fahrer, doch als Anwohner ist das halt immer was anderes.
Ob es nun Sinn macht auf die Motorradfahrer loszugehn ist die andere Frage. Das Jahr hat 52 Wochen, davon ist die halbe Zeit Saison und wiederum davon ist die halbe Zeit regnerisch oder was anderes. Also wegen 13 Wochen im Jahr...Huiuiuiuiui, das ist verd.... tiefes Wasser und ich möchte dies genau so wenig debattieren wie obiges links/rechts
Man muss vor allem auch an kommende Generationen denken. Hier findet zur Zeit ein extremer Paradigmenwechsel statt.
Man freute sich seiner Zeit darauf, wenn man aus der Lehre kam, Geld zu verdienen um sich dann sein erstes Auto oder halt vielleicht mal seinen ersten Sportwagen zu kaufen.
Heute wird eher zweimal überlegt, ob es nicht sinnvoller ist das Geld für eine Weiterbildung zu brauchen und/oder mit dem Öv zur Arbeit zu gehen. Vor allem in der Stadt.
Auch umweltbedingungen und die Zukunft schauen z.T. jetzige Junge kritischer an als Jugendliche vor 40 Jahren... -
Die Politik versucht möglichst viele Interessen zu berücksichtigen. Es gibt auch Leute, die mögen es nicht wenn in der Stadt Zürich eine Harley mit Klappe (legal) mit über 100db durchdonnert.Wir bieten sprichwörtlich geradezu eine Angriffsfläche für Gegner mit unseren lauten Geräten. An die Lautstärke gewöhnen wir uns mit der Zeit als Fahrer, doch als Anwohner ist das halt immer was anderes.
Ob es nun Sinn macht auf die Motorradfahrer loszugehn ist die andere Frage. Das Jahr hat 52 Wochen, davon ist die halbe Zeit Saison und wiederum davon ist die halbe Zeit regnerisch oder was anderes. Also wegen 13 Wochen im Jahr...Wir gewöhnen uns insofern daran das wir eher früher als später ein Hörgerät brauchen Beobachte mal die von dir angesprochene Fraktion, wie die damit umgehen, das ihr Motorrad die Dimensionen eines startenden Kampfjet annimmt Lautstärken technisch.. sie verwenden Ohren Stöpsel… also wenn du mich fragst grenzt das an Dummheit. Es ist den Fahrer ja offensichtlich zu laut, aber warum wird dann nicht die technischen Möglichkeiten genutzt das die Kiste leiser läuft? Laut um jeden Preis auffallen ist das wichtigste... es wird ja sogar schon ein Leistungsverlust in kauf genommen aber Hauptsache krach.
-
Laut um jeden Preis auffallen ist das wichtigste... es wird ja sogar schon ein Leistungsverlust in kauf genommen aber Hauptsache krach.
Ne, ne manche werden geradzu gezwungen zu wechseln. Nur schon wegen der Optik. (Ironie)
-