Ciao zäme u guets Nöis!

• Snowi,
    das mit dem MEANIE & Mr. Bean war meine Projektidee, welche ich mit meinem Arbeitgeber und EMIL FREY CLASSICS umsetzte. An der limitierten Serie von 7 MEANIES war ich leider nicht beteiligt. Anscheinend wurden alle 5 verkäuflichen Exemplare verhökert :grinning_squinting_face:

Ich wollte ebenfalls alleine schon wegen der Trockenkupplung die 1098 Streety. Zum Glück war sie schon teilweise umgebaut. Am Schluss musste einfach die Kupplung offen gelegt werden, Antriebsriemenschaukästen... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Bei der PANI gab's einfach ein Kupplungsglas....

• ...Hast da immer noch den original SU drauf? Ist für wahr ein wenig heikel der Gleichdruckvergaser

Ja, 2x 1 1/4 HS. Und ja, aber nur wenn sie ausgelutscht sind. Wenn aber alles passt und abgestimmt, dann sind sie ganz zuverlässig...aus meiner Erfahrung.

...Am Schluss musste einfach die Kupplung offen gelegt werden, Antriebsriemenschaukästen... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Bei der PANI gab's einfach ein Kupplungsglas....

...eben, wir Lausbuben 'belüften' nur ein wenig die Kupplung. Die richtig harten lassen den Antriebsriemen gleich ganz offen. Sieht neckisch aus mit dem Schauglas...so staubfrei :hust:

Welcome Max Headroom

thanx..x..x, irr..irr..irr..eritaker

„Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

Walter Röhrl

• Erstmal willkommen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Habe direct die wiki Seite von Innocenti durch gelesen. Innocenti De Tomaso hat was :grinning_squinting_face:
    Zwei schöne Fahrzeuge hast du da :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

• Merci @ilikebananas
    De Tomaso war ein Renn- und später Strassenwagen Bauer.
    Innocenti wollte mit dem Zusatz "De Tomaso" die Sportlichkeit betonen...Marketing im Konzern.
    Echte De Tomaso wie der Pantera...dass waren echte Traumwagen...
    [Blockierte Grafik: https://de.m.wikipedia.org/wiki/De_Tomaso_Pantera#/media/Datei%3ADeTomasoPanthera5600ccm280PS_1972.JPG]

„Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

Walter Röhrl