Da fragt eine leicht frustrierte Anfängerin um Hilfe, wie sie ihr Motorrad besser in den Griff kriegt. Und du fängst bei Adam und Eva an...
Ich habe genau das gleiche gedacht. Ist zwar sehr lieb gemeint, aber bringt nicht wircklich viel.
Da fragt eine leicht frustrierte Anfängerin um Hilfe, wie sie ihr Motorrad besser in den Griff kriegt. Und du fängst bei Adam und Eva an...
Ich habe genau das gleiche gedacht. Ist zwar sehr lieb gemeint, aber bringt nicht wircklich viel.
Lach mich gleich schlapp. Ich möchte es von jeden sehen, der von sich selbst behauptet sein Motorrad heben zu können. ICH kann es auch nur fast .
Aber ich kann das Teil wieder auf die Räder stellen. Und DAS kann jeder mit Übung.
Aber ich kann das Teil wieder auf die Räder stellen. Und DAS kann jeder mit Übung.
Nein, ich kann DAS nicht und will es auch gar nicht üben. Mein Töff gehört nicht hingelegt.
Hallo Shirin
Erstmals Gratulation zu deinem Entscheid, überhaupt Töff zu fahren.
Mein Tip: Vielleicht findest du jemanden, der dir zeigt, wie du die Kurven auch mit langsam fahren kriegst ohne hinzufallen. Vielleicht zeigt dir auch jemand in der Praxis, wie Frau das Motorrad wieder aufrichten kann.
Wünsche dir viel Spass beim üben, wird wohl bald besser gehen
Nein, ich kann DAS nicht und will es auch gar nicht üben. Mein Töff gehört nicht hingelegt.
Hallo ShirinErstmals Gratulation zu deinem Entscheid, überhaupt Töff zu fahren.
Mein Tip: Vielleicht findest du jemanden, der dir zeigt, wie du die Kurven auch mit langsam fahren kriegst ohne hinzufallen. Vielleicht zeigt dir auch jemand in der Praxis, wie Frau das Motorrad wieder aufrichten kann.Wünsche dir viel Spass beim üben, wird wohl bald besser gehen
Vielen Dank
Shirin, ich hab einen Tip für dich. Ich bin zwar 185cm gross, habe aber Kunsthüften beidseitig, und da ich die nicht kaputt machen will hebe ich den Töff mit der Methode Rücken zum Töff, in die Knie gehen, Gesäss am Sattel, dann eine hand am Griff (schau, dass der Griff näher ist, also falls der Töff mit dem Vorderrad so gefallen ist, dass der Griff, der den Boden berührt weiter weg ist als der, der in der Luft ist, dreh den Lenker zuerst so, dass der Griff am Boden näher ist), die andere Hand am Soziusgriff. Dann mit den Beinen den Töff hochheben indem du rückwärts läufst.
Aber, und das finde ich auf jeden Fall wichtig, der Grund wieso so viele Superhelden auf Youtube ihre 250kg BMW GS hochheben können ist weil das Teil so breit ist. Die fällt praktisch nie komplett auf die Seite, sondern immer leicht angewinkelt. Das macht es viel einfacher.
Bei einem anderen Töff kannst du das nachmachen indem du Sturzbügel oder Sturzpads anbaust. Mir hilft das extra bisschen eine ganze Menge.
Shirin, ich hab einen Tip für dich. Ich bin zwar 185cm gross, habe aber Kunsthüften beidseitig, und da ich die nicht kaputt machen will hebe ich den Töff mit der Methode Rücken zum Töff, in die Knie gehen, Gesäss am Sattel, dann eine hand am Griff (schau, dass der Griff näher ist, also falls der Töff mit dem Vorderrad so gefallen ist, dass der Griff, der den Boden berührt weiter weg ist als der, der in der Luft ist, dreh den Lenker zuerst so, dass der Griff am Boden näher ist), die andere Hand am Soziusgriff. Dann mit den Beinen den Töff hochheben indem du rückwärts läufst.
Aber, und das finde ich auf jeden Fall wichtig, der Grund wieso so viele Superhelden auf Youtube ihre 250kg BMW GS hochheben können ist weil das Teil so breit ist. Die fällt praktisch nie komplett auf die Seite, sondern immer leicht angewinkelt. Das macht es viel einfacher.
Bei einem anderen Töff kannst du das nachmachen indem du Sturzbügel oder Sturzpads anbaust. Mir hilft das extra bisschen eine ganze Menge.
Danke vielmals ich werde es mal ausprobieren
Bitte weniger Text zitieren........
Um einzelne Abschnitte zu zitieren: gewünschten Abschnitt mit der Maus markieren, Zitat speichern klicken und bei deiner Antwort kannst du dann die einzelnen Zitate einfügen und kommentieren.
Oder wie schon geschrieben wurde: @........ Name des Users.
Danke schön.
Ich weiss jetzt nicht ob das in den längeren Texten schon gesagt wurde. Wenn du bemerkst dass das Bike anfängt zu kippen und du noch genügend Platz hast hilft es Gas zu geben. Damit konnte ich üben so kleine Kreise wie möglich zu fahren. Wenn du das auf einen genügend grossen Platz übst kannst du ziemlich schnell die Limiten und die Möglichkeiten deines Bikes austesten ohne es hinzulegen.
@ilikebananas :
Bei langsamen Manövern hilft das je nachdem nur, wenn man das Kippen schon sehr früh merkt und es langsam kippt. Oft zeigt Gasgeben aber zu langsam Wirkung. Ausserdem kann es böse enden, wenn man sich das angewöhnt und beim Kippen im Verkehr dann instinktiv und im Schreck zu viel Gas gibt.
Was evtl. besser hilft, ist konstant leicht am Gas zu bleiben und dafür mit der Kupplung zu arbeiten. Mehr Gas stabilisiert die Kiste schon so, und die Kupplung zeigt schneller Wirkung. Ausserdem schiesst man bei Überreaktion nicht gleich vollgas davon.
Ok, braucht sicher mehr Übung als Gas geben, aber man kann sich ja langsam rantasten.
Bitte weniger Text zitieren........
Oh kämpfen wir nun um Forumsplatz und Maus Scrolls
[ZionModeOff]
@siri
Ich denke Motorradfahren ist allgm Übungssache. je mehr man damit unterwegs ist und einfach übt, desto besser geht es, und desto leichter fallen einem die Manöver und desto einfacher meistert man spontane gefahren-Situationen. Man übt ja auch wenn man gar nicht aktiv daran denkt zu üben sondern einfach fährt. Wichtig ist sich beim fahren keine falschen oder gefährlichen Dinge anzueignen. Darum mal mit einem Fahrlehrer Fahren zu gehen schadet sicher nie.
Und langsam ist, ich behaupte mal die Disziplin an der sich die Spreu vom Weizen trennt... weil ab einer gewissen Geschwindigkeit, ab der bei der der Bock stabil fährt, kann es eigentlich jeder... ist wie Fahrradfahren… einfach schneller. D.h. Spurgasse üben.
@Topic
Wie man das Motorrad aufstellt. ich denke der einfachste weg ist, indem du es einfach probierst... und zwar solange bis es klappt. Hier kann man zich varianten vorschlagen, die jeweils nur für die ein oder andere Person hinhaut, die eine ist der Hulk in Person und stellt den Bock mit dem kleinen Finger auf, der andere gleicht mehr der Kaiserin Sisi... und braucht vollen Körpereinsatz für den passt dann die variante Hulk nicht. also finde es am besten selbst heraus was für dich am besten passt.
Und langsam ist, ich behaupte mal die Disziplin an der sich die Spreu vom Weizen trennt... weil ab einer gewissen Geschwindigkeit, ab der bei der der Bock stabil fährt, kann es eigentlich jeder
Spreu vom Weizen inwiefern? Wenns darum geht, langsam zu fahren, zu parkieren, zu wenden, ja, dann ist es gut, wenn man gut langsam fahren kann.
Wenns aber darum geht, sauber und sicher einen Pass hoch zu kommen, dann nützen dir deine Skills im Langsamfahren kein bisschen. Je schneller man das dann machen will, desto schwieriger wird es wenn du mich fragst. Und da sieht man auch heute leider noch viel zu viel Spreu... nämlich die, die schneller fahren als dass sie es sauber und sicher können.
Spreu vom Weizen inwiefern? Wenns darum geht, langsam zu fahren, zu parkieren, zu wenden, ja, dann ist es gut, wenn man gut langsam fahren kann.
Wenns aber darum geht, sauber und sicher einen Pass hoch zu kommen, dann nützen dir deine Skills im Langsamfahren kein bisschen. Je schneller man das dann machen will, desto schwieriger wird es wenn du mich fragst. Und da sieht man auch heute leider noch viel zu viel Spreu... nämlich die, die schneller fahren als dass sie es sauber und sicher können.
Das ist mir völlig klar Boo. das es je schmaler die Strasse und je schneller man fährt desto schwieriger wird. Aber ich bezog das langsam fahren auch aufs Topic, sie schrieb von wenn sie enge Kurven langsam fährt, fällt sie um- weil sie nicht schnell genug mit dem Fuss auf den Boden kommt... ich denke das sind Skills die man sich beim Spurgassenfahren aneignet.
Was du schreibst, hat mit Selbstüberschätzung zu tun, so nach dem Moto ich fahr seit 30 Jahren Auto... Motorradfahren kann ja nicht so schwer sein. Das hat aber mit dem Topic hier nix zu tun.
Bist du zu schwach,ist dein Mopped tu stark....